Dieselmotor

      hab nur mal die frahe ob es möglich wäre, an ne mofa nen dieselmotoranzubauen, wenn ja, wo bekomme ich den her, der da zumindest annähernd dran passt?nur mal so als frage!!!


      und dann wollt ich noch mal fragen, woran es liegen könnte, das meine mofa dauernd stottert, auch wenn sie warm ist, kann das anner zk liegen??

      danke schon mal!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also, wenn ich antreten will gehts manchmal net sofort, dauert halt n bissl, wenn de dann an is, kommen zwischenzeitlich so aussetzer, hab von nem kumpel gehört, das das anner zk liegen kann, oder falsche zündeinstellung, also, so als würd ich keinen verbrennungs vorgang mehr haben, könnte au n kolben klemmer sein, aba dafür ist das n bisschen schnell wieder weg darum denke ich das da nur kein funke kommt, aba kann das wirklich sein??
      ich schätze zündeinstellung
      probier den unterbrecher mal etwas auseinander zu stellen war bei mia auch so
      und das mit dem dieselmotor is quatsch und außerdem
      wurde erst vor kurzem die ersten motorräder mit diesel
      vorgestellt
      du kannst ja nen 4-tackt benziner einbauen z.B. von einer dax
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das is normal aber darf nur wenig sein ich sach ja kontackte auseinander stellen aber auch nur wenig weil mit der zeit rutschen sie etwas zueinander wegen der feder
      kontackte sind unterbrecher die unterbrechen den zündfunken
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snüffelstück“ ()

      mein pa hat aun einachser, mit 500 ccm 13 PS, aba ich glaub der ist n bissl schwer und n bissl groß!!da hste wohl recht!!

      hab vor kurzem meine kupplung auseinander gehabt, hab jetzt gelesen, das die stifte , die da rein müssen, irgendwie die letzte scheibe auf abstand halten müssten ,oder gilt das net für meine kupplung?? hab nen 505/2bx motor, und ne 2 lamellen kupplung!

      dann hätte ich noch die frage, wo ich teile für ne garelli duoped herkriegen könnte, man findet im net nur bremsbeläge, mehr net!!!n kumpel hat eine geschenkt bekommen, und die wolln wir nu wieder fertig machen, aa sebst das modell gibs irgendwie gaet!!kennt jemand diese modell??hat jemand teile??
      das stimmt schon die stifte drücken die letzte platte zum entkuppeln nach hinten
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mein 10 PS Diesel reisst auf meinem ca. 300-350 Kg schweren Einachser die Pflastersteine aus der Strasse. Der zieht so Mördermäßig, da kriegste das Ding gar nicht gehalten. Und ein mofa würde es zerreissen, son Diesel hat Drehmoiment, keine Leistung. Der dreht ja auch "nur" 3000 U/min.
      Original von bladerunner
      hab eben mal polraddeckel abgehabt, und laufengelassen, ist es normal, das der funke zwischen den kontakte, manchmal einfachso durch die gegnd fliegt??

      zündspule ist i.o.

      was sind die unterbrecher?


      die Unterbrecher gibts bei Dir nur einmal, also der Unterbrecher, und das sind genau die von dir beschriebenen Kontakte... "Durch die Gegend fliegende Funken" sind vielleicht witzig aber ganz bestimmt nicht richitg. Hier tippe ich mal auf nen kaputten Kondensator. Der soll nämlich die Funkenbildung unterdrücken, das heißt deshalb auch richitg "Funkenlöschkondensator" und ist genauso wie der Unterbrecher "an sisch" ein Verschleissteil.
      Woher weißt Du das die Zündspule in Ordnung ist?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      an Michl "JJ"
      ich hoffe das es so ist, und da ich grade vor 2.5 monaten alles auseinander hatte, und die schraube dadran erneurt hab, bin ich mir ziemlich sicher, das da nix mit ist, was hat es mit dieser kondensator auf sich, und kann das dadran liegen, das die funken irgendwo hin fliegen , aba net zur zk kommen, das dieser kondensator kaput ist?und wiesieht der aus??wie stelle ich fest das der kaput ist?


      an RyxseS : wieviel kubik ham denn diese mopeds???
      ich hatte so an höchsten 70 ccm gedacht, weil sonst wirds ja auffällig! aba so klaine gibs net glaub ich!!!

      allgemein: wo kreg ich nen 70 ccm satz für ne 5s her