dt50 entdrosseln!!

@Faceman

ja das is ein Flansch und mit 50ccm, ich hab den Motor bisher nur bei mir gesehen, kp woher der kommt, Motornummer is wie es sich gehört 2M4...

naja also ich hatte ja keinen reso dran, nur einen 20mm Vergaser und 5 Gänge und ich bin schon ganz gut vom Fleck gekommen.
      Ich mach mal pics davon, aber jetzt bin ich gerade zu beschäftigt. Aber meine Kompression war definitiv im arsch, Kickstarter mit der Hand bedienen war kein problem, würd ich das beim 80er machen würd ich mir das handgelenk verstauchen, aber ich mach neue Ringe drauf wenn ich ihn repariert hab.
      Ich will ja jetzt nix sagen, aber was meinst du, was die RS 50 fürn Motor hat?? Ich hab doch genau denselben. Man muss dazu sagen, das mein Zylinder auch 3 Auslasskanäle hat, also schon mal gute Vorraussetzungen für kleinere Auslasszeit.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Ich will ja jetzt nix sagen, aber was meinst du, was die RS 50 fürn Motor hat?? Ich hab doch genau denselben. Man muss dazu sagen, das mein Zylinder auch 3 Auslasskanäle hat, also schon mal gute Vorraussetzungen für kleinere Auslasszeit.

der hat bestimmt keine 3 auslässe, der hat vllt. einen auslass in zahnform um ihn breit zu machen und drehmoment zu gewinnen... :blah: wollt nur mal so erklären... :heizen: ;)
      Man man, ich würd sowas nicht behaupten, wenn ichs nicht gesehen hätte. Ich hab ne Gilera GSM mit dem Motor, der hat 1 großen mittigen Kanal und rechts und links davon 2 Bohrungen von jew. 8mm Durchmesser.
      Hat übrigens auch 5 überströmkanäle.

Wollt ich nur mal so erklären.....;)
      der von stewfan is n 50er, is echt voll das komische teil, die kanäle, der einlass, alles irgendwie nich "normal" er hat mir ma bilder geschickt im vergleich zum normalen 50er, find se nur grad net kannst se ja mal rienstellen stafanups seh grad dasse ja scho on sin ^^

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

Kann doch sein, das das son Rennzylinder von Werk aus ist, wie z.B. VanVeen bei Kreidler oder so. Musst mal gucken, ob da irgendwelche Yamaha Nummern drauf sind, dann halt mal Ersatzteilliste gucken. Gab ja schließlich auch Deutsche und Japanische oder Italienische Modelle.

Denke es ist ein Zylinder ausm Ausland, da die ja dort meist mehr fahren dürfen als wir in kack Deutschland.....
      Meine kawasaki hat in der dt. Version auch nur 10PS, in der Ami Version 13PS.
      Oder die Gilera GSM darf in Deutschland nur 3 PS ham, in Italien oder der Schweiz 8,8PS. Ham die kein Problem mit.
      hm nei ich hab alles was ich brauche und mein geld geht jetzt dann fürne DT50R und deren restauration drauf.
      ajo und meine M is dann erlöst die wird so ziemlich original, was ja schon wegen dem motor unmöglich is...aber optisch eben so ziemlich. Aber bei der R gibts dann keine Gnade :muha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

ich muss kawasaki recht geben. riejus kriegste leicht schnell!...bei meiner rieju hab ich mir'n neuen pott geholt, von götz, und nu läuft die anstatt von knapp 70 serie(is ja auch scho was, für ne ori 50'), gut 120....und hat anzug wie hulle...dreht aber auch übelst hoch....6500 sind eigetragen, aber die macht nu bestimmt das doppelte....und,wie man ne dt schneller kriegt, würd auch mich interessieren, 'n kumpel fährt ne dt50r und das ist ätzend mit dem zu fahren, weil die nur 60 läuft....
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      boaaaar totengräber sind wieder da... exhuminiert ihr gerne alte treads :-)????? naja denn wenns denn eurer Meinung noch aktuell ist :)

tja buddeln machthalt sua spaß ^^ :b12 :ironie: