Hinteres Rad dreht nicht

Hinteres Rad dreht nicht

moin,

die kollegen von MP konnten mir nicht helfen, deshalb schreibe ich nochmal hieR:

Da heute der erste Tag mit Mofa für mich Bruder und mich ist, fuhren wir mit ein paar kumpels durchs dorf.
      Als wir dann kurz anhalten mussten um einen Kumpel abzuholen drehte sich das hinterrad nichtmehr mit.
      Also - Wenn man reintritt geht alles ohne probs. Das hintere Antrett-ritzel dreht auch. Leider geht das hinterad aber nicht mit.
      Schwer zu beschreiben ... Das Ritzel dreht sich also und müsste ja das Hinterrad mitbewegen. Leider geht das Hinterrad aber nicht mit und das Ritzel dreht sich alleine.
      Echt schwer zu beschreiben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. mal was für en Mofa, wie sichs anhört automatik ?
      2. mach mal wie schon gesagt bidde en bild, bzw. kuk ob die (meist) 4 schrauben nicht ab sind
      Klick:

das hört sich wer an , wenn ich wüsst welches mofa es ist als wie oben schon erwähnt alle 4 schrauben gebrochen wären. aber kann net sein so viel kraft kann man nit herhollen.

weiss jetzt net aber es gibt doch mofas wo man die kette einzeln tretten kann.also die haben 2 ketten. zb ciao keilriehmen und kette drückt man knopf usw.

um welches mofa handelt es sich. mach mal pics und ich wette wir haben das problem in weniger als 3 beiträgen gelöst.

M-M-O da werden sie geholfen.
      :daumen:
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

jep hört sich so an als wärs ein automatik mofa mit seperater kette zum antreten........... würd mal sagen so wie sich das anhört sind da diese mitnehmer an dem kettenrad irgendwie verschlissen, am besten baust du mal dein hinterrad aus und versuchst das kettenrad abzubauen bzw diesen mechanismus zu zerlegen, dann wirst du den fehler wohl schon selbst finden, ansonsten schreibste mal hier was du da siehst bzw. stellst mal bilder davon rein dann kann man dir auch besser helfen :zwinker:
      Würd echt auch ma sagen das die Schrauben vom Kettenrad ab sind.
      Is zwar schwer vor zustellen, aber ROST macht's möglich
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      es gibt auch so räder, mit leerlauf, weis net wie ichs beschreiben soll, also wie beim fahrrad, das die kette zwar ziehen kann, aber das rad sich unabhänig vom ritzel vorbewegen kann.... kann sein wenn du so nen rad hast, dass da bei den zähnen innendrin die feder fürn den keil kaputt is, oder der keil wo sich da immer reinhackt gebrochen is.
      oder es sind ganz einfach die vier schrauben durch