prob. mit anlage!!!

      prob. mit anlage!!!

      wir haben hier en problem!!!
      am freitag wird geb. gefeiert....
      aber irgendwie spinnt die anlage!!! wir können nich auf vollauslastung, sprich nur 2/3 aufdrehen...sobald wir a bissl lauder machen kommt uff einmal kein ton mehr, wie wenns ne sicherung raushat.. kurz ausschalten dann gehts wieder :nixpeil:
      hier hats doch sicher jemand wo helfen kann???
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dein prob ist sooooowas von leicht zu lösen :]
      nur mal das ihr mir alle glaubt:
      nehmt ein kabel und tut die 2 kabel zusammen dann machts klink und die sicherung springt bei der anlage raus manchmal steht dann auch OVERLOAD drauf :]
      also hast du irgendwo vielleicht lüster klemmen drin? da braucht nur ein winzig kleines drähtchen zusammen kommen und es macht bei mehr leistung die sicherung raus :]
      also chekken ob hinten bei der anlage ein kabel zusammen kommt
      oder chekken ob bei den anschlüssen bei den boxen was ned stimmt
      wenn das alles ned hilft dann kann es sein das in einer box was zusammen geht also einzeln testen welche box es ist und dann nachschaun wenn alles nix hilft einschicken :musik:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von RedPentyLiner

      nehmt ein kabel und tut die 2 kabel zusammen dann machts klink und die sicherung springt bei der anlage raus


      LOL dann springt net nur die Sicherung bei der Anlage raus sondern auch der Sicherungsautomat von dem jeweiligen Zimmer und auch der FI (wenn ihr einen habt). Wenns das bei euch im Haus nicht so ist, na dann Prost Mahlzeit!!


      @ Topic

      Der Verstärker wird nen Überlastungsschutz haben und eifnach abschalten.....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein stimmt ned das ist niedervolt oder ich glaub man nennts so....
      feuchte deine hände an und fass beide kabel an des spürst ned da tut ne 9Volt batterie mehr brennen
      und ich bin mir sicher das wenn man die LAUTSPRECHERKABEL zusammen tut das da nicht die ganze sicherung rausspringt ich hab 4 anlagen da ist das bei keiner beim verstärker auch ned bei meinen freunden auch ned

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von RedPentyLiner
      dein prob ist sooooowas von leicht zu lösen :]
      nur mal das ihr mir alle glaubt:
      nehmt ein kabel und tut die 2 kabel zusammen dann machts klink und die sicherung springt bei der anlage raus manchmal steht dann auch OVERLOAD drauf :]
      also hast du irgendwo vielleicht lüster klemmen drin? da braucht nur ein winzig kleines drähtchen zusammen kommen und es macht bei mehr leistung die sicherung raus :]
      also chekken ob hinten bei der anlage ein kabel zusammen kommt
      oder chekken ob bei den anschlüssen bei den boxen was ned stimmt
      wenn das alles ned hilft dann kann es sein das in einer box was zusammen geht also einzeln testen welche box es ist und dann nachschaun wenn alles nix hilft einschicken :musik:


      also da is schoma nix mit listenklemmen gemacht, des is ja pfusch...
      hab des jez ma alles getestet, da berühren sich au ganz ganz sicher keine kabel!!!
      also fi schutz hamwa :D
      vllt. liegts ja am mehrfachstecker oda so, des kann ich aber erst morgen testen..

      aso un des mim einschicken wird wohl nix... des würd ja kosten da ich keine garantie mehr hab....
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Bull“ ()

      :nixpeil: steck alle boxen aus dreh auf und hör ob das klicken kommt...
      wenn nicht liegts an den kabeln oder boxen

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedPentyLiner
      nein stimmt ned das ist niedervolt oder ich glaub man nennts so....
      feuchte deine hände an und fass beide kabel an des spürst ned da tut ne 9Volt batterie mehr brennen
      und ich bin mir sicher das wenn man die LAUTSPRECHERKABEL zusammen tut das da nicht die ganze sicherung rausspringt ich hab 4 anlagen da ist das bei keiner beim verstärker auch ned bei meinen freunden auch ned


      Achso, du meinst das Lautsprecherkabel.. (Nennt man soweit ich weiß Schutzkleinspannung).
      Ich dachte du meinst das Netzkabel....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Hi!

      Die Kiste ist überlastet. Entweder sind die Lautsprecher von der Leistung her zu fett oder die Impendanz stimmt nicht. Sprich: Anlage 100W Boxen 200W geht schief. Bei normaler Lautstärke schafft es die Endstufe noch aber bei Fullpower nicht mehr. Bevor sie unter Volllast kaputt geht schaltet sie sich vorher ab. Vielleicht ist die ganze Sache zu heiß geworden......
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreidlerheizer {MMO}
      Hi!

      Die Kiste ist überlastet. Entweder sind die Lautsprecher von der Leistung her zu fett oder die Impendanz stimmt nicht. Sprich: Anlage 100W Boxen 200W geht schief. Bei normaler Lautstärke schafft es die Endstufe noch aber bei Fullpower nicht mehr. Bevor sie unter Volllast kaputt geht schaltet sie sich vorher ab. Vielleicht ist die ganze Sache zu heiß geworden......


      genauso isses. Damals hatte ich noch einen fetten subwoofer, da ging meine auch bei ca. 2/3 einfach aus, dann drehst leiser, und geht wieder an, nach ner zeit. Ohne subwoofer gehts allerdings auf voll.



      MfG
      also an der anlage hängt kein woofer, zumindest ned direkt...der läuft übern seperaten verstärker.
      also an die boxen liegts ned, des macht au ohne boxen son "klick"
      am mehrfachstecker liegts au ned...
      was kann sonst noch falsch sein??
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi

      Ich hab ja ne große Bühnenanlage im PC Zimmer stehen und de Verstärker hat schon mächtig Druck aber dafür auch einen Lüfter.
      Es kann sein das der Verstärke oder die Endstufe überlaster wird. Oder sie wird zu heiß und Schaltet dann einfach ab.

      Oder ich hatte auch mal so ein problem bei meinem eigenbau Verstärker.
      Da war einfach nur der Regler kaputt.

      mfg Schwabenschrauber
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Original von Matschi
      Original von Kreidlerheizer {MMO}
      Hi!

      Die Kiste ist überlastet. Entweder sind die Lautsprecher von der Leistung her zu fett oder die Impendanz stimmt nicht. Sprich: Anlage 100W Boxen 200W geht schief. Bei normaler Lautstärke schafft es die Endstufe noch aber bei Fullpower nicht mehr. Bevor sie unter Volllast kaputt geht schaltet sie sich vorher ab. Vielleicht ist die ganze Sache zu heiß geworden......


      genauso isses. Damals hatte ich noch einen fetten subwoofer, da ging meine auch bei ca. 2/3 einfach aus, dann drehst leiser, und geht wieder an, nach ner zeit. Ohne subwoofer gehts allerdings auf voll.



      MfG


      ja, du hattest den Sub gewiss parallel an einem Kanal also, hast du einen Kanal mit 4, den anderen mit 8Ohm betrieben.
      Original von Red Bull
      also an der anlage hängt kein woofer, zumindest ned direkt...der läuft übern seperaten verstärker.
      also an die boxen liegts ned, des macht au ohne boxen son "klick"
      am mehrfachstecker liegts au ned...
      was kann sonst noch falsch sein??


      Wenn die Sicherung vom Verstärker anspricht auch ohne Belastung durch die Lautsprecher fliegt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine oder mehrere Endstufen defekt. Reperatur wird man nicht umgehen können. Oder gleich neuen kaufen, kommt oft billiger...

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von René {MMO}
      Original von Matschi
      Original von Kreidlerheizer {MMO}
      Hi!

      Die Kiste ist überlastet. Entweder sind die Lautsprecher von der Leistung her zu fett oder die Impendanz stimmt nicht. Sprich: Anlage 100W Boxen 200W geht schief. Bei normaler Lautstärke schafft es die Endstufe noch aber bei Fullpower nicht mehr. Bevor sie unter Volllast kaputt geht schaltet sie sich vorher ab. Vielleicht ist die ganze Sache zu heiß geworden......


      genauso isses. Damals hatte ich noch einen fetten subwoofer, da ging meine auch bei ca. 2/3 einfach aus, dann drehst leiser, und geht wieder an, nach ner zeit. Ohne subwoofer gehts allerdings auf voll.



      MfG


      ja, du hattest den Sub gewiss parallel an einem Kanal also, hast du einen Kanal mit 4, den anderen mit 8Ohm betrieben.


      ne, alle kabel gingen erst zum sub, und vom sub dann zu den boxen. Leider is der sub durchgebrannt :birthday:, auf ner party passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matschi“ ()