Zündapp Lager

Zündapp Lager

Hallo Leute :heizen:

Kann mir jemand sagen wo man Kurbelwellenlager, Getriebewellenlager für ne Zündapp Hai 25 baugleich CS 25 bekommt?

Gruß Patrick
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi

Da du auch Zündapp fährst hab ich mir mal erlaubt das zu Kopieren :) !

Thema Lager: Hinweis an alle Zündapp-Fahrer

In letzter Zeit wurden uns 2 Lagerbrüche in Motoren gemeldet mit anschließenden schweren Motorendefekten (Totalschaden). Verwenden Sie daher nur FAG, INA oder SKF Lager. Billiglager sind nur für Fließbänder und ähnliches ohne große Belastungen geeignet.

Schauen Sie auch genau darauf, ob 1Z oder 2Z Lager benötigt werden. Die Kurbelwellenlager dürfen keinesfalls 2Z Lager sein.

Weichen Sie sicherheitshalber nicht von den Angaben im Ersatzteilkatalog ab.

Zusatz: Achtung! Derzeit werden Kupplungskörbe (wahrscheinlich aus Indien) im Internet angeboten. Sind zwar recht billig, können aber bei Belastung ohne Vorwarnung zerbrechen und blockieren den Motor bei voller Fahrt. Ein solches zerstörtes Kupplungsrad haben wir zugesendet bekommen und stellen es demnächst ins Netz.

Insgesamt werden im Moment 4 Kupplungskörbe von verschiedenen Herstellern angeboten. Also Vorsicht.

MfG

Ciao Heizer