dt50 entdrosseln!!

      dt50 entdrosseln!!

      hi jungs:)

      ich hab ne yamaha dt50-R,und die ist im originalzustand!!!!

      ich möchte nun das das teil bischen schneller fährt und auch mehr leistung hat, und das teil muss ja irgendwelche drosseln haben!!!!!

      weiß von euch vll jemand wies da aussieht ob da ne verengung im ass oder luffischlauch oder anschlag im vergaser oder der auspuff über ne verenung gedrosselt ist?????nen blindrohr ahb ich bisher keins gesehen!!!!!

      ich würde mir evtl auch nen sportpott holen, weiß da jemand welcher was taugt und wos die gibt???

      ich möcht halt nciht zu viel zeit investieren,und auch nicht viel geld, weil die dt50 nur mein reserve schlechtwettermoped ist

      mir ist aufgefallen das der gaszug relativ kurz is, obwohl der 14er dello phbd eigentlich gar ncith so klein ist.....also der gaszug erinnert eher an nen 10er vergaser oder so!!!!

      ich würde auch was am zylinder überarbeiten, nur leider kenn ich mcih mit schlitzgesteuerten motoren nicht so gut aus, sollte aber eigentlich ähnlich sein wie beim membranmotor!!!!!

      wichtig wäre mir ncoh das das teil ncoh fahrbar ist, also die leistung sollte schon auch noch über ein gewisses drehzahlband vorhanden sein!!!!!

      also ich hoffe ihr könnt mri helfen:)

      mfg philip
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das mit dem vergaser überprüf ich sobald es wieder wärmer ist(bin open air schrauber;)),das is ja ruckzuck erledigt, und wegen dem sportpott...ich war schon auf mopshop, aber da gibts für die dt50r nur einen "tuningauspuff" und mehr steht da nciht keine artikelbeschreibung kein herstellername nich für welchen zylinder der ausgelegt ist.........das war bsichen enttäuschend also ich kauf keine katze im sack:)!!!!

      das mit götz is ne gute idee hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können....naja vielen dank schonmal

      achso in ebay gabs einen gianelli auspuff......also ich kenn von ginanelli den nrx (für roller) der der beste auspuff für den orizylinder ist.....weiß jemand was darüber?????

      vll steht ja auch was bei götz also vielen dank schonmal

      mfg philip
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei götz hab ich keine auspuffe gefunden!!!!ich mag götz einfach nicht voll der sch**ßshop.....naja

      also ich glaub ich check jetz einfach mal die dt durcc nach drosseln, und schau mal ob ich mir so nen gianelli pott ausm ebay hol

      sag mal was du da aufm userbild hast, is des ne streetfightermaske???

      kann man die auch auf ne dt draufmachen(nur rein interessehalber??:D)

      mfg philip
      ja beim goetz solltest du den Printkatalog @Home haben im internetshop findet man dreimal die hälfte net...Also wenn sie dann recht gut zieht solltest ein anderes Ritzel draufmachen, den Pott tauschen gegen nen Giannelli oder anderen Tuning-Pott is sicher keine schlechte idee, ansonsten kannst noch 6Klappen Membrane einbauen. Direkt gedrosselt is sie normal nicht, über die Bauteile wie auspuff halt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wieviel kann ich aus so nem schaltmoped ohne großen aufwand also höchtens sportpott holen?????
      ich hatte halt gehofft da so 6-7ps rauszuholen, und halt das das teil weiter dreht weil so 5000u/min (laut ohrendrehzahlmesser:D) sind da grad nicht drinn, und wenn die so bis 7000 u/min ziehen würde müsste ich auch nicht permanent schalten!!!

      aber da muss man doch auch ohne sportpott mehr als die 2,5 original ps rausholen können????das kann doch nicht sein???

      haltet ihr das für realistisch????vielen dank nochmal

      @winnetou: die maske is verdammt stylisch so eine hat doch auch ghostrider an seiner haya oder????auf jeden fall kommt die echt cool schönes moped haste:)

      *edit* wie kann ich euch jetzt bewerten????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*taxi-driver*“ ()

      was willst du bewerten?

      also denke mal das du mit sportpott eventuell von deinen 2,5 auf mhm.... naja wenn du alles einstellst vielleicht auf 3,5 ps kommst aber sie wird höher drehen also jetzt. aber für 7 ps muss man schon gut was machen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm merkwürdig......... also mein eigentliches moped is ja nen gilera runner und der hatte nur mit sportpott (yasuni R)und 17,5er (vario und gaser gut abgestimmt) bestimmt über 6ps am hinterrad gehabt, und das obwohl die vario ja ne verlustleistung entwickelt.......mittlerweile ahb ich auch noch nen s6sp 70ccm alu midracesatz eingebaut,und der hat bestimmt über 10ps(aber das tut ja ncihts zur sache ich schweife grad bischen ab)........worauf ich eigentlich hinauswill, ist die frage warum der motor von der dt so viel schwächer ist?????is doch auch nen membranmotor????gut er ist luftgekühlt das macht natürlich nen unterschied, aber trotzdem sollte man doch mit sportpott da so 6ps rausbekommen?????????????????

      in anderen foren kann man usern positive bewertungen schreiben das hätte ich jetzt bei euch gemacht, deswegen hab cih gefragt, aber anscheinend gibts das heir nicht....

      also vielen dank nochma
      aber das mit den steuerzeiten is doch kein problem egtl?????

      ich leg fußdichtungen unter, mess die qetschkante,und dann geh ich mit der wieder auf ein gescheites verdichtungsverhältnis runter........
      allerdings galube ich nicht das das mit dem oripott viel bringen wird,weil der so wie ich das sehe einfach keine drehzahlen zulässt, deswegen muss der doch irgendwo gedrosselt sein????????

      hat der keine verenung oder irgendwo ein verstecktes blindrohr oder so????
      ich mein wenn cih die steuerzeiten erhöhe aber der pott keine drehzahlen zulässt werd ich wohl mehr leistung verlieren als gewinnen???

      ich könnte den oripott verändern, d.h. die resolänge verkürzen, aber da hab ich bischen respekt vor!!!!! es muss doch auch anderst gehn!
      Der Pott is schon von der Form her kein gescheiter Reso, also da bist echt gut beraten wenn du gleich nen Tuning von Rafal (luxus) oder giannelli (hmnaja, aber besser als ori).

      Die Überströmer und Auslasszeit mittels höherlegung zu erhöhen is auch so ziemlich die einzigste Möglichkeit, wobei ich aber nicht auf die 6 Klappen Membrane, gescheiten ASS und Vergaser mit 16-20mm verzichten würde.

      Vor kurzem bin ich beim stöbern auf das gestossen, hat ziemlich viel genauso wie ichs an meiner vorhab, aber ich hab ja ne M von 1980 da wird das etwas schwerer mit dem modernen look. Alleine die Gabel wird mich wieder ein schweinegeld kosten...
      [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://a2r.34.free.fr/Photo%2520scooter%2520du%2520mois/DT50/DSCF0002.JPG&imgrefurl=http://a2r.34.free.fr/lsdm04-04.htm&h=498&w=363&sz=52&tbnid=gPt6Gu_RzywJ:&tbnh=126&tbnw=92&start=11&prev=/images%3Fq%3DDT50%2BR%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DDVXA,DVXA:2004-48,DVXA:de%26sa%3DN]How a DT50R has to look like[/URL]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab ja auch 2 Kawas aus den 80igern, du kennst die ja, also ich würd die Ori lassen, weil die in dem klassischen Design gut aussehen, wie ich finde. Aber musst du wissen. Viel Glück!
      Werbung zur Finanzierung des Forums