3 Lamellen-Kupplung?

      3 Lamellen-Kupplung?

      Weiss einer ob die 3 Lamellen-Kupplung aus Goetz-Motorsport.de auch so eine andere Übersetzung hat wie das Renngetriebe aus dem MopShop.de?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      darfst dir net nur vorstellen das da nur 3 lammeln sind. also eine mehr.
      die sind papier beschichtet.
      dann haben die zwischen federn. die alles noch mehr zusammendrücken. das sie net rutscht. dann gibts längere stiefte.
      so dann sind 3 oder 4 teile anders aufgebaut also haben eine etwas andere form als die orginalen.

      naja lohnen tut die sich zu 100%. hab so eine verbaut. und die is ihre 55 euro echt wert.

      sie wird nicht so geliefert wie du dir das vorstellst als komplette kupplung. sondern du musst aus deiner orginalen einfach paar austauschen die du halt geliefert bekommst.

      hier mal dazu ein bauplan.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Sag mir mal genau was ich für die 55¤ geliefert bekomme?
      Ich könnte doch auch in meine alte Kupplung 3 Lamellen reinhauen,oder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du kriegst geliefert also jetzt von plan aus die nr.

      3,4 (3mal),5 (2mal),6 (3mal),7(3mal),8(2mal),11.

      jo den rest der teile entnimmst du aus deiner alten.

      nö aus der orginalen kann man net einfach so eine 3te dazu legen.

      habe mal eine bei ebay verkauft naja war net so der renner. grad mal 18 euro für bekommen.
      naja beim nächsten mal wenn ich eine zu viel hab sag ich bescheid.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      LOL
      Also ich fin das is echt abzocke!!!
      1.Die Nr.3 braucht man doch nur einmal und man könnte doch die alte verwenden,da ich glaube,dass es das gleiche teil ist.
      2.ich hab mal meine Kupplungslamellen ausgetauscht und alls ich da alles ausseinander gebaut hab da war die Nr.5 net zu sehen bzw.net eingebaut und trotzdem ging meine kupplung.FÜR WAS IST DIESES TEILE,WAS FÜR EINE FUNKTION HAT SIE IN DER KUPPLUNG?
      3.Ich dachte das man für die 55¤ einen grösseren Kuplungskorb bekommt,da es ja 3 Lamellen sind,bei haben die 2 Lamellen,als ich sie ausgetauscht hab,noch hanz knapp reingepasst,wie soll ich dann da 3 Lamellen unterbringen?

      IM GROSSEN UND GANZEN FINDE ICH EIGENTLICH 55¤ VIEL ZU VIEL FÜR DIE PAAR KLEINEN TEILE!!!

      Korregiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe!!!
      nee kannste eigendlich so net sagen Z.b. ein freund von mir hatte auch zuerst immer probleme mit ner 2 lamellen kupplung un dann hat der sich die 3 lamellen kupplung gekauft und die funzt besser.

      Ja es gibt meines wissens nach schon unterschiede bei den lammelen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ko9mmt drauf an womit die lamellen beschichtet sind. kenne so etwas aber nur für cbr, zx etc. habe ich noch nie für mofo gesehen. also du kannst nicht einfach sagen, dass man das nicht braucht (also die teile) wie 80ccm Racer schon sagte, baust du dir eine komplett neue kupplung zusammen. der preis an sich ist gerechtfertigt. also für meine mbx kosten lamellen+federn alleine schon knappe 50 euro!!! zu dem preis kann man an sich nichts sagen finde ich. und wenn due ine gerauchte kaufst, kann es auch sein, das die lammelen verschlissen sind. dann musste neue kaufen, und die kosten auch.
      MEINE FRAGE VON VORHIN (Da ich wegen Browser net mehr Zitieren kann!!!)

      2.ich hab mal meine Kupplungslamellen ausgetauscht und alls ich da alles ausseinander gebaut hab da war die Nr.5 net zu sehen bzw.net eingebaut und trotzdem ging meine kupplung.FÜR WAS IST DIESES TEILE,WAS FÜR EINE FUNKTION HAT SIE IN DER KUPPLUNG?

      Antwort:????

      Und kann mir noch einer bitte den Link zu dieser 3 Lamellen Kupplung aus den Goetz geben?Ich find das teil dort net!
      nr. 5 und nr. 8 sind zwei verschiedene stärken einmal 1,7 mm und 2,4mm.
      eigentlich wie in einer orginalen.
      naja weiss auch net warum so teuer.

      ah wegen deinem korb nö es gibt zwei arten von getriebe übersetzung bzw 3 mit renngetriebe.

      standart sind korb mit 16 zähnen ( sehr selten), und der mit 19 zähnen (geläufig). naja und woher sollen die wissen was du für einen hast .
      bei der 3 lammeln kupplung muss man echt schon zu zweit arbeiten einer der alles runter drück und der andere der mutter druf knallt und fest dreht.
      je mehr alles zusammengedrückt ist destwo weniger kann sie druchdrehen.
      deswegen auch die zwischen federn. ej ich dacht schon bei der 2 lammel wo soll da noch die 3 rein aber passt alles wunder bat mit bissel drücken.

      hoffe frage beantwortet.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!