Hilfe!!!!!!!!!!hilfe!!!!!prima Geht Net!!!

Hilfe!!!!!!!!!!hilfe!!!!!prima Geht Net!!!

Hilfe!!!!!

Abend erst mal.

Also

habe heute mittag mein anderes Getriebe in meine prima 5 eigebaut.
      Sie hat gute Zündfunken, aber sie geht nicht an!!!

Es ist aber komisch, denn bei dem getriebe kommt das Zündkerzenkabel direkt raus und bei meinem alten Getriebe ist das Zündkerzenkabel nicht aus dem getriebe gekommen sondern von dem Ding (des rote Stromverteiler ding, weiß net wie des heißt).

Bitte helft mir!!!!!! Ich will wieder Mofa fahren!!!!

Danke
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aha, ok. also du kannst jetzt entweder die Zündung aus deinem alten Motor entfernen und den neuen einsetzen, oder du stellst die wo jetzt drin is ein und machst an des Zündkabel den Kerzenstecker, fertig. Sicherer is wohl einfach deine alte in deinen neuen motor reinzusetzen, da kannst sicher sein das sie geht. Die Zündung sitzt unter dem Chromdeckel(meisstens chrom), du musst dazu das Polrad abziehen und kannst dann die komplette Zündung rausnehmen. Die ist mit 3 Schrauben befestigt, am besten merkst du dir wie deine alte Zündung festgeschraubt war(die position) und genauso baust du sie auch wieder ein.
      Die Zündung die jezt drin ist , ist ja schon eingestellt.
      und den Zünkerzenstecker hab ich ja schon ans Zündkerzenkabel gemacht.
      Des Problem ist ja das meine Zündung aus dem anderen Motor voll am rumspacken ist.

Was würdest du jetz machen????

Ps: Ich weiß wo die zündung ist
      hdl easy-rider
      Also ich hab heut ne zündung von meinem Kumpel neigebaut und die funktioniert normalerweise hat er gesagt.

Ich hab sie neigebaut und es hat auch zündfunken.

ABER mein scheiß mofa will nicht anspringen.

WAS SOLL ich machen??????????

@ducati996: Hab schon nen anderen wärmewert ausprobiert.

HELFT MIR BITTE
      hdl easy-rider
      Die Zündkerze ist nicht nass.
      Hab aber vorhin mal etwas benzin in den brennraum geschüttet und es ging trotzdem nicht an.
      Ich GLAUBE dass die zündung richtig eingestellt ist, DENN es sind ja reichlich zündfunken da.

Aber da meine zündkerze nicht nass ist bekomme ich wahrscheinlich keinen sprit, ODER?
      Aber meine düse ist frei.

Kann es auch daran liegen dass der zylinder Falschluft zieht???

@Stefansky: Ich habe dich mal per icq angefragt, melde dich mal!!!
      Mein nickname bei icq ist bettler

edit by winnetou: Kann des auch am Zylinder liegen, denn an dem wurde schon rumgefeilt. Hab ich von nem Kumpel gricht??????????????
      Oder kann des sein dass er Falschluft zieht, denn ich musste die Bohrungen (da wo die Stehbolzen neikommen) schon vergrößern, weil sonst der zylinder nicht auf den Motorblock gepasst hätte.

Bitte schnell antworten, will das möff fertig bekommen.

Danke

keine doppelpostings
      hdl easy-rider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

Original von fönkiller
      DAS MOFA GEHT WIEDER!!!!

Ich war einfach zu dumm!!!!!
      Ich hab nen dichtung für den ansaugstutzen geschnitten, und vergessen nen loch reinzumachen, also es konnte kein benzin-luftgemisch angesaugt werden.

Aber trotzdem danke!!!

:hammer:

sowas nenn ich dämlich, aba hauptsache se läuft wieder :daumen:

nich ernst nehmen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()