Altes Problem weg,neues da,PLS guckt mal rein !!

      Altes Problem weg,neues da,PLS guckt mal rein !!

      hi,also mein altes problem das mein polrad sich ned dreht und so ist weg,aber ein neues,für mich unerklärliches ist neu ,ich schildere des mal kurz hier.also wenn man das mofa anmacht und die kupplung zieht und dann in einen gang geht,dann kann sein das das mofa auf einmal rückwärts fährt,oder die pedale drehen sich auf einmal volle kanne nach hinten und schlägt einem an das schienbein,des ist jetzt echt ohne witz,des problem ist nicht immer da,aber es kommt manchmal und geht dann .wenn man dann zum stehen kommt und schalten will kommt das problem wieder,kann aber auch sein es kommt ned,keine ahnung,ich hoffe mir kann einer helfen,wäre sehr erfreut,mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dein Mofa springt dann rückwärts an. Ein Freund von mir kann das auch rückwärts anschieben, da hat der bei mir aufm Hof nen schwarzen Strich gezogen, aber rückwärts! Da ist die Zündung halt falsch eingestellt oder du hast die Falsche Zündanlage drin. Du musst halt richtig durchtreten, sodass der Motor gar keine andere Wahl hat.
      nene,du verstehst nicht ganz,antreten geht wunderbar,beim 1. kick gehts an.solang man kein gang rein tut passiert auch nix,erst wenn man in einen gang schaltet kann sein es fährt aufeinmal rückwärts oder die pedale drehen sich volle kanne nach hinten und hauen ein ans schienbein.also des hat nix mit der zündung oder so zu tun,anspringen tuts gut und man kann ja auch fahren,bloß des problem tritt manchmal auf,kann aber sein wenn man anhält und dann in nen gang schaltet passiert nix,kann aber auch sein es fährt wieder rückwärts wenn man schaltet,oder die pedale drehen sich wieder zurück,mfg katana26
      also das sich die pedale rückwärts drehen geht wegen dem rücktritt ja schlecht, dann würdste dein mofa abwürgen....und in welche richtung dreht sich dein polrad ?ich hoffe nach rechts wenn es auf der rechten seite(normaler weise bei herc m4 so) ist...weil wenn nach links muss du die zündung neu einstellen...schieb mal nach vorne im 1. gang an...dann müssts laufen..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi,ja da war die bremsstange noch ned an den pedalen und deswegen habt des zurückgeschlagen,aber normal darf des ja auch ned sein.jo wegen dem polrad guck ich mal.aber ich glaub des läuft schon richtig rum,ich muss nochmal gucken,aber ich glaub ned das es die zündung ist weil des springt gut an und in lehrlauf lässt des sich auch hochdrehn und läuft wirklich gut. und wenn des mofa nicht spinnt also dann ganz normal fährt dann läuft des auch recht gut,des geht gut ab und passt eigentlich.nur manchmal tritt des problem auf,mfg katana26
      ok dann guck ich mir die zündung mal an und stell sie gegebenenfalls neu ein,aber wieso isch des dann nur manchmal das des rückwärts fährt oder die pedale rückwärts drehen,also ich werds mir aml angucken,mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      überleg doch mal logisch. getriebemässig KANN es nur rückwärts laufen wenn au der motor falsch rum dreht. die zündung kann ja für den rückwärtslauf richtig eingestellt sein aber dann eben für den "normalen" betrieb total falsch


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!