Kompressor ?!?!?

      Kompressor ?!?!?

      HI,

      also ich wollte mir mal nen Kompressor zulegen, nur weiss ich nicht, wo es da die Unterschiede gibt...

      Soll ich mir einen Ölfreien oder einen mit Ölschmierung holen ??

      Gibts irgendwelche Erfahrungen die Ihr hattet?

      Was sind "gute" marken? Güde? Einhell? etc.?

      Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

      mfg olli :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, wenn du damit lackieren möchtest hol dir auf jeden fall einen großen mit ölschmierung und nem großen kessel. sonst geht dir mitten im lackieren die luft aus. wenn du den kompressor nur zum reifenaufpumpen, vergaser putzen etc. nimmst, kannst du einen kleineren, billigen ohne öl holen.
      Güde ist sehr gut. mein dad hat einen gekauft und der ist voll geil. hat auch 10 jahre garantie gegen durchrostung ddes kessels
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      hm also ich hab den einhell ölgeschmiert 24 liter 8 bat gabs au mal beim norma ^^.
      ich tu damit halt reifen pumpen, blasen ^^ und au sandstrahlen. gut der dauerdruck beim sandstrahlen lässt dann scho nach kp um wieviel aber ich kann trotzdem noch recht zügig strahlen und ich denk zum lacken müssts au langen (mach momentan noch dose)

      bin mit meinem eigentlich recht zufrieden.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      kann mir denn einer sagen, welche vor und nachteile ne ölschmierung hat ??

      ich hab mal gehört, wenn man mit ölschmierung nimmt, dass dann die druckluft auch mit öl "angereichert" ist ? stimmt das ? btrauch man dann nicht sonnen abschneider oder so ?( :

      mfg oliver
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von djado2

      Güde ist sehr gut. mein dad hat einen gekauft und der ist voll geil.


      Nur mal so nebenbei gefragt, iwe kann denn ein Kompressor "voll geil " sein? Das ist doch nur ein dummer Kessel wo Druckluft raus kommt...geil ist vielleicht die willige Nachbarstochter oder ein Ferrari Enzo, aber ein Kompressor?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Ich hab noch 4 Ölfreie Kompressoren hier stehen, siehe auch "Angebote", bei Interesse einfach posten. Kann auch einen reparieren, dann könnt ihr einen ganzen haben. Ein reparierter soll 50 Euro kosten, ein defekter 30 Euro. Denke, das ist nicht zuviel, man muss ja auch noch Arbeitszeit rechnen. Wenn man einen Reifen aufpumpen oder etwas ausblasen will, ist dieser Kompressor sicherlich gut, größter Vorteil, Ölfreie Luft!
      die so ziemlich besten kompressoren bauen Aircaft und elektra beckum haben wir auch in der firma zum verkaufen....
      zum lackieren empfehle ich dir einen mit nem großen kessel damit er nicht immer wieder angeht.. wenn du nur zum reifen aufpumpen usw benutzt reicht ein kleinerer die meisten kompressoren kriegen rund 10 bar zusammen das reicht überall hin es gibt dann halt noch starkstrom und haushaltsstrom aber nimm auf jeden fall den mit starkstrom

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedPentyLiner
      ....es gibt dann halt noch starkstrom und haushaltsstrom aber nimm auf jeden fall den mit starkstrom



      Starkstrom? Ist der Strom dann stärker?? :ironie:

      Du meinst bestimmt Drehstrom :daumen:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Original von djado2
      wir haben 3 stück im schuppen und 2 in der werkstatt. sogar im haus haben wir eine für den backofen:stolz:


      das beim Backofen ist aber normal nur en Anschluss :gucken:
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums