DT auf Motorrad ummelden?

DT auf Motorrad ummelden?

hi leuts

also ich hab vor meine dt auf motorrad umzumelden, also großes kennzeichen und so. es is ne dt50mx, mit gabel, rädern, elektrik, heckflügel vonner dt50r, motor von rd80mx, 90er zeta zylinder une momentan noch 14er gaser ;) bis auf die alin lampenmaske müsst edas doch alles vom tüv akzeptierbar sein oder? und hat eine ne ahnung was in ungefähr das kostet und so? weil wenn ich dann jetz bald meinen auto und motorrad führerschein hab dann könnt ich mit dem ding endlich legal fahren. mehr infos über die maschine gibts unter moped.de.vu also wenn ihr da selbr mal erfahrungen gemach thabt was das kostet und wie die bedingungen sind dann fleißig posten ;)

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jep ich hab ma gehört das sich jemand die flory als motorrad umgemeldet hat, hat aber auch 5000 euros oder DM (ka) dafür bezahlt, da lohnt es sich glaub ich nen 80er rahmen zu kaufen und die teile dran zu basteln und ausm motor kannste dann auch mehr rausholen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hab meine dt als motorrad zugelassen... für die gibt es nen gutachten was man auf der yamaha seite runterladen kann... damit kannste eine DT80LC2 53V durchn tüv bringen und als kleinkraftrad ab 18 anmelden.... es gibt auch die möglichkeit den polini zylinder eintragenzulassen... aber ne 50er durchn tüv damit sie nen motorrad wird, ist verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich.... die werden ankommen und sagen dein rahmen is für eine geschwindigkeit von 45km/h ausgelegt und deswegen geht das so ohne weiteres nicht... da musst du dann nen gutachten erstellen lassen welches eine festigkeit garantiert.... dann gehts weiter mit den bremsen... bei allen sachen werden die so argumentieren das es ne 50er ist und kein motorrad....
      und die alienlampenmaske bekommste auf keinen fall durchn tüv weil die keine abe hat und nur im wettbewerbsport zugelassen ist..... also soweit schonmal keine chance würde ich sagen... kauf die lieber ne dt80 oder dt125 und bring die durchn tüv als motorrad... achja deinen motor werden sie dir nicht abnehmen da da nen tuningzylinder drauf ist mal abgesehen davon das der nicht im für den ramen in dem der sitzt zugelassen ist.....
      vorne is ne DT50R gabel drauf, ich glaub die 80er bremse is sogar gleich. Der rahmen is einer 80er auch ähnlich...hatte ja nen 80er rahmen und da sieht der 50er auch gleich aus. also von dem her is normal alles paletti.

aber ich fänds sinnvoller einfach gleich was grosses zu kaufen, weil ne 50er bzw. 80er is im gegensatz zu ner 200er oder 250er ein kleines spielzeugchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

hm wie stefansky schon gsagt hat die scheibenbemse und der rahmen der leich i wien 80er rahmen dürfte doch nich das problm sein oder? und lamopenmaske muss ich mir fürn tüv halt eine mit auf, abblend un parklicht und zulassung besorgen. wär halt scho gut wenn ich dann dn motorrad führerschein hab legal mit der fahren zu können

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!