100 km eingefahren, wie gehts weiter

100 km eingefahren, wie gehts weiter

Ich hab vor mir nen motor zu kaufen. Er ist schon 100 kilometer eingefahren. Wie fahre ich die restlichen 400 Kilometer. Könntet ihr mir bitte ein kurzen plan geben wie des geht, also bei welchen kilometerzahlen ich wie fahren soll und so weiter. Es handelt sich um einen 73 ccm Gusseisenzylinder aus dem hause polini, Und das alles in nem Speedengine gehäuse.Vllt wird der Motor sogar von einem forenmitglied hier verkauft, ich hab keine Ahnung. Kurze antworten genügen.:) ;)

Vielen dank schon mal im voraus
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke

:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also soll ich das ding einfach so ne stunde ordentlich und schonend einfahren, also bei mittleren drehzahlen. Das sind abba immerhin knappe 4000 turen bei Polinis 73 ccm satz... Ich hab immer gehört das man diese neuen kolben 400-500 km einfahren muss. Neia. Also wenn ich bei uns einfach so en bisschen durchen ort flitze is das okay?. Immer ein bisschen beschleunigen dann bremsen und wieder losfahren?... Naja, wär toll.

aslo wenn du das so machst wie es da steht is das nicht mal eben durchn ort flitzen.... fetter bedüsen und 1.33 wenn nicht sogar 1:25 is notwendig.... und ich würde das ganze keinem guss zylinder zumuten. nem alu ja aber nem gus... naja ich würde den halt mit dem obenbeschriebenen (fette Düse und 1:25) noch ca 200 km mindestens fahren und verschiedene drehzahlen dabei also mal nur 3000 mal nen bischen mehr und das ganze ne längere strecke jeweils.... und dabei immer wieder zündkerze anschauen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja... okay. Es hatte mich auch sehr gewundert innerhalb von knapp 30 kilometern son gusszylinder einzufahren... nun ja, dann würde ich also jeden tag so zwei mal 45 Minuten durch den Ort fahren und das ganze so ne knappe woche lang und dann is gut... okay. Jo vielen dank für die antworten :zwinker: