Asus P2B Aufrüsten

      Asus P2B Aufrüsten

      Also hab einen PC mit 700MHZ, hab jetzt gelesen, dass man da einen 1100MHZ Coppermine Prozessor draufknallen kann. Nur Woher bekomm ich den passenden. Und wie siehts mit Lüfter und Netzteil aus. Muss ich da etwas berücksichtigen?

      Hier mal Meine Motherboardspezifikationen:
      ASUS P2B
      CPU Interface Slot-1
      Chipset Intel 440BX
      Form Factor ATX
      Bus Speeds 66 / 75 / 83 / 100 / 103 / 112 MHz
      Clock Multipliers 2.0x - 8.0x
      Voltages Supported 1.5v - 3.5v (Auto-Detect)
      Memory Slots 3 168pin DIMM Slots
      Expansion Slots 1 AGP Slot
      4 PCI Slots
      3 ISA Slots (1 Shared / 3 Full Length)
      BIOS 1998 Award BIOS

      Vielen Dank für eure Hilfe. Ist das erste mal , dass ich was am Prozessor mach. :engel:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiß ja ned was du für ein netzteil hast, aber das sollte sich so um die 350-400 watt bewegen da kannste nie was mit falsch machen. wegen lüfter, da meinst du den cpulüfter oder?
      du kannst ja erst mal den orginal drauf lassen und mit einem programm (z.b. asus pc probe) die temperaturen anschauen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst natürlich nen neuen "stärkeren". musst halt gucken dass der au passt. wo du den prozessor herbekommen sollst kann ich dir ned sagen da ich den namen von dem noch nie gehört hab.

      aber lohnt sich das von 700 mhz auf 1100? willst da nich lieber auf nen neuen pc sparen? oder halt neues mainboard gleich mit kühler und prozessor?
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

      Sachen gibt's, die gibt's gar ned...
      ja klar da is was dran. meiner is auch übertaktet. hab aber auch nen wuchtigen kupferkernkühler. den alten kannst natürlich noch behalten. machst halt p2p netzwerk dann kannste cs oder so paar klassiker mit nem kumpel zocken.

      kann dir mal mein system sagen is au nix besonderes:

      athlon xp 2700+
      512 mb ddr pc400 ram
      ati radeon 9700 pro 128mb
      120gbyte western digital platte
      2x lan (1x gigabit)
      sound onboard (=schrott)
      1x firewire,....usw.
      ja das mainboard is halt das asus a7n8x deluxe das is ganz gut
      ich hab ein modding gehäuse mit insges. 8 lüftern
      so mit leds und lichterlies und glas seitenfenster ganz hübsch eigentlich. hab ich mir selber gebastelt.
      zubehör ist 19zoll monitor, logitech maus, so eine leuchttastatur und das logitech z640 boxensystem (5.1)
      mein netzteil hat 500 watt.
      und halt noch dvd laufwerk und cd-brenner

      plane aufrüstung oder neukauf.
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

      Sachen gibt's, die gibt's gar ned...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedHammer27
      ja klar da is was dran. meiner is auch übertaktet. hab aber auch nen wuchtigen kupferkernkühler. den alten kannst natürlich noch behalten. machst halt p2p netzwerk dann kannste cs oder so paar klassiker mit nem kumpel zocken.

      kann dir mal mein system sagen is au nix besonderes:

      athlon xp 2700+
      512 mb ddr pc400 ram
      ati radeon 9700 pro 128mb
      120gbyte western digital platte
      2x lan (1x gigabit)
      sound onboard (=schrott)
      1x firewire,....usw.
      ja das mainboard is halt das asus a7n8x deluxe das is ganz gut
      ich hab ein modding gehäuse mit insges. 8 lüftern
      so mit leds und lichterlies und glas seitenfenster ganz hübsch eigentlich. hab ich mir selber gebastelt.
      zubehör ist 19zoll monitor, logitech maus, so eine leuchttastatur und das logitech z640 boxensystem (5.1)
      mein netzteil hat 500 watt.
      und halt noch dvd laufwerk und cd-brenner

      plane aufrüstung oder neukauf.



      ey sound= schrott :depp: :depp: :depp: :depp: :depp:
      das ist eine der besten onboard soundkarten die es gibt. soundstorm Prozzessor und spdif ausgang und dolby encoder
      Also nen Coppermine 1,1 bekommste zu angemessenem Preis wohl nurnoch bei eBay...
      Ansonsten sind das immer irgendwelche Restposten, die über 100 Euro kosten.

      Eine Wasserkühlung für P IIIs ist, solagn du nicht wirklich extrem übertakten willst, sinnlos! Ein Coppermine 1,1 wird aber garantiert nicht mehr sehr hoch gehen, da die Dinger ja fast schon am Maximum angelangt sind. Ein P III Tualatin aber sollte auch mit Luftkühlung weiter gehen, als dein Board es erlauben würde.

      Außerdem soll es beim P2B einen BIOS-Bug geben, wegen dem man keinen Multiplikator über 10 einstellen kann.
      133 Mhz oder gar 150 Mhz FSB sollte das MoBo allerdings ohne Probleme mitmachen.

      Ich würde dir einen Adapter von Powerleap oder einen anderen empfehlen, bei dem du dann halt noch den Mod machen musst.
      Und dazu dann nen Tuleron 1000. Den kannste dann per FSB ja problemlos ein bissl "zurechttakten"...
      Außerdem ist der wesentlcih billiger als ein Coppermine, verbraucht wesentlcih weniger Strom und ist außerdem kühler.
      ...aber ein P III-S 1133 oder 1266 dürfte ja laut Multi auch noch hinhaun, und der FSB von 133 dürfte auch klappen.

      Also: Tuleron 1000, P III-S 1133 oder 1266
      Und dazu nen Adapter, ggf. mit Mod.
      Original von RedHammer27
      ja klar da is was dran. meiner is auch übertaktet. hab aber auch nen wuchtigen kupferkernkühler. den alten kannst natürlich noch behalten. machst halt p2p netzwerk dann kannste cs oder so paar klassiker mit nem kumpel zocken.

      kann dir mal mein system sagen is au nix besonderes:

      athlon xp 2700+
      512 mb ddr pc400 ram
      ati radeon 9700 pro 128mb
      120gbyte western digital platte
      2x lan (1x gigabit)
      sound onboard (=schrott)
      1x firewire,....usw.
      ja das mainboard is halt das asus a7n8x deluxe das is ganz gut
      ich hab ein modding gehäuse mit insges. 8 lüftern
      so mit leds und lichterlies und glas seitenfenster ganz hübsch eigentlich. hab ich mir selber gebastelt.
      zubehör ist 19zoll monitor, logitech maus, so eine leuchttastatur und das logitech z640 boxensystem (5.1)
      mein netzteil hat 500 watt.
      und halt noch dvd laufwerk und cd-brenner

      plane aufrüstung oder neukauf.



      8 lüfter... pass auf das die ned alle nach hinten blasen sonst fliegt er weg... :na:
      ich habe 4 lüfter dran und das ist mir schon fast zu laut...
      aber wer mit ohropacks vorm pc sitzen will...
      und es soll keiner sagen haha der lüfter hat nur 20 dB na toll...
      bei 8 lüftern summiert sich das....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      yo ich hab scho manchmal das gefühl dass ich auf ner startbahn steh und neben mir ein jettriebwerk dröhnt. naja aufrüsten/neukaufen will ich weil ich für kommende titel wie zum beispiel stalker gerüstet sein will. hl2 geht bei mir au nur mit 1024*768 und mittleren bis hohen details nur OHNE FSAA und anisotrp. filter. flüssig und das sieht ned wirklich so gut aus...
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

      Sachen gibt's, die gibt's gar ned...
      Werbung zur Finanzierung des Forums