HILFE!!prima motor läuft nicht

      HILFE!!prima motor läuft nicht

      hallo!

      habe im moment ein riesen problem.mein motor an der hercules prima läuft nicht.

      fing so an:ich fahr mit nem kumpel hintendrauf zu nem kollegen im nachbardorf.das teil lief wie der leibhaftige,sind im 3. mit 75 den berg rauf (80er membran).dann später zurück.etwa in der mitte fiel mir die schraube von dekompressionsventil raus.der motor sprang dann natürlich nicht mehr an,weil keine kompression da war.

      haben dann die prima zum kumpel geschoben und da dann stehen lassen.seine mutter hat mich dann die restlichen 10km nach hause gefahren.gestern war ich mit meiner mutter da,wir haben mein möff mitm sprinter abgeholt.´

      heute bin ich drangegangen.neue schraube in den zyli,kompression wie vorher.will antreten,springt nicht an.

      ist bis jetzt so.habe alles,wirklich alles probiert.neue kerze,stecker,kabel,neuer sprit rein,vergaser gereinigt,pott ab und wieder dran,anderer vergaser,komplett neue zündung.

      nichts los.funke ist satt blau,kommt schon mit langsamen durchdrehen am polrad.kontaktabstände alle ok.kerze ist nach mehreren versuchen nass.es passiert nix,der zyli wird nicht mal warm,der motor verbrennt erst gar nicht.warum???habe mit startpilot versucht,vergebens.

      ich repariere hier im umfeld für viele viele leute ihre mopeds,und mache gutes geld.habe fast jeden tag irgendein mofa bei mir aufm hof stehen,habe bis jetzt alles (wirklich ALLES!) wieder zum laufen gebracht,die kunden waren immer zufrieden.aber das ist mir noch nie passiert!

      bitte helft mir dieses scheißteil wieder zum laufen zu kriegen!bin im moment so geladen,zittere richtig.und ich muss am 17. zum praktikum,und dafür brauche ich das teil!!

      hilfe!!
      henrik
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm schonmal zündzeitpunkt nachgeguckt?
      was ist denn wenn du die kerze rausschraubst und in den stecker steckst un dann an den zylinder hälst und mal antrittst? funkt sie dann auch? hatte ich nämlich mal, das sie nicht mehr funkte sobald sie an masse kam, check das mal.......
      Hast du mal den Vergaser aufgemacht? Bei mir war das auch mal bis ich gecheckt hatte das mein Schlüssel rausgefallen war!*lol*
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja mit alles?? liste mal auf!
      Also wie is es nun genau? Sie spingt nich an aber zündet mal kurz oder wie? Du solltest mal alles peinlich genau auf Falschluft absuchen bzw. auch neue Dichtungen verbauen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm ich hatt mal ne solo vom kumpel die is nich angesprungen weil di schwimmerkammerdichtung im a.rsch war. klingt komishc ist aber so ich weiß net warum aber hab ne neue reingmacht und sie is geloffen, vllt. hilfts dir ja weiter


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      re mofatuner

      war beim meim prima 4 au mal so
      bock dein möfff mal auf und versuch mal mitm schlagschrauber oder bohrmaschine direkt an der zündung anzumachen
      bei mir gings mal so

      frage mofatuner was für nen prima fährst du mit 3 Gängen??????

      gruß con :gucken:
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10

      RE: re mofatuner

      Original von con-40
      war beim meim prima 4 au mal so
      bock dein möfff mal auf und versuch mal mitm schlagschrauber oder bohrmaschine direkt an der zündung anzumachen
      bei mir gings mal so

      frage mofatuner was für nen prima fährst du mit 3 Gängen??????

      gruß con :gucken:

      das ist eine prima SX. Die hat zwischen dem ersten und 2. einer normalen prima noch einen Gang dazwischen gelegt. Oder er aht nur den motor vonner Sx
      hallo!
      yo,die karre läuft wieder.habe den zylinder abgezogen,war entsetzt.der zylinder (80er membran) hat stellenweise keine beschichtung mehr.fast alles weg.habe mich schon über die geringe kompression gewundert.habe jetzt einen gefeilten 50er drauf,geht wieder,sprang auf den ersten tritt an.gleich ne runde gefahren,also der sachs ist ne bestrafung!richtig schlapp der motor mit dem zyli.na ja,die kw hält jetzt wenigstens.

      schade um den 80er.der aluguss guckt fast überall raus,der kolben lief aufm blanken alu.restlos vollgeschmiert,ringe zu mit alu.

      bin richtig traurig.ade,schöner zyli.hast mir ne menge freude gemacht und ne menge kupplungen und kurbelwellen gekostet.

      vielleicht soll ich nen kleinen sarg bauen und den zyli beerdigen :) ??

      nee,quatsch,sobald ich wieder bissel kohle hab,hol ich mir nen neuen membraner.
      fg
      wenn de dir nen neuen holt dann bestell gleich noch n par reibscheibnen und kw lager mit ^^
      man wie haste denn das himbekommen, is er zu heiß gelaufen oder wie kann sowas passieren?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums