Scheisse! (-der Thread)
-
-
Original von daniel
ahhh ich bin zu dumm den scheiss usb stick bootfähig zu machen
1.) Vorbereitung
Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett überschrieben werden.
Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.
2.) Kommandozeilenzauberei
Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.
Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.
Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.
"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen
"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen
"create partition primary" <- selbsterklärend
"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen
"active" <- um sie zu aktivieren
"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren
"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.
Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.
Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.
3.) Betriebssystem kopieren
Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht mitkopiert werden.
Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt folgenden Befehl ein:
xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F
<Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem gemountet ist.
<USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.
Spoiler:
Es ist dasselbe ob oben Eingabeaufforderung oder C:\Windows\system32\cmd.exe steht.
Abwarten bis alles kopiert ist, danach kann der USB Stick zum installieren von Betriebssystemen verwendet werden. (Nicht vergessen im Bootmenü auf USB Stick umzustellen)
Is nich schlimm, is nur Franky
-
-
-
-
Original von Schumey
foo's Methode geht unter XP nicht. Aber ich meine MS hätte jetzt son Tool rausgebracht womit man Sticks bootbar machen kann...
ich habs mit nem programm gemacht. ich werds jetz aber warsch. doch mit nem externen laufwerk machenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()
-
-
Jain- schau mal, wie der Stick formatiert ist- Fat32 oder Fat16?
Sollte zum Booten F16 sein..
Von HP gibts ein tool, womit man den Stick umformatieren kann- wirklich umformatieren! Ich schau mal morgen in der Firma..
Da hatte ich Knoppix auf nem bootfähigen Stick, und bin gerade dabei, Umbuntu zum laufen zu bringen.. :unschuld:Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
-
Scheisse, wieviel Geld muss man über haben... youtube.com/watch?v=NN8jfQfp73w&feature=related
:blasen: -
-
-
Original von Tomi.St
hoffentlich werd ich n bessere vater bzw ich und meine frau bessere eltern als die meinen
Das nimmt sich wohl jeder vor aber in den meisten Fällen klappt das doch nicht und man erwischt sich dabei das man genau den gleichen Scheiss labert wie damals die Eltern. Aber wenn man sich dran erinnert kann man es auch ändern, schaue mich an, ich versuche es ja so gut wie möglich, nicht so zu sein wie damals meine Eltern.
Is nich schlimm, is nur Franky
-
-
Original von daniel
Scheisse hab grad zu meiner Mutter gesagt das die mit in letzter Zeit nurnoch aufn Sack geht. Habs wirklich so wortwörtlich zu der gesagt, die war ganzschön enttäuscht von mir. und das wo sie mir die ganze woche mein essen für die arbeit fertig gemacht hat, das ist das dankeschön sozusagen.. fuck
Mir gehts auch immer so dass ich im nachhinein eig erst merk was ich meiner mutter damit für schmerzen bereite...
nimm sie in den arm und entschuldig dich -
bekannter is gestern abend mit seinem Moped tödlich verunglückt
war zwar ein kleiner Idiot und ich mochte ihn eig auch weniger...hab ihm mal seine Prima ein wenig frisiert und ihn letzten Sommer mal aufm Opel Treffen mit genommen
trotzdem tuts mir grad extrem leid...Tod mit 16 wünscht man niemanden
War ein guter Freund von meinem Cousin, der is total am Ende.
Scheisse das Ganze.
R.I.P Andi -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-