Was ist ein Schnellgasgriff?

      Was ist ein Schnellgasgriff?

      Hallo!

      Bei mir am Mofa ist der Gasfriff kaputt, heißt das ganze ding ist locker. alsow enn ich gas geben will wird alles mkitgezogen, auch der bremszug....hab schon gegugt ob da ne schraube zum festdrehen ist, nix gefunden, und alle schrauben die dran sins sind fest. jetzt hat mir einer im Peugeotforum en schnellgasgriff empfohlen. was ist das genau? wie funktioniert dass?

      vielen dank im vorraus

      mfg daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich glaub da ist so ne umlenkrolle im griff. die bewirkt dass du den gasgriff nicht so weit drehen musst. ich würde mir aber nen normalen billigen kaufen da n schnellgasgriff eh nur beim motocrossen etc. gebraucht wird
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von RoadStar73730
      also der weg von standgas auf vollgas is bei nem krzgas griff halt wesentlich kürzer.


      so hab ichs gemeint. thx. ich hab ja geschrieben dass ich glaube dass da ne umlenkrolle drin ist. aber wenn ichs mir recht überleg kanns doch so sein wie dus sagst. aber ich mein dass sich so n griff für n mofa net rentiert :blä:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne des ist scheiße da kann mans gas viel weniger kontrollieren...
      da muss irgendwo ne schraube von dem griff sein wenn nicht dann bohr wo ein loch durch was sich ned dreht dann 6er gewinde bohren ne schraube mit ner mutter reinschrauben die schraube geht dann in den lenker rein und die mutter drückt den griff dran :)

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Für einen Mofa-vergaser lohnt sich ein Schnellgargriff wirklich nicht. Dei 10 oder 15mm was man den aufziehen muss....druff geschissen... :birthday:

      Anders sieht das bei nem "richitgen" Vergaser aus, ein 38er oder 40er zum Beispie, wenn man den ganz aufziehen will kommt man ums umsetzen fast nicht mehr drum rum. Mit nem Schnellgasgriff reduziert sich der weg je nach Ausführung um bis zu der Hälfte!
      Merke: wer schneller Gas gibt ist auch schneller schnell!!! :fuck:

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      schnellgasgriffe ist beim cross wichtig...
      wenn du mit ner cross vollgas gibts und grad beim springen bist dann ist deine hand nach unten gebogen wenn du aufprallst prällst du dir die ganze hand wenn du nen schnellgasgriff hast ist deine hand nicht so weit nach unten und es ist nicht so schlimm... wenn man aber beim springen den gas griff von oben nimmt oder umgreift geht wertvolle zeit stiften :cool:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      so kann mans sagen ja
      und man kommt sich vor wie mit nem vergaser gedrosseltem roller zu fahren...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      große roller = langer weg
      kleien rolle =kurzer weg ;)

      also drauf achten aber viel brings net weil du das gas im straßen verkehr schlechter reduzieren kannst da du dann mit ein kurzen dreh vollgas hast da haste grad ma 2cm weg und das is schwer zu regulieren

      gut bei [ftp=http://www.kindsvogel.de/shop/]kindsvogel online hsop[/ftp] zu bestellen unter zubehör domino und schon habt ihr se ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrialFahrer“ ()

      Original von Zweistein
      dat is aber umgekehrt, große rolle kurzer weg und kleine rolle langer weg...


      oda so *veriwrrt*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      achwas du willst das bei ner prima merken? lol das kann doch garnet sein, die hamm ja so schon voll den kuzen weg und außerdem wenn man schlagartig vollgas gibt oder 1 sekunde länger dafür braucht merkt man bei nem 50erle doch eh keinen unterschied. wenn das nich stimmt dass du das auf ne prima beziehst (ich geh davon aus weils im profil steht) dann sry. es kann natürlich au sein dass du mit mehr gas anfährst durch den kurzgasgriff und sie daher shcneller weg zieht aber das kann man genau so mit nem normalen grif machen.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!