Schaltplan für Prima 5?

      Schaltplan für Prima 5?

      Hi,

      ich hab vor kurzem eine Prima 5 (Scheunenfund) bekommen. Mein Problem ist, dass jemand voll an der Elektrik rumgefummelt hat. Jetz kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus. Weiß vielleicht jemand wo ich einen Schaltplan oder sowas in der art herbekomme?

      Danke schon mal im voraus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also aus dem motor kommen 2 kabel für den ganzen strom. ein gelbes und ein schwarzes also so sollte es sein.

      naja die müsse dann ja verlegt werden ans cockpit.
      und wenn du noch net mal bremslicht hast dann is das doch wohl nen klacks das rücklicht und vorderlicht anzuschlissen am cockpit oder halt übern motor.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      wo is da der unterschied. :rofl:

      :dummpost:


      scherz. ne das ist egal ob prima 5 / oder prima 5s. dein bauplan is allgemein also von prima 1-5. und alles ms. usw

      is doch alles das selbe ob innenliegende spule oder aussenliegende. bei dem einen geht das licht beim cockpit an also so ist es orginal wenn man den schlüssel noch einmal umdreht bei dem anderen is es net

      ahso. fast vergessen. jo es gibt 2 verschiedene cockpits mit 2 verschiedenen zündschlösssern.

      1. mal die mit dem schlüssel den man nur einmal drehen kann sprich man hat noch einen schalter extra nur fürs licht.

      2. das cockpit wo man den schlüssel 2 mal drehen kann. einmal nur fürs an machen und dann dreh man weiter und das licht geht an.

      manchmal bei den neueren modeln is bremslicht dabei. dann hat hinde der gepäckträger eine andere einsatz form fürs rücklicht usw. ich zb. musst mir die zurecht feilen damit das neue rücklicht rein passt.

      aber vom grund bau ohne bremslicht gesehn ist alles das selbe. man kann sogar fast zu jedem mofa deine skizze sagen/verwenden.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()