hi,ich hab ein problem,ich hab ne prima 5,und ich hab se soweit jetzt das ich fahren könnte,nur hab ich jetzt des problem,da stimmt was ned mit der kupplung und mit den gängen,irgendwie hab ich nur einen gang und leerlauf,und der kuppelt auch ned aus,also wenn ich von leerlauf auf 2. gang schalten will ,zieh ich erst den kupplunghebel und sobald ich auf den 1. gang geh macht es einen satz und das mofa ist aus,also die kupplung kuppelt nicht aus,was kann des sein ,was könnt ich machen,und ich hab auch nur einen gang,also leerlauf und den 1. gang glaub ich.hat das kupplungprobelm irgendwas mit dem problem zu tun das ich bloß 1 gang hab,BITTE HELFT ICH WEIS NICHT WEITER ,PLS HELFT ,ist wirklich wichtig,mfg katana26
prima 5 kupplung kaputt,HILFE WIRD BENÖTIGT !!
-
-
deine schaltung ist total verstellt, wie ich das ebend überflogen hab...
mach den zug unten nochmal los, den griff oben in den 2. gang schalten... dann machst du unten den zug wieder fest, hängst ihn ein und dann müsstest du normalerweise schonmal die gänge wieder eingestellt haben...
dann versuchst es nochmal mit der kupplung, ob sie richtig kuppelt oder net... wenn nicht, dann sagst bescheid, dann machen wir das einstellen später... :zwinker:Gruß
~Ducati-996~ {MMO}
:cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2: -
hab ich heut schon so gemacht,geht aber ned,ja des mit den gängen könne wir ja später machen,erst will ich die kupplung machen(bitte),ja also die kuppelt überhaupt nicht,wie bereits gesagt:ich zieh kupplung und will ersten gang reinmachen(ich hab immer noch kupplungshebel )gezogen ,dann machts mofa n satz und ist aus,d.h.(wie ich das sehe)das die kupplung gar nicht trennt,weil sonst würde ich ja mit gezogenem hebel auf den 1. gang drehen können ohne das es ausgeht
-
das stimmt genau, wie du das siehst...
mach mal deinen kupplungsdeckel an der seite ab... (wo sachs steht) da siehst du eine glocke! davor sitzt eine einstellschraube... wenn du den hebel ziehst, wirst du sehen, dass da gegen gedrückt wird... der abstand von der einstellschraube zur glocke darf nicht mehr als 1-2mm betragen! gegebenenfalls einstellen.... dann siehst du ja, ob sie geht... wenn net, dann werden deine lamellen verschliessen sein, evtl. auch die druckfeder...Gruß
~Ducati-996~ {MMO}
:cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2: -
ah ok thx,dann wird des problem wahrscheinlich mal erledigt sein,aber wie siehts mit den gängen aus,bei mir ist der nullte gang leerlauf,der 2.gang ist auch leerlauf und nur der 1. gang ist ein gang,aber ein gang fehlt wie kann das sein,kann es sein das da ,bitte helft mir,ich hab da null checko,mfg katana26
-
jo, kein problem... man hilft wo man kann... :zwinker:
mach den bowdenzug unten nochmal los, den griff oben in den 2. gang schalten... dann machst du unten den zug wieder fest, hängst ihn ein und dann müsstest du normalerweise schonmal die gänge wieder eingestellt haben... sonst machst du noch die feineinstellung oben am griff... drehst einfach weiter raus...
probiers mal aus, ob du das schaffst...
- feineinstellung oben am griff ganz reindrehen
- zug aushängen
- schraubnippel unten am zug lösen
- schaltgriff in 2. gang
- rad kurz drehen
- schraubnippel am bowdenzug unten wieder festdrehen
- zug komplett einhängen
- ausprobieren
- evtl. feineinstellung oben
:zwinker:Gruß
~Ducati-996~ {MMO}