Bier selberbrauen *Projekt hat begonnen* Seite 2.

      Bier selberbrauen *Projekt hat begonnen* Seite 2.

      tag,

      hat das schonmal jemand gemacht?!
      hier der link dazu :Bierbrauset

      wenn ja, wie schmeckt das bier ?
      geht des gut ?
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      am besten ists, wenn du es selbst ausprobierst...

      ich kann dir dazu net viel sagen, da mir bis jetzt immer das bier ausm handel gut geschmeckt hat.... :höhö:

      denke aber mal, das wird auch net großartig anderst schmecken... eher zum nachteil... :gucken:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von MX1-DRIV3R
      ich und paar Kumpelz bestellen uns jetzt jeder mal so en Set,
      mal kuken was dabei rauskommt.......




      kannst dann ja mal schreiben, wie es gemundet hat... obs zu empfehlen ist und so...

      viel spass beim brauen... :bier:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedHammer27
      wir haben mal in der schule wein gemacht. der war ziemlich lecker. falls jemand interesse hat wie das geht kann ich gern mal die anleitung ausgraben.


      Gerne... ;)

      Aber wie lang dauert das denn ungefähr mit dem Bier brauen, also wann kannst ud uns mal berichten? Und verschickst du das geile Zeuch dann vielleicht auch mal?*g*
      Original von RedHammer27
      wir haben mal in der schule wein gemacht. der war ziemlich lecker. falls jemand interesse hat wie das geht kann ich gern mal die anleitung ausgraben.


      hey das könnte ich brauchen da wir 2 arten von weintrauben selber anbaun die grünen sau lecker und die roten fast schon zu süß zum essen

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      nehm nen zuckerhaltigen saft (traubensaft) und mach bisschen hefe (so nen stück hefewürfel) dazu. und vielleicht noch zucker, willst ja keinen ultra sauren wein.
      die hefe macht aus dem zucker alkohol. und fertig. der prozess dauert ca 2 wochen.
      du siehts wenns fertig ist, wenn es nichtmehr blubbert. (die flasche oder das gefäß sollte oben offen sein sonst "explodierts" weil gärgase entstehen)

      Dann kannstes abfiltern (die restliche hefe sollte sich normal unten absetzen)

      und wenn du es dann brennen willst brauchste ne vorrichtung dafür kA

      achja der wein hat dann maximal 15% weil ab da die hefe abstirbt, also nichtmehr umwandeln kann.
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      Haben letzends 120l Most gemacht!
      Da wo normal oben das Wasser reinkommt wurde ne Flasche Schnaps reingeschüttet und mit vergärt!^^ :smokejump:
      Ich sach euch das Zeug ist sowas von lecker und man schmeckt den Alk echt nicht raus! dafür ist das zeug total hinterfotzig und hängt dir nen richtig vollen an! Haben zu 2 3l von dem Most getrunken dann biste schon gut dabei!^^
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      bei uns im ländlichen gibts noch viel landwirtschaft (bei mir zu hause auch)

      wir machen im jahr ca 900-1200 liter Most aus äpfeln und birnen.

      und schnaps aus allen früchten von unseren steruobst wiesen, mit dem most ist nicht zu spassen, wenn du da nen üblen suff hattest, ist deine birne die nächsten zweitage kaputt!!

      Ist aber ganz lustig, wenn ich mit kumples was saufe, geh ich eben in den keller und hol uns most, da der nix kostet und übelst ballert, einfach genial!!

      Most ist in der regel aus äpfeln / Birnen, oder beidem gemischt!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Original von Floryheizer
      bei uns im ländlichen gibts noch viel landwirtschaft (bei mir zu hause auch)


      Ist aber ganz lustig, wenn ich mit kumples was saufe, geh ich eben in den keller und hol uns most, da der nix kostet und übelst ballert, einfach genial!!

      so siehts aus :) ist bei mir fast genauso ;),
      aber "selberbrannter" isch immer noch am besten, da kannsch Wodka etc. wegleeren :
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      solange du den schnapps nicht schwarz brennst, ist es völlig legal!!

      du musst halt steuer zahlen, aber ist trotzdem um einiges geiler und billiger als der aus dem laden!!

      aus einem Fass mit 60l Maische kommen ca. 12-14Liter schnapps raus und du zahlst dann für den liter ca 3EUR!

      Wir brennen jedesd jahr schnapps immer so ca. 100liter, da wir das zeugs auch verkaufen...


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja gut, selber brennen tuns mir ned, aber ansetzten,
      bei uns gibts ne Schnapsbrennerei, (da würd ich mal gern Praktikum machen, ich glaub da bisch de ganze Tag dicht, von dem Dampf :hammer: ) aber stimmt schon, man muss entweder Steuern oder Schnaps abgeben also "Monopolbrennen"
      Klick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()