Scheisse! (-der Thread)

Original von mofa-rabbit
      Original von Jonas
      Damscheid und evtl auch Liedolsheim fallen für uns flach ;(

Das geht ja wohl mal garnicht...

Für die Nordcap Tour sind eben vier Wochen angesetzt...und von der Zeit passt das bei mir mit den Semesterferien und bei Miklas mitm Urlaub nicht anders ;(
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Frankerl
      Steuerwisch fürn Ascona kam heute...405 € für 1,6 Liter und 75PS, da muss was passieren

Unter 250€ rum wirst nicht kommen ohne Motorumbau. Hast ja scho nen U Kat, würde mir noch diese Pseudogeregelung besorgen dann hast nen G Kat und 150€ weniger Steuern.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von Frankerl
      ich glaub Motorumbau muss sein, is eig das beste was man machen kann...doppelt soviel leistung und die hälfte steuern, den dann noch auf euro1 umrüsten

C20XE bekommst problemlos auf Euro 2. Was denn dann noch viel günstiger macht, Euro 1 und gar nix schenkt sich leider nicht mehr viel. Drecks Umweltdiktatur.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Naja aber fürn C20XE musst auch einiges anderes Umbauen...da is mit schnell mal Motortausch nicht getan. Und ich weiß auch ned obs so leicht is den Motor in Ascona C eintragen zu lassen, den gabs ja da original ned drin und ich glaub da hat sich seit diesem Jahr was geändert...

Musst ja einiges ändern:

Hinterachse
      Vorderachse
      Tank
      Bremsanlage komplett inkl. Hauptbremszylinder etc.
      Stabis rein
      Natürlich Motor + Getriebe
      Kabelbaum (vom Vergaser auf Einspritzer...könnt n Stück Arbeit sein)

Und Euro 1 is doch n gutes Stück günstiger als garnix. Euro 1 sind doch so 15 Euro pro 100 ccm und garnix sind doch so 25 Euro pro 100 ccm. Ich weiß wovon ich reden:

Rekord E1 2,0 E
      2 Liter ohne KAT, da kommt Freude auf! Aber in 2 Jahren wird er auf rote Nummer angemeldet und Arschlecken. Drecks Umweltpolitiker, aber selbe dicke Schlitten mit 3 Tonnen (incl. Panzerung) und dickem V8 mit 30 Liter Verbrauch fahren...und dann ALLEINE mitm Flieger ausm Urlaub heim zum Kreuzchen machen fliegen und wieder zurück? Des hat doch auch son Umweltminister oder sowas gebracht, na Glückwunsch, soviel zum Thema Vorbildfunktion.
      2-Stroke has always been the technology of speed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „werkstattracer“ ()

Original von werkstattracer
      Musst ja einiges ändern:

Hinterachse
      Vorderachse
      Tank
      Stabis rein

an Hinterachse und Vorderachse muss garnix verändert werden...Stabis hab ich drin, großen Hauptbremszylinder hab ich, da brauch ich bloß die 256mm x 24mm Bremsanlage, eventuell andere Bremsdruckminderer, Scheiben für hinten sind nicht notwendig aber besser...Motor und Getriebe natürlich, Motorhalter passen, Antriebswellen passen ebenfalls da ich schon ein F16 Getriebe drin hab, Tank geht auch der vom Vergaser da muss man nur was umbauen, von Elektronik hab ich keine Ahnung...der Motor läuft allerdings schon mit drei Kabel, den Rest hat mirn Mechaniker erklärt das es locker möglich ist, es muss nur ein Loch für den Kabelbaum gebohrt werden, Körnung hierfür is schon vorhanden

TÜV dürfte dann so kein Problem darstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Naja aber fürn C20XE musst auch einiges anderes Umbauen...da is mit schnell mal Motortausch nicht getan. Und ich weiß auch ned obs so leicht is den Motor in Ascona C eintragen zu lassen, den gabs ja da original ned drin und ich glaub da hat sich seit diesem Jahr was geändert...

Musst ja einiges ändern:

Hinterachse
      Vorderachse
      Tank
      Stabis rein

Und Euro 1 is doch n gutes Stück günstiger als garnix. Euro 1 sind doch so 15 Euro pro 100 ccm und garnix sind doch so 25 Euro pro 100 ccm. Ich weiß wovon ich reden:

Rekord E1 2,0 E
      2 Liter ohne KAT, da kommt Freude auf! Aber in 2 Jahren wird er auf rote Nummer angemeldet und Arschlecken. Drecks Umweltpolitiker, aber selbe dicke Schlitten mit 3 Tonnen (incl. Panzerung) und dickem V8 mit 30 Liter Verbrauch fahren...und dann ALLEINE mitm Flieger ausm Urlaub heim zum Kreuzchen machen fliegen und wieder zurück? Des hat doch auch son Umweltminister oder sowas gebracht, na Glückwunsch, soviel zum Thema Vorbildfunktion.

Na haste denn auch schon die 07er oder musste noch beantragen?
      Da kanns sehr warscheinlich sein dass man keine mehr bekommt...
      Deswegen geb ich meine nimmer her =)

Achja, is der echt tiefer Frankerl? Das Teil sieht so mords hoch aus...

Original von Bernd

Musst ja einiges ändern:

Hinterachse
      Vorderachse
      Tank
      Stabis rein

Rekord E1 2,0 E

Warum soll man keine 07er mehr bekommen, mein Golf hat seit letztem Jahr im Juli auch ne 07er, da gabs keinerlei Probleme

Und ich kenne mindestens 10 Leute die auch seit kurzem ne 07er haben ...
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Original von Christoph
      Original von Bernd

Musst ja einiges ändern:

Hinterachse
      Vorderachse
      Tank
      Stabis rein

Rekord E1 2,0 E

Warum soll man keine 07er mehr bekommen, mein Golf hat seit letztem Jahr im Juli auch ne 07er, da gabs keinerlei Probleme

Und ich kenne mindestens 10 Leute die auch seit kurzem ne 07er haben ...

In vielen Zulassungsbezirken werden keine mehr neu ausgestellt.
      Zudem an die getunten Kisten die ewig tief auf der Straße hängen und Alltagsfahrzeuge gehören die 07 ja eh nicht... (Genau deswegen, wegen diesem Missbrauch sollen sie ja abgeschafft werden!)

Original von Bernd

In vielen Zulassungsbezirken werden keine mehr neu ausgestellt.
      Zudem an die getunten Kisten die ewig tief auf der Straße hängen und Alltagsfahrzeuge gehören die 07 ja eh nicht... (Genau deswegen, wegen diesem Missbrauch sollen sie ja abgeschafft werden!)

Wenn es sich um seltene Fahrzeuge bzw. um getunte Stücke die so auf den 70er stammen, hab ich nix dagegen, meines Wissens nach, wurden solche Nummern auch in letzter Zeit auch vermehrt bei Auto-Diebstähler oder so verwendet

Mein golf is auch nur drauf angemeldet, weil nen Freund und ich diese gemeinsam bisher nur zur Bewegungsfahrt nutzen, und da isses wayne ob da ein Auto drauf angemeldet ist, oder 10 ... so teilt man sich die Kosten, am April bekommt er dann Saison!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

@ Bernd:
      Mein Dad hat schon 2 Motorräder auf 07er laufen. Ich hab mich schon informiert, es ist in D sogar möglich Auto und Motorrad auf EINE 07er Nummer anzumelden, wahnsinn! Hätts nicht gedacht. Und vor der Abnahme hab ich eigentlich auch keine Angst, der Rekord ist optisch und technisch top, kein Rost, kein Tuning oder Umbau, Originallack...sollte klappen.

Naja ich glaub da musst einiges am Kabelbaum umschnitzen. Vergaser ohne Abgasregelung hat ja ned viel an Kabelzeug, da wird ja ned viel geregelt. Beim Einspritzer musst schonmal die Signale von der Sonde zum Steuergerät und dann zum Motor irgendwie leiten, keine Ahnung wie des genau funktioniert. Hab bis jetz nur Motorentausch gemacht, des is ja Plug & Play. Darfst du beim C20XE echt hintern die Trommeln weiterfahren? Ich kenns nur vom Kadett E, da hat ja der 16V ne andere Hinterachse mit 2 Stabis oder so, und der eine Stabi passt ned an die "kleine" Achse, naja, kannst vielleicht schweißen oder so. Hat das F16 schon die großen Antriebswellen, also auch die großen Radlager? Hab ich ned gewusst.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Motorrad und Auto zugleich ist mir klar dass ds geht, steht ja mnicht zur debatte.
      Generell ne 07 zu bekommen in diversen Zulassungsbezirken ist seit geraumer Zeit nichtmehr möglich, zB bei uns.

Wenn ein Auto original ist bzw eben die entsprechenden Punkte bei der TÜV Abnahme erfüllt, dann ist das auch kein Problem mehr, wenn die Kennzeichen noch verfügbar sind.
      Wenn schon ein Kennzeichen vorhanden sind? Dann kein Problem ;)
      Hab auch noch ein Motorrad hier für die 07, ne Suzuki GT 380 :)
      Mach mal Thread über deinen Opel, wär mal intrissant =)

Sooo Motor drinne ;)