Flory Simmerringe->ich blick net durch

      Flory Simmerringe->ich blick net durch

      Tach.
      Jo. da es jetzt wieder sommer wird will ich meine flory wieder machen. hatte den motor zwar letztes jahr schonmal auf und hab neue simmerringe reingemacht aber da hatte ich noch net so den plan von den sachen....nuja. jetzt verliert der motor wieder öl. darum will ich mir nen simmerring satz kaufen. nur leider gibt es hier verschiedene simmerring sätze (im shop unter kreidler dichtsätze).
      nun ist meine frage welchen ich davon kaufen muss, damit die auch passen.... da steht immer "neu" oder "alt" dabei.

      Meine Flory ist Bj. 1978 und die MF 23 SL Version
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du bräuchtest den Simmerring für "Tretwelle rechts". Aber wenn die Welle Spiel hat bringt der auch nix. Da muss eine neue Hülse aufgerieben werden und evtl. eine neue Tretwelle besorgt werden. Hab das auch alles schon hinter mir. Ein Motor ist jetzt dicht. Der andere sifft ab und zu noch ein wenig.
      ähm, ja. der motor sifft auch an der kw und so. darum hol ich mir nen ganzen satz und mach dann alle neu. Also bei diesen angaben komm ich net weiter:

      Simmerring für Schaltwelle Mit Schutzlippe und Elastomermantel D=22mm --> neuere Motoren

      Simmerring für Schaltwelle Mit Elastomermantel D=20mm --> ältere Motoren

      Hab ich einen alten oder einen neuen motor?
      :???:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      kannst du mir die nich einscannen? ich brauch ja nur die seite vom motor.... :blä: ich wär dir sehr verbuden...

      edit1:was mir gerade auffällt: brauch ich überhaupt den simmerring für die schaltwelle?
      eigentlich ist die schaltung bei mir ja unten dran...oder kommt da auch n simmiring rein?

      edit2:also, an die schaltwelle kommt auch einer. ich war so schlau und bin auf die idee gekommen zu messen....
      erst posten und dann denken, oder wie war das nochmal??? :lööl:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()