Was bringt leichteres Polrad?!

      Was bringt leichteres Polrad?!

      Moin!


      Ich habe hier zwei Polräder, eins ca. 1 kg eins ca. 500gr, nun habe ich die Frage was bringt es ein leichteres polrad einzubauen und was sind die vorteile eines Schwereren?!

      beide sind Orginal Piaggio, nur dass das eine die Hälfte weniger wiegt.
      Beide sind nicht abgedreht worden also komplett orginal, das leichte is also schon vom werk aus leichter...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja wenns leichter ist dreht dein motor halt viel schneller hoch und hat ne bessere gasannahme... ist halt dann insgesamt viel spritziger... also wenn das eine tatsächlich 1 kg wiegt und das andere nur 500g dann bau auf jeden fall das 500g ein!

      vorteile eines schwereren? da gibts glaub ich keine :keks: vielleicht das das halt mehr schwung kriegt wenns ersmal auf drehzahl is, also evtl. was weniger verbrauch, wird aber nur minimal sein....
      gut dann nehme ich das leichtere und ja es sind wirklich 500g unterschied...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      ja wenns leichter ist dreht dein motor halt viel schneller hoch und hat ne bessere gasannahme... ist halt dann insgesamt viel spritziger... also wenn das eine tatsächlich 1 kg wiegt und das andere nur 500g dann bau auf jeden fall das 500g ein!

      vorteile eines schwereren? da gibts glaub ich keine :keks: vielleicht das das halt mehr schwung kriegt wenns ersmal auf drehzahl is, also evtl. was weniger verbrauch, wird aber nur minimal sein....


      das schwere is da für wenn du langsam fahren willst und du imma dicht an der leerlauf drehzahl bist ich habe das an de rmontesa auch aufd ein einen siete sind gleich 2,5kg zusatz aufa welle
      jooa auf jeden des leichte nehmen ich nehm für meine rennciao auch nen 400gramm leichteres wie schon gesagt spritziger des is genau der richtige ausdruck für^^
      die sind gar ned soo billig haste glück das du des so hattest^^

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä: