neuer Kolben endeckt

      neuer Kolben endeckt

      Hi,
      also, erstmal, wer lacht, der...... naja :) :) :)

      Mir is heute so was eingefallen, und zwar ist die Form des Koblen ja eigendlcih total unsinnig, weil er durch seine kleine fläche oben und den eng anliegenden seiten keine angriffsfläche für den Druck, der bei der Explosion entsteht bietet. Ich hab mir hier mal ne Skizze gemacht von meiner Idee eines besseren Kolbens.

      Weil mehr Druck der auf den Koblen von oben besteht, desto mehr Drezahlen!

      Der erste würde eine wesentlich größere angriffsfläche bringen, der 2. währe für den Strömungsverlauf warscheinlich besser. Unten müssen natürlich trozdme noch Kolbenringen bleiben.

      Also, jezt seit ihr dran meine Ideen auseinanderzunehmen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kann net gehen. denk mal nach warum.
      idee ist net verkehrt. aber das gemisch wird ja net zur explosion geführt das es net genug gequetscht wird. weil oben is der zylinder flasch ja und du mit deiner pyramide drückst das gemisch net zusammen wegen deinen aussflächen.
      das hab ich mir auch mal gedacht,schön wenn.

      also net zusammengedrückt. was eher gehen würde wenn dein zylinder oben auch so aussehen würde nur nach hinde.

      logisch oder.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      OK: Mal von vorne: Welche Kraft soll auf den Kolben wirken? Genau jene, die Ihn nach unten treibt. Welche treibt ihn nach unten? Richtig, genau die, welche von oben angreifen kann. Ein Druck der von der Seite drückt wäre nutzlos. Bei deinen Ausbuchtungen erzeugst Du ncht mehr Fläche von oben betrachtet, sondern nur zusätzliche wenn man von der Seite schaut. Die Gase sehen das auch so und daher bliebe nicht nur das Problem des höheren Gewichtes des Kolben sondern wie 80ccm Racer schon feststellte das Problem der Verdichtung. Eine anpassung der kopfform ist auch keine Lösung, weil die quetschkante und die Glockenform einen wichtigen Teil zu der Verwirbelung beitragen.
      Dann noch ein Nachteil: die reele Oberfläche des Kolben an der Oberfläche (wie gesagt nicht die nutzbare für den druck) wäre größer und damit auch der Übergang der Hitze durch die Explosion auf den Kolben. Kolbenklemmer wären damit um ein vielfaches warscheinlicher.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Also der Andi sagte doch das es net gut ist wenn die Kraft oder so auf die Seite geht und bei meiner Skizze ist das nicht der Fall.
      Bei den Kolben die wir jetzt aber alle haben da geht doch etwas Kraft an die Seite oder?
      shaft: bei Deiner skizze würden die im Trichter explodierenden Gase den Kolben im vorderen bereich sogar noch etwas nach außen dehnen (sozusagen den umfang vegrößern), die Oberfläche für den Wärmeübergang wäre immer noch größer als normal und die Kraft die den Kolben nach unten treibt bleibt wie bei einem topfebenen genau die gleiche.
      Bei Harrys Version hätte sich der Kolben bei der Explosion vorne wenigstens etwas zusammengedrückt.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Denn Kolben denn Harry gezeichnet hat also er ohne "Stufen" den gabs doch schon mal oder? Naßenkolben oder wie die hießen, dabei würde aber glaube ich nicht die Schnürle Umkehrspülung verwendet sonder die Spülung von MAN.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer