Zünldichtpistole will nicht so iwe ich es will

      Zünldichtpistole will nicht so iwe ich es will

      Moin

      Wollte grad mal den Zündzeitpunkt mit ner Zündlichtpistole fürs Auto einstellen. Die Pistole hat 2 Kabel, welche an ner 12V Autpbatterie angeklemmt werden müssen, ein Adapter den ich an das Zündkabel anklemme und die Zündlichpistole an sich.

      So, hab das Ding dann qauch mal an eine Batterie angeklemmt, doch tut sich jetzt nicht viel wenn ich das Teil starte. Ich hör nur ein leises "Piepen" wenn ich den Knopf drücke. Aber blitzen tut da nichts.

      Was meint ihr, woran kann es liegen? Zündlichtpistole defeckt?
      Zündapp Zr 20

      Cs 25 Motor
      70ccm Minitherm (noch "originale" Steuerzeiten
      20mm Bing
      Resonanzauspuff
      ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke für die Hilfe erstmal. Hmm, habe das Teil mal auseinander gebaut.
      Hab nuzr leider 0 Ahnung wie das Prinzip der Bierne ist. Sieht ralativ komisch aus und ich hab keine Ahnung ob sie jetzt defeckt ist, oder nicht.
      Also irgendwelche Teilchen... leigen nicht im Glas (so wie es bei normalen Birnen der Fall ist) hat aber auch garkeinen Leucht draht. Nur son komischen Bolzen ander linke Seite..
      Habt ihr ne Ahnung?
      Zündapp Zr 20

      Cs 25 Motor
      70ccm Minitherm (noch "originale" Steuerzeiten
      20mm Bing
      Resonanzauspuff
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „danieldüsentrieb“ ()

      also damit sie tut baruchst du in jedem fall nen impuls. bei miener is das au s wenn ich den knopf drück piept se. wenn ich dann die klemme ans zündkabel mahc und den motor laufen lass muss ich auf dem knopf drauf bleiben dann blitzt sie. mit der blitzbirne is das net son gas wo da drin is wo so hel leuchtet wenn man strom durchjagt. ich könnt meine mal aufmachen bei gelegenheit und schaun wie dir blitzbirne bei mir ausscaut. ansonsten nommal probiern: anschließen, motor laufen lassen, knopf gedrückt halten dann muss se blitzen. sind vllt. irgendwelhe kabel an der platine ab bei dir? wenn ja liegts daran


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      achso danke dann kapier ich das auch
      für alle die es vielleicht ned wissen aber zzp heißt zünd zeit punkt ^^

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RoadStar73730
      also damit sie tut baruchst du in jedem fall nen impuls. bei miener is das au s wenn ich den knopf drück piept se. wenn ich dann die klemme ans zündkabel mahc und den motor laufen lass muss ich auf dem knopf drauf bleiben dann blitzt sie. mit der blitzbirne is das net son gas wo da drin is wo so hel leuchtet wenn man strom durchjagt. ich könnt meine mal aufmachen bei gelegenheit und schaun wie dir blitzbirne bei mir ausscaut. ansonsten nommal probiern: anschließen, motor laufen lassen, knopf gedrückt halten dann muss se blitzen. sind vllt. irgendwelhe kabel an der platine ab bei dir? wenn ja liegts daran



      da ist kein gas drine das hell leuchtet wenn da "strom durchjagt"
      sonder da springt einfach ein funke über
      die oben im bild ist noch ganz
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Original von Kawasaki
      Ihr müsst den Induktivgeber an das Zündkabel klemmen und dann einfach die anderen beiden Kabel an Plus und Minus der Batterie oder einfach an ein Netzteil klemmen. Achtung, meistens brauchen die 12Volt. Mit 6 Volt tut sich da nix.


      Jo, schon klar. Hat gestern nichtz gefunst. Ich probiers jetzt vorsichtshalber nochmal
      Zündapp Zr 20

      Cs 25 Motor
      70ccm Minitherm (noch "originale" Steuerzeiten
      20mm Bing
      Resonanzauspuff
      ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RoadStar73730
      na super! was war jetzt de grund?


      keine Ahnung! hab das Teil auseinander auseinander gaschraubt->wieder zusammengebaut und jetzt gehts auf einmal :)
      Zündapp Zr 20

      Cs 25 Motor
      70ccm Minitherm (noch "originale" Steuerzeiten
      20mm Bing
      Resonanzauspuff
      ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moin,
      normaler weisse hat eine zündpistole 5 kabel.

      2 für batterie
      1. was über die kerze bzw auf das kabel kommt je nach model
      1. was an die zündspule kommt

      dann gibts unterschiedliche pistolen welche nur für 4 takter wie auto und welche die du ob 2 oder 4 takter einstellen kannst.

      pistole funzt nur wenn motor an ist. dann musst du am rad hinde drehe und es so einstellen wie dein auto mofa die spannung hat.
      mein golf 2 hat 18 +- 1 grad.

      was gibts noch dazu zu sagen jo dann wie gesagt hast die makierung und drehst so lange an der zündung hier bei die platte bis der blitz von der pistole mit der makierung der platte stimmt.
      wenn eine pistole im arsch is würd ich sie net zerlegen. bei ebay habe ich mir mal eine für 11 euro gekauft. man beachte kostet neu 70-80euro je nach marke usw funnktion.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Äh, ist das eine Blitzlichtlampe mit so einer Art Klammer die man ums zündkabel macht? (Aufschieben, drübermachen und zuschnalzen lassen?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums