meine Aprilia RS 50

      meine Aprilia RS 50

      habe die bilder mal hier hochgeladen, unter :

      ystart.net/upload/20040108/1073590704.jpg

      ystart.net/upload/20040108/1073590752.jpg

      ystart.net/upload/20040108/1073590956.jpg

      ystart.net/upload/20040108/1073590998.jpg

      ystart.net/upload/20040108/1073591024.jpg

      ystart.net/upload/20040108/1073591178.jpg




      ist noch alles original, zur zeit gedrosselt auf 25, also höchstgeschwindigkeit 30kmh, und 5.100U/MIN



      aber das wird sich noch ändern, immerhin lief meine nsr50 auf höchste höchstgeschwindigkeit 120 :D
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry leute, aber was ich gezahlt habe sage ich lieber mal net,
      das hat so seine gründe..... auch egal...



      naja, der pott ;) , hehe, der ist sozusagen selbst gemacht, ich habe einen gianelly krümmer, und einen original entopf von aprilia, und des stück hinten das ganz lange was vom auspuf kommt habe ich ersetzt und höcher gestellt, also altes abgeflext und neues rohr drangeschweist aber eben steiler, sodas der entopf anders sitzt, und ich find das passt gut.....



      aber naja, 30 kmh ist ehrlich so,,,,
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      also die gänge kannst du ja schonmal endrosseln da müsste irgentwie so eine schraube bei dem hebel wo der in et getriebe geht sein haben ma bei nem kumpel von mir auch gemacht war aber net selber dabei deswegen soll der(tines) mich berichtigen falls ich was falsches erzähle
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von BitBoy
      also die gänge kannst du ja schonmal endrosseln da müsste irgentwie so eine schraube bei dem hebel wo der in et getriebe geht sein haben ma bei nem kumpel von mir auch gemacht war aber net selber dabei deswegen soll der(tines) mich berichtigen falls ich was falsches erzähle


      Nach meinem Wissenstand, hat Basti die selbst gespeert. Nachdem entriegeln des 4. & 5. Gang müsste Basti ca. 150¤ für den ital. Kit ausgeben. Beinhaltet 14/12er Dello, 14er Ass & ital Zyli. Die Übersetzung von 11:43 kann er ruhig lassen. ich fahr auch mit 12:44. Nur bei mir ist alles eingetragen.
      ne dann hol ich mir liebr noch ne prima 5 und fahre damit mit 25-30 rum anstatt son ding zu drosseln wenn die karre da en berg sieht dann geht auch nix mehr !!!!!!!!!und so ne karre aufzumachen davon halte ich net besonders viel!!weil wenn man das ganze geld mal rechnet mit anschaffung und so is man nachher auch bei 125er und dann hat man wenigstens was vernünftiges und muss net jeden tag dran rumbasteln weil wieder irgendwas net hält!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von 80ccm-Racer
      Original von René {MMO}
      die Geschwindigkeit wird sich aber noch ändern! ^^


      das die so richtig schnell wird wie deine?? Bezweifel ich. Grinz. mal sehen was der seba da so raus bekommt.



      jaja bub,

      also neuster stand vom moped,

      habe 50cc ital kit drauf, und 11: 44 , und 20er phbc und 24er polini ass


      naja, geht gut ab, fährt seine 80-90 km h, und zieht wie sau...
      dreht immer bis 12000U/MIN


      also ;)






      naja, und ja ich habe selber die gänge gesperrt, und drum weiß ich auch wie ich die wieder auf mach, also alles cool ;)
      habe jetzt auch papiere auf 25kmh umgeschrieben
      anonsten nix neues...
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      Original von Basti1986m
      Original von 80ccm-Racer
      Original von René {MMO}
      die Geschwindigkeit wird sich aber noch ändern! ^^


      das die so richtig schnell wird wie deine?? Bezweifel ich. Grinz. mal sehen was der seba da so raus bekommt.



      jaja bub,

      also neuster stand vom moped,

      habe 50cc ital kit drauf, und 11: 44 , und 20er phbc und 24er polini ass


      naja, geht gut ab, fährt seine 80-90 km h, und zieht wie sau...
      dreht immer bis 12000U/MIN


      also ;)






      naja, und ja ich habe selber die gänge gesperrt, und drum weiß ich auch wie ich die wieder auf mach, also alles cool ;)
      habe jetzt auch papiere auf 25kmh umgeschrieben
      anonsten nix neues...


      Da geht aber noch mehr... ist der Pott schon leer? Der 20er Gaser ist einfach zu groß für den ital. Kit. Tausch den mal gegen nen 17,5er Dello.
      ja, das hab ich auch schon gemerkt, der ist etwas zu groß
      den die karre lässt sich nur fahren in so 5000-7000 und aufwärts umdrehungen, also nur obenrum,
      naja dafür geht die auch, und ich darf drehen bis locker 11000U/MIN


      aso, joa, habe ja den gianelly krümmer drauf, mit bisschen selber geschweistem rohr, aber läuft gut find ich....


      naja, wie gesagt ,
      da geht noch was ;)
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das Drehzahlband ist aber normal. Meine RS kommt auch erst richtig ab 6000 und dreht bis 10000rpm. Der Rekord (hab die RS erst seit Mitte Oktober) liegt bei 11000rpm und 105 auf der Autobahn. Mehr kam von dem Zyli net. war auch nur kurz auf 105, wollte die Rs net überdrehen.

      Du müsstest jetzt die gleichen Anfahrschwächen wie ich haben. Dadruch, dass der Querschnitt des Ansaugbereiches 8mm - Gaser // 10mm - Ass größer sind, als meine Config, müssten Anzug noch schlechter sein. Fang erstmal mit 14er Ass und 14er Dello an. Wirst sehen an Geschwindigkeit wird sich nicht allzuviel ändern. Aber ein besserer Durchzug wird mit dir sein! :hehe:

      ----------

      Ich werde mir doch keinen neuen Auspuff kaufen, da die Bullerei bei der letzen kontrolle (meine erste) schwer auf den Pott geguckt haben. Dachten erst, es sei ein TuningPott, aber als ich ihnen die ABE gezeigt hatte, war alles ok. Nach einigen rumfuchteleien in Photoshop kam ich auf folgendes Ergebnis (siehe Bild). Jetzt fehlt mir nurnoch ein jemand, der Edestahl schweissen kann.

      BILD!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „René {MMO}“ ()

      hehe, noja gut schuats aus ;)



      ich glaube bis tempo 80-90 bin ich sogar schneller als wie du, weil ich ja größeren ass,vergaser und auspuff habe, und nochmals, ich hab nochmal nachgeguckt habe ich 11:43, und du 12:44 ,
      naja, die 100 werde ich wohl nicht schafffen, aber mit noch bisschen mehr power, und etwas längerer übersetzung gehen bei mir auch die lockeren 100 km h :unschuld:
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      jo sieht ganz schick aus, aber kenne se ja schon ausm aprilia-forum,
      @bitboy
      ja so in etwa stimmts, aber er wirds auch selbst wissen, da es auch im aprilia-forum schon besprochen wurde.

      bis dann
      Werbung zur Finanzierung des Forums