Hercules M4

      Also ich muss bald einen Zylinder bearbeiten für jemanden mit einer Hercules M4 (Automatik).

      Derjenige hat schon einen ZX daheim liegen. Sorgt noch für einen 15er Vergaser sowie für einen passenden ASS:

      Den EInlass wollte ich dann auf 24mm Breite ziehen.

      Nur mein Problem sind die Steuerzeiten.
      Weil das Ding ne Automatik ist, könnten sich ja dadurch Probleme ergeben.

      Was empfiehlt ihr denn für Zeiten für eine Automatik?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wieso das? Wenn du noch kleinere Zeiten nimmst, dann kannste doch gleich Ori lassen. Also das mindeste ist ja wohl 140/90/130°. Kleiner auf keinen Fall für Tuning. Und Scooter ham ja noch vieeeeel schärfere Zeiten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Zylinder ist halt nicht für mich. :zwinker:
      Und wird auf einer M4 gefahren!

      Ich dachte am Anfang auch zuerst an AUslasszeiten so von 142°-146°, weil ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe diese wohlgemerkt mit original Auspuff.

      Man kann ja immer noch über die Krümmerlänge etwas variieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      Das Ding sollte schon in die Richtung "high End" gehen, also fürne Hercules.

      Er will natürlich noch einen 15er Vergaser fahren, kurzen ASS oder mindestens gebogenen ASS.

      Aber um ein kleineres Kettenrad kommt man wohl nicht drum rum?
      Ich mein 11:40 oder 11:45 ist denk ich mal noch vertretbar.
      oho ne high end prima mit solche steuerzeiten, zx und 15er gaser :depp:

      also lass ma lieber ori übersetzung, sonst kommste garnich vom fleck
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      oho ne high end prima mit solche steuerzeiten, zx und 15er gaser :depp:

      also lass ma lieber ori übersetzung, sonst kommste garnich vom fleck

      15 auslass iszt für eine prima eine art Higgh end, weil du sonst mit dem ganzen zyli net mehr wieter kommst wegen :
      verdichtung->kein sperater zylikopf->mehr probs->zuviel aufwand
      Also das isnd schon sehr gute prima zeitren
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von grüneprima
      Original von jon
      oho ne high end prima mit solche steuerzeiten, zx und 15er gaser :depp:

      also lass ma lieber ori übersetzung, sonst kommste garnich vom fleck

      15 auslass iszt für eine prima eine art Higgh end, weil du sonst mit dem ganzen zyli net mehr wieter kommst wegen :
      verdichtung->kein sperater zylikopf->mehr probs->zuviel aufwand
      Also das isnd schon sehr gute prima zeitren


      ja schon, aber das is nochnich das allerletzte was man aus ner prima rausholen kann
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Kawasaki
      Aber bei den Steuerzeiten entsteht doch noch kein Lärm....
      Und meine GSM zum Beispiel ist auch offen und dreht locker bis 10000, und laut ist die auch nicht. Man kann über Auspuff und Luftfilterkasten schon einiges an Geräusch reduzieren.


      es geht hier net um deine gsm sondern um ein 505 automatik motor und das is wat anderes....und die automatik zieht da unten garnix raus, also leiber mal vorsichtig mit den steuerzeiten..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja das ist schon klar, ich hab doch selbst nen 505er Motor, und der ist nicht laut. Selbst mit 80ccm und allem Kram nicht. Hab nen KKR Auspuff drauf, son gefakter Zündapp Pott, der ist schön leise. Hast du doch auch....
      Am besten er nimmt sich nen 70ccm Malossi, mit langem Krümmer, dann gehts ab. Und wenn er vorsichtig ist, hält der motor auch.
      Original von Kawasaki
      Ja das ist schon klar, ich hab doch selbst nen 505er Motor, und der ist nicht laut. Selbst mit 80ccm und allem Kram nicht. Hab nen KKR Auspuff drauf, son gefakter Zündapp Pott, der ist schön leise. Hast du doch auch....
      Am besten er nimmt sich nen 70ccm Malossi, mit langem Krümmer, dann gehts ab. Und wenn er vorsichtig ist, hält der motor auch.

      naja, 50ccm ist halt eine herausfordeung, die ich zum Beispiel haben wollte
      70ccm ist ja kein prob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()