Scheisse! (-der Thread)

Eddi {MMO} schrieb:

Allerdings würde ich mir glaub ich nicht mehr so'n Moped für die Straße holen... Denn, entweder du fährst die ganze Zeit im Punkte Bereich oder du schläfst ein...^^
      Auf der Rennstrecke sind ~110PS aber vollkommen in Ordnung...:)

Als ob da ein Unterschied wäre zwischen 90 und 110 PS... Das macht man auch mit 50 PS, leider. Nur klar, dass bei ner 1000er man wirklich viel viel viel zu schnell unterwegs ist.
      Und wenn wir hier vergleichen, also eine 600er SSP ist zum einschlafen im Vergleich zu nem ordentlichen Twin, auch wenn die 600er mehr Spitzenleistung haben. (zumindest empfinde ich so)
      das mag jetzt vielleicht besserwisserisch klingen, ist aber nicht so gemeint. hatte gerade nur akuten prüfungsstress ;)
      naja, ist halt geschmackssache was einem liegt und was nicht, da hilft nur fahren, fahren, fahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

am meisten spaß macht mir persönlich ne schnelle 50er. die kann man immer ausfahren und in jeder kurve ausquetschen ohne angst vor der polizei zu haben. klar is was mit mehr leistung auch geil, aber da fährt bei mir immer die angst um den führerschein mit, das find ich weng komisch. auch das risiko beim sturz is bei soner 50er einfach viel geringer^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das kommt auch noch dazu.
      Wenn man mit ner schweren 600er bei uns in der Gegend fahrt und es mal ein wenig laufen lässt riskierst du bei jeder Kurve dein eigenes und anderer Leben. Bitumenstreifen, Sand und langsame Traktoren...:-/
      Vorallem wenn man mal auf ner Rennstrecke gefahren ist und das Potenzial der Maschine erahnen konnte will man eigentlich nie wieder auf die Straße...geht zumindest mir so.

Ne 50er finde ich ehrlichgesagt etwas arg lasch...aber ne schön leichte 2t-125er ist,finde ich, auf der Straße genau richtig.
      Genau deswegen hab ich ja noch die Supercity, macht halt ziemlich viel spass mit so nem leichten Mopped...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Eddi {MMO} schrieb:

Wenn man mit ner schweren 600er bei uns in der Gegend fahrt und es mal ein wenig laufen lässt riskierst du bei jeder Kurve dein eigenes und anderer Leben. Bitumenstreifen, Sand und langsame Traktoren...:-/
      Vorallem wenn man mal auf ner Rennstrecke gefahren ist und das Potenzial der Maschine erahnen konnte will man eigentlich nie wieder auf die Straße...geht zumindest mir so.

Ne 50er finde ich ehrlichgesagt etwas arg lasch...aber ne schön leichte 2t-125er ist,finde ich, auf der Straße genau richtig.
      Auf dem Grünstreifen fängt der Spass doch erst richtig los! 8)
      Ich kann mir auchnicht vorstellen das mir das Strassenfahren Spass macht.Wenn die andere Yamaha läuft werde ich sie vermutlich verticken
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

mein einstand, wer nicht lacht muß wischen

mist!

na gut ich sags, von dem andauernd nur billige tabackscheiße rauchen (!) , hab ich voll den keuchhustenanfall gekrigt!

na ja, wenigstens hab ich mal feucht durchgewicht, sogar mit nem trockenen lappen schön feucht;-)
      und
      vorher soggar die hände noch gewaschen, und den rosabreunlichen neuen
      flecken, zwischen den beiden flecken aufm rechten knie schnell entfernt.
      alles saubär!
      ach ja, das feuerzeug is noch nicht trocken...;-X

NATER schrieb:

Felix {MMO} schrieb:

Ich versteh nix von dem was du da schreibst!

Ich auch nich, der wurde wohl auffer Odenwaldschule zu hart rangenommen :D

Na- Ferkel! :D

Mich hats Samstag erwischt- 85 Kmh Tacho bei erlaubten 70- abends um 22:00 Uhr wohlgemerkt- die habens wohl echt nötig.. naja, seit 12 Jahren nicht einmal zu schnell und jetzt das.. :evil:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Eddi {MMO} schrieb:

Naja, ich kann mit allem auf der Straße Spaß haben, hab auch gerne die Mopeds mit meinem Bruder getauscht, also er TRX und ich NSR. Aber ab und zu fehlt mir einfach das aus der Kurve rausbeschleunigen, das kann man nur mit Kraft. Aber das mit der Rennstrecke befürchte ich auch, deswegen ist es vll. ganz gut, dass ich bisjetzt nur einmal auf der Nordschleife war. Weil Geld für die Rennstrecke hab ich dank immens teurem Studium nicht. Und ich kann mir halt auch keine Verletzung an den Händen erlauben...
      Und an Tobi, das Kettenschlagen liegt aber meist an unabgestimmten Vergasern oder einer nicht so geübten/eingefahrenen Gashand.

Redgi schrieb:

Auf dem Grünstreifen fängt der Spass doch erst richtig los! 8)
      Ich kann mir auchnicht vorstellen das mir das Strassenfahren Spass macht.Wenn die andere Yamaha läuft werde ich sie vermutlich verticken

Naja, du bist wahrscheinlich noch kein halbwegs ordentliches Moped auf der Straße gefahren. So eine XJ oder was du da hast ist halt nicht so die Spaßbombe, da muss man richtig arbeiten, um Spaß zu haben...

Schumey schrieb:

Ich glaub ich bin mal wieder geblitzt worden -.-

Dito, lt. Suzi Tacho 20 zuviel innerorts, ich tippe also auf 12km/h drüber...