tote hose im forum = ?!

      tote hose im forum = ?!

      moin jungs,

      war ja lang net mehr aktiv hier im forum,
      doch die letzte zeit habe ich mich bissel umgesehen paar beiträge gepostet doch fällt mir schwer auf, dass hier kaum einer was postet bzw kaum einer noch hier rein schaut.echt schade ums forum.da ich hier viel gelernt habe, kumpels kennengelernt habe, mich getroffen hatte, tips ausgetauscht usw.
      mir tuts leid dass es so weit gekommen ist, wir haben doch hier so schlaue leute, die atmosphäre war doch sau gut und jetzt das.
      das konkurenten forum hat zu lauf und wir abbau.ich verstehs net.
      :(
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      als ich hier angefangen habe, war hier wirklich mehr los, aber wir haben glaub ich einfach zu wenig neue mitglieder und die grün weissen machen uns auch einen strich durch die rechnug, da viel mehr kontrolliert wird. dazu kommt noch das die rollklos in mode sind und mofas nicht mehr so gefragt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich finds richtig gut hier..

      Ich bin ja auch oft im MP am lesen, und ich krieg da immer Anfälle. 90, nein fast 95% der Beiträge sind - man kann es nicht anders ausdrücken - SPAM, aber vom höchsten Kaliber.

      Und das ist nur im Moment so... aber guckt euch doch z.B. mal die ganzen Udate-Threads im Picture-Forum an..

      Immer optimistisch sein, ich finds gut hier! :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      irgendwann hat jeder ein für sich ausreichendes wissen erlangt und dann ist für in das forum uninteressant...ich lese auch nur noch die threads von djb unc co, weil den rest weiß ich schon...und die anspruchsvolleren threads sind selten...Zu dem gibt es auf dem rollermarkt immer was neues...bei mofas gibet sein 20 jahren nur dat selbe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      Original von Zweistein
      irgendwann hat jeder ein für sich ausreichendes wissen erlangt und dann ist für in das forum uninteressant...ich lese auch nur noch die threads von djb unc co, weil den rest weiß ich schon...und die anspruchsvolleren threads sind selten...Zu dem gibt es auf dem rollermarkt immer was neues...bei mofas gibet sein 20 jahren nur dat selbe...


      da enttäuscht du mich aber...-.-.... wenn du auf einem so hohem stand des wissens bist dann kannst du ja denen helfen die nich so klug sind....aber nur dass zu lesen wo du denkst du kannst noch was lernen...-.-...
      kein wunder wenn das forum dann so abbaut.. die die i8hre sachen wissen hauen wieder ab.. und lesen nur dass was ihnen zu gute kommt und die, die hilfe benötigen warten meistens lange oder vergeblich auf die so sehr erhoffte hilfe und hauen deshalb wieder ab.. dann ist es ja auch kein wunder dass hier tote hose iss wenn alle so denken wie du..-.-*

      ich sach nur m-m-o4ever
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm der unterschied war ja schon von anfang an, das im mp mehr user vertreten waren/sind als hier im mmo... hier wird aber net (fast) gespamt etc... und sinnvoll gepostet... was man bei der anderen hälfte net sagen kann... deswegen ging das mmo immer unter dem "vorsatz" klein aber fein voran...
      so, ich sprech jetzt ma von mir... vielleicht gehts den einen oder anderen genauso, der schon zu den alten hasen hier gehört... *g*
      bin ja nun schon von anfang dabei, hab die verschiedenen foren erlebt, auch die ganzen streitigkeiten (leider) etc....
      bis jetzt auch immer aktiv dabei gewesen, hobby nr. 1... wer kennt das nicht... aber die zeiten ändern sich auch langsam... bei mir zumindest... klar, das wissen geht net verloren, aber die lust am schrauben, fahren mitm mofa... das vergeht langsam alles... klar, mir hats immer spass gemacht, ist auch weiterhin cool... wenn man an die zeit zurück denkt... werd auch weiterhin was machen... aber jetzt hat man schonmal andere interesse, die vorrang haben...
      arbeiten geht man auch... ist auch nimmer so oft da.... so, genug... denke mal, das wird bei den anderen net groß anderst sein... und deswegen tut sich auch nimmer soooo viel hier... jetzt müssen normalerweise die nachfolger von uns alten hasen her... *gg*
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von Jaschkaschor
      Original von Zweistein
      irgendwann hat jeder ein für sich ausreichendes wissen erlangt und dann ist für in das forum uninteressant...ich lese auch nur noch die threads von djb unc co, weil den rest weiß ich schon...und die anspruchsvolleren threads sind selten...Zu dem gibt es auf dem rollermarkt immer was neues...bei mofas gibet sein 20 jahren nur dat selbe...


      da enttäuscht du mich aber...-.-.... wenn du auf einem so hohem stand des wissens bist dann kannst du ja denen helfen die nich so klug sind....aber nur dass zu lesen wo du denkst du kannst noch was lernen...-.-...
      kein wunder wenn das forum dann so abbaut.. die die i8hre sachen wissen hauen wieder ab.. und lesen nur dass was ihnen zu gute kommt und die, die hilfe benötigen warten meistens lange oder vergeblich auf die so sehr erhoffte hilfe und hauen deshalb wieder ab.. dann ist es ja auch kein wunder dass hier tote hose iss wenn alle so denken wie du..-.-*

      ich sach nur m-m-o4ever


      So war das net gemeint....ich hab halt auch keine lust mehr den leuten zu erklären was ihr p3 und 12er gaser bringt....wenn jemand bei reperaturen hilfe braucht und ich weiß wie ich ihm helfen kann, tue ich das auch....aber wenn man eine frage jede woche 1-2 mal beantwortret, irgendwann nervt das einen jedesmal die selbe frage zu erklären...und wie duci sagt, man hat auch noch andere sachen zu tun, ich fange im sommer an zu lernen und mache jetzt im frühjahr/sommer abschluss....und irgendwie ist es auch paradox zu sagen suchfunktion nutzen....und meckern wenn neue threads erstellt werden....aber andererseits beschweren, da es keine neuen threads gibt....

      Ich werde dem m-m-o auch weiterhin treu bleiben und versuchen den nachwuchs vom mofa und nicht vom roller zu überzeugen...
      joa ich sehe das ähnlich ich bin eigentlich täglich hier. wahr auch schon im alten m-m-o aktiv poste aber doch sehr sehr selten !
      ausser ich hab selbe etwas was ich net weiß.
      vielleicht sollte man sich doch angewöhnen mehr zu posten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiss net warums hier so tot ist.
      ich denke mal die ganzen leute sind im mp-forum. ich sags mal so unser forum bildet sich bzw lernt net aus und bei dennen ist man auf dem selben level ("was ist ein ass; wie schnell fahre ich wenn?- so sau dummes nivou)
      und vielleicht is den das hier zu hoch. ich mein jeder stand am punkt null und is jetzt weiter.vielleicht wollen die sich net entwickeln.
      wenn ich da die posts lese probiert jeder weiter zu helfen doch bleiben so 10posts weiter immer noch die fragen unbeantworet man wechselt das thema nix kommt bei raus doch alles "freuen sich, was rein gepostet" zuhaben. vielleicht wollen die auf dem nivou bleiben. mir scheint es so.
      weil ich bin schon ewig dabei kenn den ein oder anderen schon recht gut weiss was er druf hat und diese leute sind noch da-hier. und ich hoffe für die zukunft alles gute und toi toi.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      icg glaube es liegt daran, dass hier zu unspecktakulär isr.
      keine spammboards für kiddies zum autoben
      keine alle hassen mich und ich mich auch threats mehr ;)
      nur antwirten die zum thema passen, statt unterhaltungen in threats

      naja, ich bleibe m-m-o treu^^
      also das ist mir auch aufgefallen dass hier immer weniger los ist. schade drum. die gründe wurden ja schon genannt ich denk dem is net viel hinzuzufügen. ich bin auch täglich hier und helf eigentlich wo ich kann. in mp bin ich gaaaaanz selten und wenn dann au nur kurz, dort hat man einfach keinen überblick, zu viele members und posts und so. mmo find ich echt top. hab hier au einige leuts kennengelernt und mit denen versteh ich mich supa. mmo is einfach n höheres niveau. ich find das super und es darf auf keinen fall aussterben oder so das wär schrecklich. ich hab aus mmo echt viel gelernt und bin froh drübe rund geb das gerne weiter. in diesem sinne - MMO 4EVER!!!


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist doch alles OK hier, aber man kennt allmälich die Usergruppe, das sind vielleicht 50 Leute, die jeden tag on sind und da hats halt keiner nötig, solche sau dumm Threads zu eröffnen, weil die alle schon mehr wissen. Aber solche Geschichten von Moped Restaurationen und so find ich immer ganz nett. Ich eröffne eigentlich in der Woche immer so 3-5 Threads oder mehr, aber wenn keiner was schreibt, kann ich auch nix machen. Ich geb eigentlich recht häufig meinen senf dazu, oder?
      Ich bin zwar noch nicht so lange dabei habe hier aber trotzdem schon sehr viel gelernt und bin forh das es dieses Forum gibt!

      ICH BIN STOLZ IM BESTEN FORUM DER WELT ZU SEIN!!!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey jungs ned aufgeben schaut mal nach draussen!
      die mofa zeit kommt noch :tongue:
      keine angst des wird im sommer schon wieder
      also prost jungs :bier:
      wir überstehen auch schwere zeiten aber nur ZUSAMMEN

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Eine Antwort die das Problem erklärt wäre, das ein Forum genau wie z.B. ein Verein vom Nachwuchs lebt. Es wurde ja schon erkannt das sich die langfristigen Mitglieder bald weitgehend ausgetauscht haben und eine gewissen Langweile einkehrt.
      Ein weiteres Punkt der etwas am Leben hält, ist immer der "harte" Kern der uneigennützig an etwas glaubt und unermüdlich weiterackert.
      Sicher ist die Zahl der Neuzugänge die neues Wissen einbringen sehr gering, aber das ist halt so und damit muß man eben klar kommen.
      Selbst im MP gibt es immer wieder gute Leute die dazu kommen, auch Leute jeden Alters. Man muß eben die Beiträge für sich herausfiltern, aber es ist auch eine Begleiterscheinung der Menge die da ständig durchläuft.
      Des weiteren muß man auch mal sich selbst überprüfen. Ich lese das z.B. im MP viel gesamt wird. Was ist Spam? Etwa nur weil zum tausendsten mal gefragt wird wie schnell man mit einem P3 wird oder wie man ohne Geld tunt? Wer das als Spam abtut hat vergessen wie man selbst angefangen hat und hat die Gabe verloren sich in diese Leute reinzuversetzen.
      Ich will jetzt net zu lange ausholen sondern mal auf den Punkt kommen:
      Ich kann net glauben ich kann ein "Edelboard" betreiben über Jahre mit den selben Leuten. auch wenns nervt muß eventueller spam hingenommen werden (in Grenzen) um einfach den Durchsatz an Leuten am laufen zu halten. Dann bleiben auch über die Zeit immer wieder gute Leute und Nachfolger für Aufgaben hängen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jow bin gleicher meinung.....


      nur das ein gewisses forum mit deutlich mehr usern *gg*
      ein admin hat namentlich newadmin der son business newcomer ist und kaum oder keinen plan von mofas hat aber das forum durch seine firma unterstützt...


      seine firma bzw eine seiner firmen optimiert seiten für suchmaschinen.... kein wunder das uns also die user ausbleiben wenn ihr immer auf platz eins seit oder (is nich böse gemeint), ich will auch das hier mehr user hinkommen.. so können unsere alten hasen den neuen helfen und es wird auch für sie interessant