Zündapp KS 80 Super Umbau...

Zündapp KS 80 Super Umbau...

Sers leute,

ich hab schon seit längerem einen umbau einer KS 80 Super auf KS 80 Supersport im kopf. Das teil soll also richtigen rennstyle bekommen und technisch auch oho...

Dank Malossi Kreidler hab ich jetzt die ersten teile (Hercules Ultra Gabel).
      Gerade hab ich mir noch einen Schneider Monococcue und Polybauer vollverkleidung mit doppelscheinwerfer geordert. jetzt fehlt mir nur noch als basis eine Super.

Nur ich hab jetzt meinen kof zerbrochen bei der frage, ob die gabel der hercules wirklich passt, da sie ja auch in die Prima Mofa´s passt und der lenkkopf sieht mir irgentwie kleiner aus??
      Falls es nicht passen sollte, könnte ich auch meine Originale Gablebrücke nehmen und da dann eben die tauchrohre einpassen??
      Das ist im Moment eigentlich meine größte sorge, kann mir da einer helfen??

Motorisch will ich mir eine KS 125WC oder 175er Motor einbauen, wie ich gehört habe passen die hinteren 2 halter. Nur der vordere am rahmenunterzug muss angepasst werden (geschweißt). Weiß einer, ob das möglich wäre den motor zu verpflanzen?

Ansonsten will ich evtl. noch das hinterrad mit scheibenbremse versehen, aber das muss ich mir erst noch durch den kopf gehen lassen, wie ich das anstelle.

Ansonsten, was haltet ihr von so nem umbau??

Von der Form soll sie etwa wie die kiste aussehen, nur die farbkombi weiß ich noch nicht.

Geb mal ein paar tipps und gute farbkombis...

gr33tz Floryheizer

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Gedanke ist Grundlegend nicht schlecht!
      Ich würde es aber bei Zündapp Teilen bzw Teilen aus dem Zündapp-Zubehör belassen!
      Mit dem Umbau..
      Ich würde keinen 175er Motor einbauen, habe erst mitm Dieter drüber gelabert und der meint, das die 125er besser ausm Arsch kommen und wesentlich spritziger sind als die 175er!
      Würde den Umbau etwas wie Peter machen..

klick mich

wieso eine ultra gabel??
      wegen der doppelscheibe? das ist doch unfug, wohin dann mit dem tachoantrieb??

q brend, ja die kenn ich von Peter W. Ich hab auc hschon mit MBV Telefoniert wegen dieser verkleidung, aber er hat auch einen yamaha tank drauf und die schale kostet 485¤ und der höcker nochmals 250.... Das war mir definitiv zu viel.

Also hab ich mir die teile von schneider / polybauer besorgt...
      Die Gable werde ich verbauen, wegen der doppelscheibe...

Instrumente kommen digitale von Daytona rein, mit elektronischem Tacho geber, und so ein dzm ist sehr genau im gegensatz zu den originaeln vdo...

Ach ja und die gabel ist noicht von hercules sondern von Marzocchi...

Ja, das kann ic haj immer noch entscheiden wegen dem motor, das getriebe ist ja identisch mit dem 175er, also von den haltern.

Nur meinst du die hinteren beiden halter passen, oder muss ich die auch ändern?? Weil Peter hat ja nen 80er motor mit 92er China satz und kanäle vom 125er....

@ Natter, nein die gabel werde ich nicht hergeben. Die werd ich auf jeden fall verbauen, auch wen ich sie erst anpassen muss!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      geiles vorhaben

ich würd die farbcombi blau weiss nehmen

metallicblau mit nem weissen streifen, andersrum sähe das auch geil aus
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!