Scheisse! (-der Thread)
-
-
-
Maaaaaaannn, sch...
Die VNB hat micht echt in den Wahnsinn getrieben...
Kupplung trennt nicht richtig- OK, Werkzeug besorgt (Spezialnuss + Kupplungtsool)..
1. Verdacht: Beläge trennen nicht- OK, ist ja schon 6 Monate NEU zusammengebaut. Kolbenstopper rein, Rad samt Trommel ab, 3 Inbusschrauben, Spezialnuss- Kupplung in der Hand... werzeug angesetzt, Beläge trennen sauber, nur der letzte klemmt etwas- OK, gedremelt, wieder rein. Phänomen: Kupplung trennt sauber nur in einer Drehrichtung!
2. OK- Kupplung raus, Beläge gegen neue getauscht- gleiches Prob.
3. Kupplung raus, Druckscheiben gewechselt- gleiches Prob.
4. Anderen Kupplungskorb, die neuen 1. beläge verbaut, eingebaut- gleiches Prob...
Dann mit Kumpel telefoniert- so hatte er es noch nicht, aber kann sein, dass ab werk ne Scheibe hinter der Kupplung zum KW-Lager fehlt- kontrolliert- jau, er hat recht!
5. Scheibe dahinter- alles lüppt super! So ein Sch.. Roller von 1964 und nicht richtig ab werk zusammengebaut...
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Original von Lude-Zuhaelter
Maaaaaaannn, sch...
Die VNB hat micht echt in den Wahnsinn getrieben...
...;(
jau, vespa kupplungen sind an sich schon ziemlich scheisse, ich hab deswegen meinen motor bestimmt 20 mal montiert und wieder zerlegt, weil wieder irgendwo irgendwas nich ging...naja, im endeffekt rutscht der kram bei mir eh nun durch und ich werd nun in kooperation mit einigen leuten nen neuen kupplungskorb fräsen
-
Noch so eben innerhalb der Öffnungszeiten bei der Führerscheinstelle gewesen und meinen vorläufigen Lappen geholt ...
Ab auf die Kawa, grade im Nachbardorf, fängts an zu drüppeln -.-
Und verdammt, auf der Führerscheinstelle die Frau war die fetteste die ich jemals im echten Leben gesehen hab oO Meine Nachbarin vom Straßenverkehrsamt ist da garnichts gegen ...form > function -
-
-
-
-
-
-
Original von >Orange Arrow<
Man braucht 12 Theoriestundne soweit ich weiss, Praktische intressieren mich nicht da ich m9ich jedesmal freue überhaupt fahren zu dürfne, auchw enn mein fahrlehrer imnmer meint ich muss aufn Zug
Aufn Zug?Den witz kapier ich nicht.
Wieso freust du dich zu fahren?ich würde mich eher freuen den scheiss so schnell wir möglich durchzuballern weil eine fahrstunde ca 40-50Euro kostet und eine Stunde Mit dem eigenen Mopped mehr spass macht und günstiger ist.
Ich hatte die Pflichtstunden und 6 Übungsfahrten.Ich hoffe ich bleibe unter 1200...."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
-
Original von bigsmile
Original von Frankerl
hab bisschen schiss vor morgen....muss ziemlich genaue arbeit abliefern die ich mit ner ziemlich ungenauen Fräse machen muss (viel Spiel und so..., das auszugleichen is schon immer son Gefrickel -.-)
hoffentlich wird das morgen
Viel mesen und langsam rantasten :daumen:
mmh..naja, ich muss zwei Langlöcher fräsen (in 15 U-Stähle)...der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte muss 350+/- 0,3mm betragen
nur das Problem is, das die Fräse nicht digital is und ich nur die Skale am Drehrad hab, und einmal drehen is 3mm......ich muss also mitzählen und mehr als 100mal drehen...und verzeähl ich mich muss ich zurück und dann is wieder bestimmt 0,3mm Spiel (!) drin..gut kann man ja ausgleichen aber dann nochmal von vorn
digital wärs ja so einfach...aber das dauert noch, bis die auf digital umgebaut wirdDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()
-
-
Original von Frankerl
Original von bigsmile
Original von Frankerl
hab bisschen schiss vor morgen....muss ziemlich genaue arbeit abliefern die ich mit ner ziemlich ungenauen Fräse machen muss (viel Spiel und so..., das auszugleichen is schon immer son Gefrickel -.-)
hoffentlich wird das morgen
Viel mesen und langsam rantasten :daumen:
mmh..naja, ich muss zwei Langlöcher fräsen (in 15 U-Stähle)...der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte muss 350+/- 0,3mm betragen
nur das Problem is, das die Fräse nicht digital is und ich nur die Skale am Drehrad hab, und einmal drehen is 3mm......ich muss also mitzählen und mehr als 100mal drehen...und verzeähl ich mich muss ich zurück und dann is wieder bestimmt 0,3mm Spiel (!) drin..gut kann man ja ausgleichen aber dann nochmal von vorn
digital wärs ja so einfach...aber das dauert noch, bis die auf digital umgebaut wird
hat das teil keine anschläge?
lang lebe die cnc technik
-
Original von Schumey
Und warum musst du es an der Fräse machen?
drei Löcher bohren und dann ausfeilen ?
wie willste es sonst aufs Zehntel genau machen und die Langlöcher sollen auch noch gut und sauber aussehen..und die 15 Teile sollen Mittag fertig sein
anschläge muss ich aufm Tisch selber justieren, das ich den U-stahl quasi nur einspannen muss..Fräser rein einmal hin und her (40mm) und wieder raus...nächstes Teil einspannenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher