Yamaha DT 80 Kompression???

      Yamaha DT 80 Kompression???

      Hi!

      Hätte da mal gerne ein Problem:

      Bin grade dabei die Dt 80 LC1 wieder fit zummachen. Habe auch einen Reparaturleitfaden aber leider steht es da nicht drin. Wie muß die Kompression sein? Normal wären ja so ca. 10-12 bar aber ich habe derzeit nur ca. 6 bar und der Kickstarter läßt sich auch ganz leicht durchtreten. Neue Fuß und Kopfdichtung ist schon gemacht.

      Wieviel Bar sind bei der DT normal?
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm also bei meiner rd hatte ich auch schon immer das problem das die meiner meinung nach viel zu wenig kompression hatte, also kickstarter liess sich ganz leicht treten un so. aber mittlerweile glaub ich dat is normal bei den teilen, das hört man von voll vielen das der so leicht geht und so, aber mein möp läuft ganz normal un zieht auch anständig un so.
      hm aber wenn 10-12 bar normal sin un du nur 6 hast dann stimmt wohl evtl. was mit deinen kolbenringen net?! vielleicht ma neue spendieren? :kaugummi:
      also icke hab jezt au n dt80mx und n rd80mx motor mit 90er zeta zyli und beide gehn relativ leicht, hab lieder kein son kompressionstester aber ich glaub au dass das normal is, könnt au sein dass der kicker halt etwas ungewöhnlich über/untersetzt is als man s vill.t von andren motorn gewöhnt is aber schient normal zu sein.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      also bei meiner dt mit ori zylinder hatte ich immer so kurz unter 10 bar 9,8 oder so... mitm polini hat sie jetzt gerade auf jeden fall mehr tippe mal auf 12 minimum weil die runge neu sind und er nicht eingefahren ist...... auf jeden fall sau schwer zu treten und schmatzen tut er auch sau laut ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums