Welchen Tuningluftfilter?

      Welchen Tuningluftfilter?

      Tag allesamt

      Ich hab da mal ein Problem und zwar weiß ich nicht welchen tuning luft filter ich mir holen soll , bzw. ob einer von den passt.
      Es handelt sich um einen Powerluftfilter vom dfh-team für meine Prima 5s
      Und zwar einer von den Runden ;) welchen auch sonst.

      Nur hab ich einen Eckigen Luftfilterkasten. :(

      Ne Idee?]LINK
      BrummBRummBRUMMM!!!
      Ichbinderderdenhebelnichtzieht

      :musik: ÄRZTE/TERRORGRUPPE/NOFX/WIZO :musik:
      :gunpower: :fuck: :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hellraser“ ()

      AAAlsoo wenn du so nen Luftfilter verbauen willst brauchst du so nen adapter (der is bei den neuen primas drann wo der Luftfilter rechts is).
      Da kannst du den Raufstecken und dann am Gaser festschrauben. Oder du baust dir einen.

      Kaufen musst du den mit 15 mm anschluss:


      DR.BAboon
      Moin !

      Wenn du noch den Originalvergaser hast ,egal ob 10 oder 13mm :fies:,würd ich mir den Luftfilter von der optima 3 sowie das passende Gehäuse mit mehr durchlass zulegen.Fällt nicht so viel auf wie nen Rennlufffi !!!
      Der Eckige P3 Filter hat viel mehr Durchlass als der Mofafilter !
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      genau @ Mofatuner

      man kann den ori Luftfilter aufschneiden, also den Durchlass, man braucht auch keine Löcher reinzubohren oder so...
      Dann lässt man einfach den Kasten der drüber kommt weg, den Luftfilter kannst mit Paketschnur oder Abisolierten Kabeln an den Haken befestigen, das hält super. Dann noch passende Düse in den Vergaser und du hast satten Sound auf Drehzahl.
      Wie DR.BAboon schon gesgat hat braucht man ein Adapter um so einen rennluftfilter an den Vergaser zu bekommen! Ich habe einfach ein Rohr genommen und eine unterlegscheibe dran gelötet! Dann noch in die unterlegscheibe die Bohrungen vom Luftfilterkasten übertragen den Vergaser richtig abgestimmt und es hat schon einiges geracht. Und aussehen finde ich tut es auch eigentlich gut.

      Hier mal das pic.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Ganz nett,bloss die grünen mögen den Sound nicht besonders und schauen dann erst richtig nach........ :gaa:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Oh so einen Adapter hab ich vorher noch nie gesehen deswegen hab ich mir das selber gebaut. Wo hast du den her? Und wie teuer ist so ein Teil? Und was für einen durchmesser hat das Adapterstück da wo der Luffi drauf kommt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums