Komisches geräusch

      Komisches geräusch

      wenn ich mittn mofa über 35komm dann wirds voll laut, und zieht dann noch locker über 40

      IS DAS NORMAL?????

      oder fehlt mir der gegendruck? was eingetlich net sein könnte weil ich den schalldämper im auspuff noch drinnen hab


      aso, es handelt sich um nen Sachs 505 2BY motor
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es kann sein das du einen sogenannten Powerschup bekommst.
      Fängt dein Mofa dann an zu vibrieren (also mehr als normal) und zieht dann noch mal volle an???
      Ist bei mir manchmal so und einer von meinen Kumpels hat gemeint des is nen Powerschup.
      Aber frag mich nicht was bei einem Powerschup genau passiert.
      hdl easy-rider
      lol ja hab nen kumpel der hat ne mx-1 die läuft genau 25. wenn er auf der ebene fährt und dann choke zu 3/4 zieht dann beschleunigt das teil bis 37 laut tacho dann lässt er den choke wieder los und es beschleunigt laut tacho auf 60 aber das sind nur 45 aber immerhin. und mein kumpel lol der pimpf wiegt nur 40 kilo. wenn ich mit dem teil fahr geht das bei mir au aber nur wenns leicht bergab geht is scho witzig.
      hab au kein plan wie es genau fuzt aber ih denk bei 45 hat er dann halt erst seine richtige resodrehzahl erricht (er hat sone art biturbo dran) aber warum das teil erstma mit drei viertel choke beshcleunigt is komisch eigentlich müssts ja dann wegen überfettung viel lahmer laufen


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      hm das hat ich bei meiner auch schon das sie angefangen hat zu vibrieren und das ansauggeräusch sau laut geworden is, aber erst so bei 55, voll komisch...achja die 55km/h hab ich erst mit rückenwind erreicht net das ihr denkt ich fahr da mit dem ding nen berg runter bis der motor freckt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      lol. Wenn ich Powerschub höhre hört sich das irgendwie mystisch für mich an. woher kommt das das das mofa auf einmal so abgeht? das hatte mein kumpel bei seinem MEISTER (so heist die Marke) auch. da hat er uns immer voll abgezogen.... :blä: :blä:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Das liegt daran, dass der Zweitakter bei einer ganz bestimmten Abstimmung ganz genau richtig läuft (also Benzin luft gemisch). Wenn man diesen Punkt gefunden hat kommt euer Powerschub da. Das geht halt indem man mitm choke versucht oder wie bei mir ein bisschen unter vollgas. Das geht eigendlich bei jedem Zweitakter aber der Punkt liegt immer ja nach wärme des Motors und Witterung etc wo anders.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      jo so ungefähr der über mirbzw fast genau so.

      das liegt dadran dass das mofa dann net richtig abgestimmt ist bzw dann warm is und dann halt sich das gemisch optimal ,wenn du dran rumspielst am chock, ändert. aber das is wie gesagt abstimmungssache. kann auch sei das mofa halt wo noch falschluft zieht das können kleinigkeiten sein wie zündung kerze. liegt alles nah bei samen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      wenn du nen P1 oder P2 Krümmer hast, kann das sein, das der Dicht ist. Bei unserer M5 war der Krümmer so voller Ruß, der hatte bloß noch 12mm Durchlass! Obwohl Ori 18-20mm sind. Danach hat die voll hochgedreht und top Anzug.
      Guck einfach mal danach. Und der Endtopf kann auch dicht sein, war bei uns auch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums