läuft sie zu fett?

      läuft sie zu fett?

      Hallo,

      Ich hab hier ja schon oft gelesen, dass man an der zündkerze erkennt ob sie gut eingestellt is, und das die kerze oben, wo der "bügel" da is, des kleine ding, das sie da rehbraun sein muss, meine aber war noch nie rehbraun, seit ich sie hab, sie ist immer kohlrabenschwarz!

      Was soll ich tun???

      Ich hab überhaupt keine ahnung von vergaser und sonstigen motorteilen....

      Bitte helft mir...

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aaaaalso das is so: das richige kerzenbild, aus dem man auch sehen kann wie das gemisch ist, erhält man, wenn man das moped gut warm fährt, also so ne viertel stunde ungefähr, möglichst vollgas fahren und dann gleich aus machn niht noch so mit halbgas oder so rumfahren bevor mann dann die zündkerze raus macht. dann sollte das bild im optimalen fall rehbraun sein. wenn es, wie bei dir, zu dunkel ist, dann kann es entweder sein:

      -dass du vorm checken des kerzenbildes den motor nicht richtig warmlaufen lassen hast

      -dass dein luftfilter zu ist

      -dass du die ganze zeit mit choke fährst

      -dass deine hauptdüse zu groß ist

      also mach folgendes: mach die kerze nochmal schön mitta drahtbürste sauber und wenn möglich au mit pressluft ausblasen, dann wieder rein machen, n viertel stunde möglichst mit vollgs fahrn, kerze raus, bild checken und wenn wieder zu dunkel dann luffi checken, checken ob vllt der choke klemmt und wenn das alles ok is dann bleibt wohl nr noch entweder sich nen tuningluffi zu holn, in den ori luffiksten löcher zu bohr oder ne kleinere Hauptdüse einzubauen


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!