Scheibenbremse quitscht

      Scheibenbremse quitscht

      Tach!
      Also, ich hab jetzt meine kx5 zusammen. aber die scheibenbremse qúitscht immer wenn ich bremse. das geht voll auf den sack weil das richtig laut quitscht. was kann ich machen dass die scheiße aufhört zu quitschen?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hast du schonmal richtig gereinigt?? mit Bremsenreiniger?Oder verdünnung??
      Oder fahr halt mal und brems immer vorne vll muss du die mal wieder richtig einbremsen!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Moin,

      das Quietschen kommt von kleinen Vibrationen, weil dort irgendwo noch Luft zwischen den Belägen und den "festen" Teilen ist.

      Abhilfe:

      Alles nochmal zerlegen, also nicht den Bremskolben, sondern die Beläge rausmachen und die Bolzen. Dann mit der Drahtbürste alles reinigen, danach Bremsenreiniger drüberjagen. Dann mit Kupferpaste die Auflageflächen, nicht die BREMSFLÄCHEN!!!!, leicht einschmieren, die Bolzen ebenso mit einem Film versehen, und das alles wieder zusammenbauen.

      und in der nächsten Sendung zerlegen wir die Hinterradbremse :kotz :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      grrr...ich hab die bremsbeläge rückseite jetzt schon 2 mal mit kupferpaste beschmiert aber es quitxscht immer noch. beim ersten mal hab ich es dünn aufgetragen und beim zweiten mal hab ich es dicker aufgetragen. die ersten 3-4mal bremsen hats aufgehört mit quitschen aber jetzt ist es wieder so wie am anfang. warum?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      hmm liegts vielleicht an den bremsbelägen, dass die nicht richtig anliegen bzw. irgendwie schräg sitzen und daher das quitschen kommt...?!?!?
      sind die beläge neu? evtl. mal leicht mitm schleifpapier die ecken und kanten etwas anschleifen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab ich auch schon gedacht, aber dann hat er nen längeren Bremsweg...lol

      Fahr doch mal volle Pulle mit der Karre (weiß net wie schnell die geht) und mach dann mal ne richtig fette Vollbremsung, kurz vorm blockieren. So kannste die schön mal frei fahren.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oder 500m bremsen bei 25kmh und dann die scheibe anpacken um zu fühlen ob sie glatt is
      hab ich auch schon gemacht
      aber leg dir schon mal brandsalbe zurecht
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      @ducati: ne, die beläge sind nicht neu. werd sie aber bald mal abschleifen (wenn ich zeit hab. muss nämlich grad auf die prüfung lernen)

      @kawa: wenn das schleifen nix hilft kauf ich mir neue. vollbremsungen hab ich schon n paar gemacht, sogar so arg, dass das rad blockiert hat.

      @snüffelstück: öl möchte ich eigentlich net benutzen... :sehnix: und die bremse wird ziemlich schnell heiß. glatt ist sie glaub auch
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^