Yamaha RD 50 M ??

      Yamaha RD 50 M ??

      Hallo,

      was haltet ihr von der Yamaha RD 50 M und hat jemand Erfahrungen mit der Kiste gemacht? Hat vielleicht jemand eine zum Verkauf? In welcher Preisklasse liegen die so?

      Danke schonmal für eure Infos.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja die läuft im mom net so sonderlich gut. sonst mit dem 70er lief die so ihre 80-85..... un mit ori zylinder so um die 70... aber der 70er hat gefressen un der ori zylinder bräuchte glaub ich ma en neuen kolben oder zumindest neue ringe...
      km hat die glaub ich so um die 23.000 bin mir aber net sicher aber irgendwas so um den dreh.


      jo preis hab ich keine ahnung.... was isn das fürn mofa?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kumpel von mir hatte mal eine. Also eins vorneweg: Regen mag se garnet. Elektrik spielt dann komplett verrückt. Ansonsten ein gutes Moped mit dem man auch mal eine längere Strecke zurücklegen kann. Man sollte aber technisch versiert sein. Zu den Aufgaben gehört zb. das wechseln der Zündkerze bei voller Fahrt *lol* nene Scherz. Die Dinger sind eben schon alt. Die letzten sind glaube mitte der 80er gebaut worden. Gute Teile sind immer schwerer zu bekommen wenn net grade bei Ebay.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ich hatte auch mal meine, die hatte aber irgentwas und wollte net gescheit laufen. Ich weiss noch das sie verdammt weich zu fahren war. Man hat nix gespürt vom Untergrund. Das kommt von den 19" Rädern und der guten Federn. Wenn man die Technik zwischen CS50 und RD50M vergleicht, schneidet die RD besser ab. Allein schon wegen der Scheibendremse.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also vom rahmen hab kp, aber der motor is gut, da kann ich net klagen, gut ausser die schaltmechanik geht bei moderneren maschinen eindeutig besser. Der motor hält einiges aus und der grosse vorteil is das in den rahmen ein 80er motor ohne weiteres reinpasst, und mit sonem motor sind wiederrum 100km/h kein unüberwindbares hinderniss mehr.
      hallo kawasaki,
      wenn das so ein ding aus den 80ergern ist, kann ich dir ein paar tips geben.
      Alle Schrauben sind sehr weich und rosten schnell.
      Alle kreuzschrauben am motor austauschen, kriegt man meistens nur mit schlagschrauber auf!
      Mit 50ccm Mokickzylinder ist nicht viel zu tunen. Da ist ne Zündapp , Sachs oder Kreidler besser wenn du keinen Jogurthbecher (Scooter) fahren willst.
      Die mopeds von Yamaha waren eigentlich zuverlässig nur die Quali an Rahmen und Rest war nicht so toll. Rostete alles ziemlich doll!!
      Gruß
      Michael
      also ich hab ja ne yamaha ty50 bj 79 und ne dt50mxs bj 86.
      beide sind sehr zuverlässig. die ty hat mit nem tuningauspuff, MOP-Shop-ESD und 14er ritzel und neuen kolbenringen um die 80 drauf, die dt is grad noch in arbeit was das tunen angeht. Die Elektronik hat bei mir noch keine probleme gemacht. Lediglich habe ich bei beiden mopeds ein extra kabel von masse an masse der rücklichtbirne schließen müssen aber das ist auch schon alles.
      Ich bin mit den mopeds sehr zufrieden. allerdings sind bei beiden die kolbenringe gefatzt, bei der ty lag es an zu hoher drehzahl beim soundcheck und der falschen kolbenringgröße (1. übermass Ringe, kolben aber standard) und bei der dt war es wahrscheinlih der eine kolbenklemmer den ich hatte weil die ölpumpe zu schwach eingestellt war und dann die hohe drehzahl mit dem offenen esd.

      aber sonst hat mich noch keine yamaha im stich gelassen, immer zuverlässig


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Jo bin mit meinen auch zufrieden, was die Schrauben angeht ists echt empfehlenswert alle schrauben gegen neue einzutauschen und was Schlitz oder Kreuz war sollte 6-Kant oder Imbus werden. Vom rosten her muss man halt pflegen, bei meiner wurde über den rost einfach drüber lackiert, naja ich hab jetz den salat den bei manchen teilen komm ich einfach net an den rost ran, müsste man sandstrahlen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      @ P5-S Fahrer:

      Ist die RD noch zu haben? Wieviel willst du dafür haben? käme mein Mofa für dich in Frage oder nicht? Kannst mir auch PN schreiben.



      jo is noch zu haben.
      mofa brauche ich nicht.
      preis, kA......... kannst mir ja ma n angebot machen wieviel du geben würdest, ansonsten kannste die auch evtl. bald bei ebay ersteigern :zwinker:
      Also ich fahr ja jetzt schon zwei Sachs Mofas, 1 KTM mit Sachs Motor und 2 Kawasakis aus den 80igern, die sind wohl relativ i.O., so schlimm rosten die eigentlich nicht.

      Also ich denke Angesichts der Laufleistung würd ich dir noch 200 geben.

      Ich wollte zwar immer schon ne Zündapp haben, bin aber nie so richtig zu einer gekommen. Mein Freund hat ja zwei, aber ich bin irgendwie immer bei Sachs und Kawasaki gelandet. Mit japanern hab ich also kein Problem.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin im Moment ein bisschen Pleite, müsste halt zuerst mal mein Mofa verkauft bekommen, vorher gehts nicht. Falls ich mein Mofa verkauft bekomme, komm ich auf dich zurück, aber ich darf mir nicht noch ein Moped hier hinstellen, bevor ich nicht eins verkauft habe.

      Ich melde mich dann, bin mir auch nocht nicht sicher, ob ich die überhaupt nehmen soll, wollte halt nur mal nen Preis wissen.