Quelle-Mofa kaputt

      Quelle-Mofa kaputt

      Moinsen,
      habe folgendes Problem und überhaupt kaum Ahnung von der Materie.

      Es dreht sich um eine Quelle-Mofa Marke unbekannt.

      Das Gerät säuft ab/geht aus wenn Gas gibt.
      Nach dem Zünden läuft sie zwar an, hört sich aber nicht gerade nach Leistung an. Zündkerze funktioniert noch.
      Habe auch Standgas erhöht. Resultat: Geht immer noch aus beim Gas geben.
      Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
      Bitte zu beachten das wirklicher Laie bin.
      Vielen Dank schon mal.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is der luftfilter drauf ??

      kann sein das sie zu viel luft bekommt und dann mit der drehzahl runtergeht/ausgeht. wenn du weisst was eine düse ist kannste mal schauen ob die nich zu gross ist
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm es könnte sein, dass die spritzufuhr dicht ist also dass entweder der spritfilter zugesetzt ist, oder dreck in der düse vom vergaser ist oder einfach nur das benzin alle ist. hast du sie mal im standgas ne weile laufen lassen und dann mal versucht vorsichitg gas zu geben? könnt sein dass dein choke nicht funktioniert und sie deshalb immer ausgeht wenn sie kalt ist und man ga gibt, oder wenn die zündkerze schwarz ist dass sie zu fett läuft, sprich dass der luftfilter zugesetzt ist, die hauptdüse zu groß ist oder die nadel im vergaser zu hoch hängt.

      also lass sie mal ne weile im standgas laufen bis sie halbwegs warm isz und gib dann mal ein bisschen gas. und schau dir nochmal die kerze an. du kannst auch den schlauch vom vergaser abmachen, der am tank dran ist, und schaun ob sprit aus dem schlauch kommt. wenn ja is wie gesagt vll.t der vergaser zu oder sonst was, wenn kein sprit raus kommt is/sind dein/e filter zu


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Original von jon
      is der luftfilter drauf kann sein das sie zu viel luft bekommt ??

      und dann mit der drehzahl runtergeht/ausgeht. wenn du weisst was eine düse ist kannste mal schauen ob die nich zu gross ist

      dann wär die zündkerze net schwarz
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      In der Machine ist alles Original. Werde sie denn einfach mal laufen lassen bis sie warm ist und dann erst gas geben. Ist halt so eine Geschichte von wegen gestern lief sie noch, heute nicht mehr.
      Ist auch nicht meine, sondern Mutters, die meinte das wohl auch am Gasgriff(?) manipuliert wurde. Sass halt locker.
      Original von grüneprima
      Original von jon
      is der luftfilter drauf kann sein das sie zu viel luft bekommt ??

      und dann mit der drehzahl runtergeht/ausgeht. wenn du weisst was eine düse ist kannste mal schauen ob die nich zu gross ist

      dann wär die zündkerze net schwarz


      ups habsch nisch gesehön ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von VolkerB
      Ist auch nicht meine, sondern Mutters, die meinte das wohl auch am Gasgriff(?) manipuliert wurde. Sass halt locker.


      hm, deine mutter hat auch nicht so die ahnung, oder? :noob: naja, man kann nicht alles wissen. :engel:
      es kann auch sein dass dein vergaser verdreckt ist. schraub ihn mal unten auf und schau ob dreck drin ist. ansonsten wür ich sagen der luftfilter ist zugesetzt mit schmutz. mach ihn mal vom vergaser weg und versuch ob das mofa so läuft
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums