Treibt mir den Dämon aus !

Treibt mir den Dämon aus !

Hallo..
      Ich glaube heute bin ich wirklich verrückt geworden :gaa:...
      also, heute hatte ich praktisches fahrn inner Fahrschule, ein Roller... erster eindruck :kotz ;)
      aber dann, ich musste ein paar runden drehn und alles drum und dran, hat mir mächtig spaß gemacht und ich mag die technik vom roller, also elektrostarter, die bremsen, irgendwie alles :confus:
      Dann kam auch noch mein freund mit seinem Speedfight 2 an, der heute seine drosseln Rausgemacht hat, dat teil geht ma derbe ab :sabber:

Jetz spiele ich mit dem gedanken mein mofa im laufe des jahres zu verkaufen, nen roller zu holen, und mit 16 den m schein zu machen...

Ich weiss nich, irgendwie iss da was schief gelaufen... helft mir

:gucken: Jaa ich habs mit absicht hier gepostet, ihr sollt mich vom gegenteil überzeugen, damit ich nich unmengen an geld in eine eigentlich ganz nette tupperschüssel stecke ^^
      Mfg
      hedonist

Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa, also ich finde dass n moped viel mehr style hat :daumen:
      und wenn du deinen vergaser etc. richtig eingestellt hast musst du auch nur 1 mal den kickstarter kicken damit die karre angeht.
      und: schalten ist auch geil.....so richtig die gänge ausdrehen und so... :escht:

und::::::: der sound :3love nicht so n komisches "bssssssssssssss" wie beim roller
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

Original von djado2
      joa, also ich finde dass n moped viel mehr style hat :daumen:
      und wenn du deinen vergaser etc. richtig eingestellt hast musst du auch nur 1 mal den kickstarter kicken damit die karre angeht.
      und: schalten ist auch geil.....so richtig die gänge ausdrehen und so... :escht:

jo genau, und roller ham nie wirklich syle ausser du steckst millionen da rein :na:

also :leucht mopped :)
      mopped is einfach cooler
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Bis jetz war ich ja der selben meinung, roller sind teuer, langweilig, wenns dich einmal legt iss fast alles am arsch.
      der sound, naja schon n bissle doof aber immer noch ok...

ich weiss echt nich was in mich gefahren iss...

die bremsen warn geil, blinker, "richtige" lichter, gemütlicher und einfach irgendwie praktischer.... kA :rolleyes:
      Mfg
      hedonist

awa. meine kx hat auch ne scheibenbremse und bremst gut. und blinker hab ich mir beim mopshop gekauft und drangemacht jetzt hab ich auch welche....und wenn man gern schraubt ist n moped doch viiiiiiel geiler wie so n roller wo du nur plastik hast....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      schnoma mit nem rolla in die kurve gelegt?
      nein? geht auch nich wirklich, ich kann mit der cs genau so schräglage fahren wie ne tdr ohne weg zu rutschen oder sonst was (zwar nich bis auf die fußrasten runter aber schon ordentlich)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      wenn du was modernes willst, es gibt auch moderne mopeds. mit blinker und allem was dazu gehört, zum beispiel eine honda nsr 50/mbx 50. sind viel geilder als ein roller, ud möffs laufen immer schneller. Versuche gerade meine mofa zu drosseln, weil ich die verkaufe, aber ich bekomm die net unter 40, so eine scheisse^^
      dito ^^

schau dir zb ma ne kawasaki kmx125 an die hat vorne und hinten scheibenbremse, man kann h4 licht rein machen also so hell wie beim auto dann, komforabel is se au, hat n geilen sound, power ohne ende un schaut x-mal geila aus alsn popeliga rolla

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      Moin !
      Du wilst nen 50er Schein machen um dann middem Roller durch die gegend zu "TRÖÖÖÖÖTEN" ????????????? :muha: :muha: Is ja voll ätzend.....dich soll der Blitz beim Scheoissen treffen ! :lol: :lol: :lol:

Roller iss voll "UNCOOL" !!!
      Denk doch nurmal an die "Geschöpfe mit den 2 Airbags" :hehe:,was meinst du wo die eher draufsteigen,wenn du middem "Fönroller" vorfährst oder midder anständigen Schaltkarre :hehe:

Verdammt, :grr:überleg doch mal du willst ne Strecke von über 20 km mit nem Roller fahren,dieses ewige,hochdrehende "FÖN-GERÄUSCH" macht einen doch das hirn "MALMIG" :devillol:
      SCHALTEN ist so ENDLOSGEIL :bier:
      AUTOMATIK was für DEPPEN !!! :hehe:
      UND E-STARTER beim 2-Takter erst recht!!! :hehe:
      Ich sag da nur RD250 !!!! Wie geil !!!!

Wenn Dich das nicht überzeugt,denk mal an die Bekiffte Straßenlage von sonem Roller!!!!!! :sehnix: Kleine ,popelige Reifen,damit tuppelt man in der Kurve doch nach jedem Schlagloch raus........... :muha:

Und dann die MOOSBRÜDER: Für die ist doch jeder Roller ein potentielles getuntes Fahrzeug....das wird nicht leicht........:boa:

Und jedesmal die bekiffte Plastikverkleidung abschrauben wenn was dran ist.......bor ist das Übel :grr:

Und wenn du glaubst das die Rollerbremsen besser zupacken: Ein neuer satz Bremsbelege schafft in der regel wahre WUNDER !!!!

Und dann diese Sitzpositon: Wie nen Affe aufem Schleifstein....iss ja wiederlich...... :hehe:

Da kann ich mich GRÜNEPRIMA nur anschliessen,NSR50 oder MBX sind sicherlich die bessere alternative...und sicherlich billiger.......

Also,ich hab 2003 mal nen MBK 80er Roller mit knapp 10.000 km geschenkt bekommen (wie immer,hehe):
      Strassenlage: fürn Arsch
      Kurvenverhalten: noch schlimmer
      Reparaturfreundlichkeit: grausam
      Kaltstartverhalten: wie ein Diesel
      Verbrauch: 1 Tankfüllung auf 100 km.....auch fürn Arsch

Nachdem ich die Verkleidung komplett entfernt hatte,muste ich feststellen,das ich mein Leben einem verdammt dünnen Rahmen anvertraut hatte...ganz zu schweigen wie billig die Bauweise vom Vorbau ohne Verkleidung war......

also ich würd mir echt überlegen nen Roller zu kaufen.....allein schon weil die keinen Chrom verbaut haben..BASTA !!!!! :bier:

E-Starter...wer braucht schon E-Starter ???????????? :bescheuert:

Das schlimmste ist aber : die moderne Elektrik an den Rollern..... :verdammt:

So,das musste ich erstmal loswerden,DANKE !:smokin:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Hey
      Überleg mal ein roller hat mehr schnick schnack, aber mehr schnick schnack umsomehr geht kaputt!!!!Dann muss das din in die Werkstatt weil wenn man da was selber dran macht ist entweder garantie futsch oder es geht noch mehr kaputt!!!!

Bleib beim moped weil:spaß am schrauben,am selbermachen und dann am fahren!!!!
      Wenn man am moped was gebastelt, gschraubt oder verändert hast bist du stolz das du das selber gemacht hast und es funktioniert!!!!

Alles für das Moped alles für die fahrer unser leben für das moped!!!:hehe:
      Peugeot Jet Force:
      Aufgemacht
      Rennpott (Leovice tt!)
      Läuft 95KM/h
      guten morgen ^^
      hatten heute projekt tag inner schule, da hat ich mächtig zeit zu überlegen...
      ok, roller iss zwar schon geil, aber irgendwie auch nich :blä:

jetzt stell ich mir folgende frage (jaja noch n bisschen früh, aber ich möcht es wissen)
      ich hab folgende möglichkeiten:

den 50er schein zu machen und dann meine XL 50 herrichten, dann halt mit 50 rumfahrn, keine vorteile beim auto+motorrad schein und irgendwie trau ich der xl 50 keine strecken über 100 km zu...

oder

den A1. da hab ich erstma ne menge kohle los.... (1000 öken) die ich dann wieder zum teil beim auto + motorrad schein zurück bekomm (wegen den sonderfahrten beim motorrad bla bla...) und keine probezeit mehr.
      Dann müsst ich mir aber auch ne 125er kaufen und meine prima und die xl verkaufen...
      Die versicherung und der sprit von ner 125er sind auch nicht gerade billig...

gebt mir mal ratschläge..

wenn ich mich für den 50er entscheide dann würde ich meine xl50 innen sommerferien restaurieren....
      Mfg
      hedonist

mach lieba n 125er schein und kauf dir was zwischen 80 udn 125ccm, da is die versicherung fast so billig wie 50erle. also zb n umgerüstetest 80erle auf 100 ccm oder 115 oder so... wie zb meine mtx. das kost total wenig unterhaltskosten und du bist schnell unterwegs un hast dein spaß

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      Moin,
      naja, wenns dir gefällt, kauf dir n roller. Wenn du das meinst, aber so nebenbei. Es gibt auch Simson :smokejump: Roller. Da hassu dann auch e-start, kein Plastik und wenn du glück hast auch gleich nen e-start dran. Mein SR50 spring auch auf schlach an. Also, mach wat du wills. Aber ich würd mir niemals so ein FÖN kaufen, da hassu ja im ersatzkasten ne heißklebepistole und und die stangen dafür ^^

MfG
      Also ich würd einfach auf nen m schein warten und mir ne vespa v50 spezial kaufen is hammer geil. Dann bis 18 sparen und gleich auto und motorrad machen. Dann kannst dir auch gleich nen kleines maschinchen kaufen^^

@ Capri-Driver was zur hölle ist eine bekiffte straßenlage?? oder eine bekiffte Plastikverkleidung?? :lol: wenn dann heiß so was s.c.h.e.i.ß. (sorry mods^^ musste sein)
      ich bin ja auch mofa freak, das heist net das ich alle roller hasse; es gibt sicherlich auch schöne roller vorallem die älteren hald (mit schaltung vespa etc) aber die meisten varioroller mag ich hald net so

ich würde mir an deiner stelle auf jedenfall n mopped kaufen son roller ist find ich gewollt und net gekonnt ich weis auch net, aber letztendlich liegts bei dir kauf dir das was dir besser gefällt; denn in nem mofa/moped forum wirst du kaum was anneres höhren als mopped
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!