Meine prima springt nicht an

      Meine prima springt nicht an

      HI, ich habe meine prima 5 grad auf 70ccm umgerüstet und jezt springt sie nich mehr an. also der funken bei der zündkerze ist da. kann das auch an dem wermegrad meiner zündkerze liegen? ich hab 8. bitte um hilfe.

      gruß
      sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dreh die kerze raus und guck, ob die kerze nass ist.... vielleicht bekommt sie auch zuu viel sprit, was ich aber eher weniger denke... ist der vergaser aufgebohrt?? oder orig. so? düsengröße?
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Harry {MMO}
      geh mal hin und tu dein finger aufs kerzenloch und las en kumpel mal in die pedale treten. Wenn du dann einen nassen finger hast bekomtse sprit!
      Oder geh mal hin und tu ein bischen Sprit in den Brennraum reinschütten und dann kräftig kicken! Wenn sie dann läuft ligts an der Spirtzufur!


      oder startpilot...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Kann das auch an der zyndkerze liegen, das meine möff garnich mehr anspringt, ich meien wenn ich nen 9 oder 10er wärmegrad hätte?
      mit shock tut sich da auch nichts
      :(
      kann das auch an der kupplung liegen wenn die totalfalsch eingestellt is?

      Gruß
      sam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

      Original von Sam
      Kann das auch an der zyndkerze liegen, das meine möff garnich mehr anspringt, ich meien wenn ich nen 9 oder 10er wärmegrad hätte?
      mit shock tut sich da auch nichts
      :(
      kann das auch an der kupplung liegen wenn die totalfalsch eingestellt is?

      Gruß
      sam

      Kupplung???
      versuch mal das hinterrad zu drehen, wenn der gang auf leerlauf ist, geth es dann schwer???
      eigentlich kann es gar net an der kupplung liegen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke nich das es am zylinder liegt, da ich die auch schon ma für knapp 10sek anbekommen habe. uznd ich nen eigentlich super guten zylinder von athena habe. wie könnt ich das mit der spritzzufur denn ändern? ich hab das mit dem "finder auf das zyndkerzenloch halten" noch nich gemacht, ich prbiers gleich ma.

      Gruß
      sam
      der wärmwert is so. je höher der wermewärt desto mehr kühlt die kerze. frag mich net was das heissen soll oder wie man das verstehen soll ich habe auch nur so gehört.

      meine prima lief mit 8brennwert. bei 9 ging nix mehr.

      kann aber nur 2 gründe haben entweder sprit zufuhr oder funke.
      aber wenn du neuen satz druf hast musst du die zündung auf bissel früh stellen. hol dir neue kerze eigentlich ist 8 ok aber hol dir mal 7 zu erst.
      guck mal nach dem kerzenstecker der geht oft auch mal platt.
      hast den gaser so wie du ihn druf hast schon mal gefahren oder auch neu geholt und ihn noch gar net abgstimmt.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is eigentlich alles hier drin in mmo musst nur suchen.

      m-m-o.net/jgs_db_bilder/bild-1079297157-34.jpg

      zündung einstellen für nen neuling würd ich abraten ist zwar sache von 1-2min aber naja. du drehat an der platte und verstellst die öffnung der kontakte zu welchem zeitpunkt er schließen bzw öffnen soll.OT UT usw

      was hast du im gaser für eine düse und wie passt der bing auf eine prima hat bis jetzt keinem gepasst ohne passend zu machen. hast nen pic.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      ich würde gerne nen pic sehen lässt sich da was machen. was heisst schräg da gibts maximal werte wie er stehen darf wegen kammer düsenstock düse usw.

      zieht der keine falschluft? kann mir das net vorstellen dass der gaser optimal auf den ass passt. pics bitte-
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Hi, ich hab grad versucht meine mofa anzustellen. ging auch an. is aber immer direkt wieder ausgegangen, aber umso öfter ich das gemacht habe umso stabieler wurde sie, ich denke das lag daran das die noch sehr kalt war. aber jetz mein problem: als ich die dann n paar ma wversucht habe anzustellen, dann merkte ich auf einma das der kolben, den ich beim einbauen mit castrol 2takt oö benetzt habe, aufeinma nur noch schleift, also ist das öl da weg, und meine zk ist unten ein bisschen mit öl beschmiert. und feucht.
      wie bekomm ich da wieder öl an den kolben ohne das ich den zylinder wieder abbauen muss? und wie kann das, dass kein öl mehr drann is?
      Was stimmt da nich? Bitte Helft mir.

      Gruß
      sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums