Meine Neue Anlage

      Meine Neue Anlage

      Also Leute, ich habe folgendes problem, ich habe ca 350¤ zur Verfügung und will mir davon ne neue hifi anlage holn, nur welche Bausteine?!?!?!
      Boxen?!?!

      Ich habe mal gesucht und das gefunden:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21991&item=3866721072&rd=1
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26839&item=3867473732&rd=1&ssPageName=WDVW


      So dann brauch ich noch en CD player, da habe ich mir gedacht dass ich mir nen DVD Player hol, dann hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

      SO!

      Jetzt kritisiert mich und sagt mir was ich kaufen soll und was nicht...
      DANKE!
      :streicheln:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja also wenn du nicht nach ner zeit wieder neue boxen kaufen willst weil sie nur hochton geben dann kauf die billigen aber ich würd das so machen:
      kauf dir nen subwoofer z.B. beim conrad.de da gibst die TUBES schon ab 50 euro und sind auch gut dann kannst auch die boxen kaufen die du da gefunden hast für den hochton aber wenn du bass magst dann werden dir die mikrigen teile da ned reichen

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei mir isses so: die tube hat 18-180Hz und die großen wo eine 88 euro kostet mit nem 40cm woofer die haben 18-20000 hz und 96 dB

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja.. zum dem reciever kann ich net sooo viel sagn .. aber ich denk net das er so schlecht is ^^
      aber die boxen sind absolut nix ..
      kauf dir einfach den reciever/ oder nen guten für n bissel mehr und spar nochn bissel ^^
      hab ich auch so gemacht , erstn verstärker ... dann n halbes jahr später boxn ^^
      kauf dir halt die boxn da für 40¤ .. aber du wirst damit net glücklich ^^
      aber als übergangsform oder so scho ok .. ich habn heco ( ka ob man des so schreibt^^ ) und bin total damit zu frieden ...
      wer billig kauft kauft 2 mal ( ok stimmt net immer aber meistens -.-)
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      mhh also wennde lesitung haben willst kann cih nur immer wieder PA-Verstärker empfehlen und ne digitale freuquenzweiche. + passende pa boxen
      weil so bausteine schön und gut aber wennde da viel leistung haben willst , kannstets vergessen.. selbst reciver um die 1000¤ etc haben sagen wir mal 160watt rms.. naja wems reicht der solls kaufen aber so ne pa endstufe drückt schon (ne billige) locker über 250 watt rms..
      ich selsbt habe eine die 2x600rms hat und muss sagen das das echt pervers ist..
      naja musst du wissen.. bausteine sehen schon schnieke aus... aber eben leistungsmäßig ned so der hit
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Ne ne das Reicht mir schon so an Leistung, kann ich eh ned aufdrehen...

      So hab mal weiter geguckt und im 2005er conrad auf Seite 260 Raveland
      Boxen entdeckt
      also ich schwanke im Moment zwischen Nr1 und Nr2

      Nr1
      120RMS
      300 max
      30-20000Hz
      39dB
      49.95 ¤

      Nr2
      150RMS
      200 max
      20-20000Hz
      95dB
      99.95 ¤

      Also ich meine Nr1 reichtn völlig denn 50¤ sind mit die 10 Hz ned wert oda?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was willst du den mit 250 Watt lol ?
      Meine anlage hat glaub so ca. 75 Watt und die dreh ich NIE voll auf .. und nein ich höre net leise , also 75 watt reichen vollkommen , pa boxn klingen find ich eh total scheisse , meistens viel zu schrille höhen und naja .. sauberer bass is des au net ..
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      Hm also ich hab sone uraltendstufe von meinem Vater, is ne Yamaha die war zu seiner zeit eins der feinsten dinger...sauteuer, die hat glaub 4x400W, und die Boxen die ich hab ham 400W und 20-23000Hz sind 3 Wege-Bassreflexboxen von CAT. kann mich da net beklagen, hat guten sound, klare hohe und guten bass, is ja uach nur ne zimmeranlage.
      Wollt ihr Tiefbass oder einen präzise laufenden Bass?
      Es spielt keine Rolle, ob der TT ab 18Hz (Schwachsinn) oder erst 30Hz anfängt, die meisten Subs haben eine Tiefbassanhebung bei 30Hz. Für unsere Hip-Hop und Technofreunde die gerne auf viel Wumms stehen, sollte ein 30cm Sub im Bassreflexgehäuse völlig ausreichen (wenn man das richtige kauft).

      Oder steht ihr eher auf präzise, knackige Bassattacken? Solche sind im Frequenzgang erst ab 50Hz angegeben. Dazu reicht völlig ein 25cm im geschlossenen Gehäuse.


      Nun zu den "Disco" Boxen. Lass es lieber sein. Was willst du für 40¤ erwarten? die Höhen sind nicht brilliant, sondern einfach nur krächzend und nervig. Absolut unpassend für das Zimmer. Der 30cm Sub ist mit Sicherheit hartaufgehängt. Der entfaltet seine Kraft (wenn er welche hat) erst bei hoher Lautstärke. Das 3-Wege System läuft natürlich ohne Frequenzweiche (kostengünstig), sodass der Sub bis ca. 1500Hz spielt. Ein Sub sollte in diesen Bereichen bei ca.500Hz getrennt werden.
      naja nicht so pralle sachen, was bringen 150W wenn sie sich anhören als wenn ne zige auf blech pisst

      aber der reciver ist recht gut für den preis aber 5.1 mit 2 boxen? da solltest du dir lieber nen besseren stereo verstärker holen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MyTy_Mo(Ped)“ ()

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ne ich hab gelsen und von meinem wissen auch gehört das nen sub alles unter 120 hz bekommen sollte und 1500 sind schon viel fürn guten sub. und natürlich kommt es auf den frequenzgang an. der sollte bei guten boxen den des menschlichen ohres nachahmen. also ca 20-25000


      ja schon richtig im Hifi-Bereich sollte der Sub bis 150Hz spielen. Unter THX Ultra ist 80Hz sogar vorgeschrieben.

      Im PA-Bereicht sollte der Sub bis 500Hz spielen.


      Zu den 20-25000Hz, Die 20Hz sind reine Frequenzweichenangaben. Die 20cm Tieftöner, wie sie in den meisten Standlautsprecher verbaut sind, spielen in der fs in dem Raum von 25-32Hz. Nun kommt es nur drauf an, welche Bauweise das Gehäuse hat.
      naja ich find das man auf die hz angaben net so achten muss , n woofer der bis 18 hz ( hört man des überhaupt no ?) spielt kann trotzdem beschissener klingen als einer der erst ab 35 hz einsetzt .. einfach mal anhören ^^
      ich hör viiiieeell hip hop , mein 5.1 system hat aber glaub nur nen 20cm woofer und des reicht echt vollkommen , lächerlich find ich nur leute die immer meinen man braucht 500 watt .. sowieso kommts dann noch auf den wirkungsgrad von den boxen an !!! Kauf dir einfach n paar schöne Quadral , Heco , Canton oder sowas ^^ ( halt die bekannten guten marken -.- , damit mein ich net magnat ^^ )
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      @ Dennis die beiden Boxen die du zumm verglaich hereigestellt hast also die für 50 und 100 ¤ haben nicht nur denn unterschied in den 10 Hz sonder auch noch einen sehr großen unterschied in dem Wirkungsgrad (db).

      Hier mal ein System ist zwar teurer aber nich wirklich schlecht.

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3867269056&rd=1

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3868099853&rd=1

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3867664025&rd=1
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer