frage zum mikuni bedüsung!!

      frage zum mikuni bedüsung!!

      Also ich habe das problem das meine dt mitm 20er mik viel zu mager rennt!!!
      jetzt kann ich aber die bedüsung schkecht einschätzen hab vorher immer nur bing abgestimmt!!!
      so daher wollte ich m fragen wie sich das so rechnet wweil der 20er hat ne 180 und der 24 ich glaub nur ne 145er oder ähnliche!!!
      bitte um hilfe!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie soll sich das rechnen? Mikuni-Vergaser muss man genauso abstimmen wie Bing-Vergaser auch. Also wen gemisch zu mager, größere Hauptdüse rein, feddich. Welche? Kommt drauf an, was jezt drin ist. Mikuni gibts bis #200 in 5er Schritten und ab #200 in 10er Schritten, soweit ich weiß.
      ACHTUNG:
      eine 100er Mikuni ist nicht gleich einer 100er Bing-Düse. Die von Mikuni bezeichnen ihre Düsen auf eine andere Art und Weise. Daher nicht von irgendwelchen Bing-Düsen-Angaben verrückt machen lassen.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Nee, ich glaube nicht. DIe Mikuni-Leute bezeichnen bei Ihren Düsen nicht den Durchlass (also den Durchmesser) wie das bei Bing der Fall ist.
      Beispiel: Ich hab auf meiner RGV auch Mikuni-Vergaser drauf (34er), da stecken original 280er Düsen drin. die haben aber keine 2,8mm Bohrung!!!
      Was genau jetzt die Bezeichnung einer Mikuni Düse aussagt weiß ich aber jetzt auch nicht. Aber davon nicht verrückt machen lassen, ist nur ungewohnt:
      Beispiel: sagen wir mal in deinem 20er Mikuni ist ne 100er Düse drin, dann ist die nächstfettere 105, dann 110, 115 und so weiter. nach magerer ist es dann halt 95, 90, 85.
      Was lernen wir da draus: obwohl der Unterschied zwischen den Düsen augenscheinlich "5" ist (der Laie denkt 5 Nummern fetter oder magerer) ist das nicht so. Ist trotzdem nur eine Stufe fetterer oder magerer. Capiche?
      Vergleich:
      Bing Vergaser bedüst mit Hauptdüse #80, eins fetter ist dann 82, eins magerer 78!
      Mikuni Vergaser bedüst mit Hauptdüse #80, eins fetter 85, eins magerer 75!
      Capiche?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums