brauche hilfe bei vergaser!

      brauche hilfe bei vergaser!

      hi,also ich wohne am berg,ich hab nun mein mofa soweit fahrbereit gemacht,ich wollte dann mal ne probefahrt machen,und ich wohn am berg und wollt vom hof raus den verg hoch,im hof gings noch kurz vollgas zu fahren,am berg ist er dann mit vollgas abgesoffen und ich konnte nur mit 3/4 gas oder etwas weniger hochfahren,gehe ich richtig von der annahme aus das es an der HD liegt,weil mein vergaser ist aufgebohrt auf so ca 16-17 mm .ab 3/4 gas säufts ab,ich hab grad glaub ne 50er drin,oder was ist standart bei nem bing 10/83?/103 ,ich probier ma ldie tage ne 48er ,oder soll ich noch niedriger gwehn?pls helft mir ,mfgt katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, wenn du ihn aufgebohrt hast glaub ich dass du eher ne größere düse brauchst. aber häng erstmal die vergasernadel höher

      edit: könnt aber auch sein dass dein motor noch zu kalt war zum vollgas zu fahren
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      du brauchst eine größere düse weil der vergaser bei vollgas mehr sprit braucht und du gibst ihm praktisch durch die zu kleine düse nicht mehr!

      Aber wenn du deinen Vergaser aufgebohrt hast, kann es sein das du in kaputt gemacht hast!
      Und du hast bestimmt keinen 10/83?/103 Vergaser! Eher einen 83/10/103! Weil sonst hättes du einen Vergaser mit 83mm durchlass :escht: !

      also viel spaß beim schrauben,

      Flo
      hi.,aber der säuft doch dauernt ab.,brauch ich dann wirklich ne größere HD?? brauch ich keine kleinere ?? ich hab den ned aufgebohrt ich hab ihn so schon bekommen,weil sobald ich den berh hochfahr kann ich nur noch 3/4 gas oder so geben und des kotzt an.bitte helft mir,mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kann auch sein das se zu vile luft bekommt, is das gleiche nur in grün *g*

      höhrt sich au genau so an
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hi,also ich beschreibe mal was passiert.ich fahr bei mir im hof los(da gehts leicht runter) mit vollgas dann wenn 2 sekunden am berg fahr wird das mofa langsam,wenn ich vollgas geb gehts schier aus,und wenn ich 3/4 gas geb gehts n bissl besser,aber auch ned toll, kan nauch sein es ist nicht absaufen,aber kann mir dann jmd sagen was es dann ist,bekommt es zuviel luft ?? oder zu wenig ?? pls helft mir
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      woooah! Problem totred...

      Probiers doch einfach aus, geh langsam magerer mit der Hauptdüse, immer schön Kerze kontrollieren dabei. Wenns besser und nicht zu mager wird is okay. Ansonsten geh fetter und guck was passiert. Wenn du es mit der HD nicht in den griff bekommst ist was anderes faul (Zündung, verdichtung, Kolbenringe, etc, etc, etc.)

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      des mit dem luffi hab ich schon probier,gleiches spiel,ja ich machs mal so wie michl jj gesagt hat,aber ich hab das problem ich hab keine HDs ,muss ich mal gucken woher ich die bekomm,an alle die bisher gepostet haben vielen dank,ich hoffe ich bekomm nun des problem in griff,wen nend meld ich mich nochmal,mfg katana26