Brauche Hilfe

      Brauche Hilfe

      hi ich hab ne hercules prima 2 und mein mofa springt nicht mehr an
      ich hab die mofa in die werkstatt gebracht dort wollte er 100 euro von mir.er sagte mir das die kontakte in der zündspule kaputt sind und er neue kontakte reingebaut hat.
      ist das wirklich so teuer???
      kann man die kontakte selber reinmachen???
      wenn ja wie???

      ich hoffe jemand kann mir helfen .
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hä? die kontakte in der zündspule? ich glaub er meint zündung... wie die anderen weiter oben schon gesagt haben: kauf dir im götz oder beim mopshop die kontakte und frag jemand, der sich damit n bisschen auskennt ob er dir hilft beim einbau... :mopet:
      aber eigentlich ists garnicht so schwer. der unterbrecher sollte halt ca. 0,5mm aufgehen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Polrad(auch schwungscheibe genannt) mittels Abzieher runtermachen(sonen abzieher kaufst dir einmal für 10¤ bei ebay), der Abzieher wird in das grosse Gewinde geschraubt und im Abzieher kann man dann ne Schraube anziehen die gegen die Kurbelwellenachse drückt, somit bekommt man des runter. Dann hast du die Zündplatte vor dir(Bild ), so nun baut man die alten Kontakte aus, einfach die einstellschraube lösen und das Kabel vom Kondensator entfernen(manchmal Schraubbar, manchmal Löten), neuen einbauen und Kabel wieder an den Kondensator machen. Dann haste noch das Vergnügen die Zündung wieder einzustellen nachdem das Polrad wieder drauf is...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo gude anleitung. und den unterbrecher halt so einstellen dass er ca. 0,5mm aufmacht. um die zündung einzustellen machst du die schrauben, mit der die zündung am motor festgeschraubt ist, leicht auf. dann drehst du die zündplatte ein kleines stück vor oder zurück. dann wieder alles festschrauben und versuchen ob das mofa besser oder schlechter läuft.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Honda PX-Driver
      also zündung bei der prima ist unterbrecherabstand 0,4 und 1-2mm vor OT


      ich glaub das ist ne gute angabe. versuchs mal so :trink:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums