Zündapp Cs25 "schwinge Fest" !!!

      Zündapp Cs25 "schwinge Fest" !!!

      Moin Moin !

      Wollt heut meine CS zerlegen um dem Rahmen mal wieder ne neue packung "LACK" zu gönnen.
      Tja,die verkackte Schwinge ist voll schwergängig,bewegt sich von alleine nicht nach unten wenn ich die Dämpfer draussen habe.

      Hab dann die 36er Mudder middem Schlüssel abgedreht...und nu meine Frage: WAS NUN ??????? Generell müsst ich die Mudder auffer anderen seite ja nun drehen können,ist aber nicht der Fall...habs schon mit Rostlöser probiert.....hat aber nix gebracht....
      Middem Gasbrenner kann ich net dran,da ich mir sonst das Plastikgelumpe wegbruzzle.....

      Hat jemand ne Idee ? THX
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Gewalt ist immer gut,bloss bietet die Mudder meinem 36er Schlüsel nicht gerade genug Fläche,um richtig Power anzuwenden.......

      Muss ich mal schaun ob ich noch nen Rohr hier rumfliegen habe...bringt ja alles nichts....verdamte kacke....
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      das war bei mir auch so. mit dem normalen schlüssel hab ich die mudder au net aufbekommen. naja, großen nussenkasten geholt, 36er nuss und die große ratsche dran und dann gings.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Alles gerade probiert,ergebnis: die schmale mutter,also die verschweisste ist RUND.....rostlöser bis zum umfallen ...erhitz bis zum umfallen....probiert das ganze rauszuschlagen....nichts...keinen millimeter....ich könnt das kotzen kriegen............. :angryfire:

      solangsam bin ich ratlos.........das kann doch net so festgepappt sein...bin ja noch damit gefahren..würg.....bei meiner madras war das kein problem..... :angryfire:

      die mudder hab ich ja ab...aber der bolzen steckt sowas von fest.....versteh ich auch nicht.....
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capri-Driver“ ()

      Moin !

      Ja,hab ich auch schon dran gedacht den ganzen scheiss abzukleben,aber das problem bleibt: die Schinge sitzt fest,bzw ist an den Lagerbuchsen festgerostet !
      Flexen hat auch nichts erbracht !:angryfire:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Capri-Driver
      Moin !

      Ja,hab ich auch schon dran gedacht den ganzen scheiss abzukleben,aber das problem bleibt: die Schinge sitzt fest,bzw ist an den Lagerbuchsen festgerostet !
      Flexen hat auch nichts erbracht !:angryfire:


      hydraulik presse... zwar umtändlich daber damit is der raus!!!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Jepp,die Presse wird wohl die letzte möglichkeit sein,verdammte ka..e :groar:
      Wer das Gestell gleich in die Halle fahren und dann mal schaun obs denn klappt.....ansonsten fällt mir dazu nur eines ein:

      ES WÄCHST ZUSAMMEN,WAS ZUSAMMEN GEHÖRT :wallbash: :wallbash: :wallbash:

      Winke Winke ! ;(
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Capri-Driver
      Moin !

      Jepp,die Presse wird wohl die letzte möglichkeit sein,verdammte ka..e :groar:
      Wer das Gestell gleich in die Halle fahren und dann mal schaun obs denn klappt.....ansonsten fällt mir dazu nur eines ein:

      ES WÄCHST ZUSAMMEN,WAS ZUSAMMEN GEHÖRT :wallbash: :wallbash: :wallbash:

      Winke Winke ! ;(

      mach das nich, auf der einen seite der schwige is gewinde wo der schwingenbolzen durchgeschraubt wird
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jo problem kenn ich die knappe schraube da!
      also plastik ab 10 oder 12mm mutter druffschweißen und dann kannste entweder schön den 17er oder 19er schlüssel oder ratsch druf und dann runter so hab ichs auch gemacht!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      Original von Capri-Driver
      Moin !

      Jepp,die Presse wird wohl die letzte möglichkeit sein,verdammte ka..e :groar:
      Wer das Gestell gleich in die Halle fahren und dann mal schaun obs denn klappt.....ansonsten fällt mir dazu nur eines ein:

      ES WÄCHST ZUSAMMEN,WAS ZUSAMMEN GEHÖRT :wallbash: :wallbash: :wallbash:

      Winke Winke ! ;(

      mach das nich, auf der einen seite der schwige is gewinde wo der schwingenbolzen durchgeschraubt wird


      stimmt. da musst du aufpassen. das gewinde ist auf der seite wo die mutter drauf war
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Moin !

      Logo,das Gewinde in der Schwinge hab ich nicht vergessen,lol !
      Trotzdem,bombenfest,selbst mit angeschweisster verlängerung.......musste die Schwinge nun leider ein bisschen "STÜCKEL" und hab das ganze nu rausgepresst !
      Rost pur,kein wunder das der Bock nicht mehr gefedert,sondern nur noch wie son "Tiefer,Breiter,Härter" Golf getuppelt ist ! :wallbash:

      Tja,nu brauch ich erstmal ne neue Akzeptable Schwinge und den Ketenschleifer,den hats Temperaturbedingt Quasi "AUFGELÖST" !

      Wenn jemand sowas noch rumfliegen braucht...BITTE MELDE DICH !!!:smokin:

      Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne HONDA !!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :confus: :confus: :confus:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Capri-Driver
      Moin !

      Logo,das Gewinde in der Schwinge hab ich nicht vergessen,lol !
      Trotzdem,bombenfest,selbst mit angeschweisster verlängerung.......musste die Schwinge nun leider ein bisschen "STÜCKEL" und hab das ganze nu rausgepresst !
      Rost pur,kein wunder das der Bock nicht mehr gefedert,sondern nur noch wie son "Tiefer,Breiter,Härter" Golf getuppelt ist ! :wallbash:

      Tja,nu brauch ich erstmal ne neue Akzeptable Schwinge und den Ketenschleifer,den hats Temperaturbedingt Quasi "AUFGELÖST" !

      Wenn jemand sowas noch rumfliegen braucht...BITTE MELDE DICH !!!:smokin:

      Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne HONDA !!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :confus: :confus: :confus:


      blos nich.. reicht ja schon das ich fremdgehe... :D
      schwinge ja.. wenn mein bolzen nich auch fest wäre könnte ich dir eine geben.. wird aber dann halt mein kumpel mitbekomm...

      hatte exakt dasselbe problem, alles fest... hab nen flachstahl aufgeschweißt, schön lang, dann gings zu drehen...... der bolezen war so zerfressen, und die plastikbuchsen voll am sack, das hab ich kurzen prozess gemacht und mir neue buchsen aus teflon gedreht und nen schwingenbolzen gedreht und anschließend eine abgedrehte va mutter aufgepresst und verschweißt.... astrein ists geworden,... denn schwingenbolzen und die buchsen bekommt man nirgends, oder evtl im sehr schlechten zusatnd noch...
      schnittlauch ist zum essen dA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      azubi4life^^
      industriemechaniker rulez :muha: