Lehrstelle September 2005, wer hat schon eine??

lol.. alle hier voll happy...... :nixpeil:... ich hab immer noch mein scheis platz als informtionstechnischer assisten am kolleg.. und mitlerweile etliche absagen bekommen... heut wenigstens ma ne einladung zum einstellungstest(KFZ-Mechatroniker)...und ausgerechnet bei der bewerbung hatte ich ma vergessen ne kopie des zeugnises bei zu tun... wie krank die welt schon iss... joa und bei nem andern firmenverbund siehts au net schlecht aus.. der typ war am telefon total begeistert von meinem zeugnis...und wollte sich noch melden..(mechatroniker)..... joa.. ma guggen was wird.. :trink:
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      auch noch weitere hier, die den gleichen weg einschlagen wie ich es getan hab.
      bin seit august 04 bei mercedes als kfz-mechatroniker.

@ dirk: wird sind auch die ersten soweit ich weiß, bei denen die zwischenprüfung die gesellenprüfung teil 1 is.
      Jo bei B.Braun in melsungen als industrie mechaniker ;)

war auch völlig ausm häuschen wo ich den brief bekommen hatte... vertrag habe ich heute weggeschickt :P
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich mach nen technischen assistenten für konstruktions- und fertigungstechnik mit fachabi
      anna schule bin ich, muss nur noch abschluss schaffen, klappt aba schon :)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich hab auch eine als Feinwerkmechaniker freut mich auch aber ich muss leider schon am 1 august anfangen aber is mir ja egal gleich am anfang kohle. :fies:
      Niedi
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      Ich hab auch ne Lehrstelle Als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Kemmler Baustoffe...

bin auch voll glücklich, das ich was bekommen habe, hab mich ca. 60 mal bei uns in der umgebung beworben. Aber jetzt passt alles, noch prüfungen bestehen, dann ist alles ok!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha:
      ja, genau, ist ja einheitlich....
      und hasch schon kräftig gelernt??

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

naja, mathe hab ich so halbwegs drauf...
      aber ich hab sonst noch nix gelernt, les gerade unser buch durch (zum ersten mal<), welches am mittwoch dran kommt... voll der dreck "Die Entdeckung der Currywurst" naja, englisch ist auch nicht so mein fall, aber mehr wie 5,0 brauch ich da nicht...

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

Sers Jungs,

"Die Entdeckung der Currywurst" is son leidiges ding, was ich leider mit dir teilen muss, schreib am dienstag au da drüber deutsch Prüfung....
      Is son Dreck des Buch, echt voll madig!

Naja, allen viel Glück, bin auch schon ziemlich aufgeregt!

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN
      ja, ist echt schlimm, des buch, aber muss leider sein!

ich muss das buch erstmal noch durchlesen, bis zur prüfung... bin im 2. kapitel....
      naja, ich wünsch auch allen viel glück und gutes gelingen!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

sers, ist ja cool ich hab auch am Mi deutsch am Freitag englisch und dann am diestag noch mathe, Und wir haben auch die Entdeckung der Currywurst gelesen, boar so ein krampf ist das Buch, das beste daran ist das Rumgemache ich LKW oder was dass auch immer ist.
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      ich habe letztes jahr schon meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Wincor-Nixdorf angefangen. Bin einer von 16 ... von ca. 800 Bewerbern. Werden zum größten Teil von Siemens ausgebildet. Bin froh die stelle bekommen zu haben .. naja jetzt steht das 2. Lehrjahr an da gibts mehr kohle ^^
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      ma wieder was neues hier zu...^^

hatte heut vorstellungsgespräch als kfz-mechatroniker... bin einer von dreien, die nen gespräch hatten von insgesamt mal 160 bewerbern... jetzt muss ich am ende des monats ne woche praktikum machen, und dann entscheidet der sich für einen.. ma guggen was draus wird.. bin schon stolz einer der letzten 3 zu sein..^^
      ja und morgen dann auch gleich den nechsten eignungstest bei lödige beförderungstechnik... die stellen 10 elektroniker für betriebstechnik ein.. ma guggen was das gibt... also bei lödige erhoff ich mir gute chancen, weil wenn ich mir die von letzten jahr angugge da muss ich ja fast lachen, mit was für zeugnissen die eingestellt wurden... naja und bei der kfz-werkstatt iss schwer zu sagen.. noch 2 konkurenten die ich leider nit kenne bin aber auch da recht zuverlässig, da ich nen führeraschein hab, nen eigentlich super zeugnis(durchschnitt von 2) und ich auch gut im schraubn bin...^^

naja und wie schauts bei euch so aus??
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Ich schreibe jetzt in 2 Wochen mittlere Reife, also die Woche nachm Onkelz Konzert. Wenn ich die pack, mir egal welcher Schnitt, kann auch 4,0 sein, dann hab ich meine Lehrstelle sicher!!!

mööp .. heute der andere einstellungstest...^^ voll lustig.. 10 stellen zu vergebn und es waren 15 bewerber beim test... der test war auch easy, und von daher bin ich ma gespannt was jetzt draus wird..
      im vergleich zum anderen als kfz mech.. mit ca. 160 bewerbern und eine lehrstelle und da bin ich unter den letzten 3.. naja.. ma guggen
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel