RS hat keine Leistung mehr

      RS hat keine Leistung mehr

      Hi,


      Ich hatte hier schonmal nen Thread dazu auf, hier nochmal die komplette Story in Kurzform:
      So, meine RS hat keine Leistung mehr, was ist das ;) ;) ;)

      Ich habe im Frühjahr nen 70er gekauft (von Top Performance), der schwarze und großen ASS, Sportluffi (Arreche) und 20,5er dello gaser (von egay).

      Dann lieber nen bißchen zu viel eingefahren, 450km!
      Vollgasfahrt das erste mal, nach 2km bei 90-95 @ 11.500 UPM fällt die Geschwindigkeit und die RS fährt nur noch 55-60.

      Seitdem habe ich gemacht:

      Vergaser, ASS, Luffi, Zylinder saubergemacht und Auspuff ausgebrannt,
      dann den Motorblock zum Händler gebracht und der hat (weil am ASS nen Stücken fehlte im Block, vom Vorgänger, ich hab das mit Silikon abgedichtet ich dachte es liegt daran) dann die Innereien von meinem Block in einen neuen Block gepflanzt und gleich neue Lager + Simmeringe reingemacht = 270¤

      Dann hab ich alles zusammengebaut und ne 110er Düse reingemacht und wollte fahren. Warm fahren, Vollgas, doch wie vorher, kommt nicht aus´m Ar***!

      ZK gecheckt war rehbraun, dachte aber zu fett weil die so bei 2000-3000 UPM mit Vollgas immer verreckt ist, also 104er Düse rein:


      Na super, auch noch zu mager
      Auf´m Fahrradweg schnell Werkzeug rausgeholt und den Clip einen runtergesetzt (2. Kerbe von unten ist er jetzt, vorher 2. Kerbe von oben; hab 4 kerben) und wieder die 110er Düse rein, Durchzug hat sich verbessert, geht unten rum bei Vollgas nicht mehr aus, aber schneller ist sie nicht geworden, Kerzenbild:


      Ich weiß nicht mehr weiter, denke mal es liegt am Gaser aber was soll ich da noch ändern?

      Wenn ihr wollt kann ich mal nen Soundcheck und/oder Bilder machen.

      Wie gesagt:
      Zylinder ist super, kein Kratzer drin, weder im Kolben noch in der Laufbahn
      ASS ist sauber
      Membran sauber
      Gaser soweit ich es sehe sauber
      Luffi auch ok
      Auspuff ausgebrannt
      ohne ESD gefahren, daran liegt es auch nicht
      auf gemischtanken umgestellt, fahre 1:40

      Ich hab kein Plan mehr.
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm also das könnte gut sein das dir dein Zündfunke entweder irgendwo abhaut wenn er ne bestimmte stärke erreicht, oder aber die Zündung irgendwo nen schaden hat...probier mal den ZK-Stecker, dann das Kabel und alle anderen Kabel die mit der Zündung zu tun haben, die müssen tiptop sein.
      also en kumpel von mir hat auch ne rs 50 also dem seine hatte auch keine leistug mehr und die ging immer aus dann hatten mer neue KW Lager reingemacht und schon lief se wieder tip top

      also könnte an den KW Lager liegen oder Zündung wobei ich Zündung eigentlich ausschließe
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Es sind neue KW lager und neue Simmeringe drin.

      Dann werde ich gleich nochmal zum Polo fahren und mir nen neuen Stecker kaufen, vll liegt es ja wirklich daran.
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne am zk-stecker wirds net liegen.
      aber dein letztes bild, da is die zk viel zu mager.
      beim ersten biste net lang genug gefahrn.
      das is ganz sicher falsche vergasereinstellung.

      aber eins wundert mich, du meinst sie ist zu fett und machst anstatt net 110er düse ne 140er rein???

      RE: RS hat keine Leistung mehr

      Original von Excalibur
      104er Düse


      Natürlich 104er Düse, hast dich verlesen :blä:

      Hab jetzt nen neuen ZK-Stecker, aber irgendwie hat der nicht viel gebracht.

      Werd mir am Montag vom Händler nen neuen Auspuff dran machen lassen und mir gleich ne 115er Düse mitgeben lassen bzw. mach ich morgen noch ne 120er rein mal gucken wie es dann aussieht.

      Aber noch ein Zeichen das sie zu mager ist:
      Sie dreht wenn ich sie anmache im Stand nach kurzer Zeit auf 3.000 upm hoch und dann fällt sie wieder auf normales standgas.

      Aber eins ist trotzdem rätselhaft: Ich bin mit der Vergasereinstellung (aber war damals andere Düse und bin immer mit Choke gefahren) schon 95 gefahren.
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      ups dann sry
      aber mach nicht alles vom händler
      also ich finde es ist quatsch nen neuen auspuff zu kaufen und dann noch vom händler.
      es ist eh winter und scheiß wetter.
      da würde ich dir raten arbeite selbst dran, hast doch im winter zeit.
      probier mal ein paar düsen aus. kauf dir anstatt nem auspuff ein sortiment an düsen, da gibste weniger geld aus und es bringt mehr
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tines“ ()

      Den auspuff kauf ich auch nicht :mopet: sondern wird nur probehalber drunter geschraubt´, aber mach morgen bzw. heute nachmittag erstmal die 120er düse rein mal sehen was damit geht!
      Danke euch allen schonmal
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      Guck dir doch erst mal den zündfunken an. Kerze raus, innen zünkerzenstecker stecken und an masse halten. DAnn e-starter und gucken wie er aussieht. wenn du einen kinderfunken hast, würde ich nach der zündung bzw nach einer stelle wo der funke überspringt gucken
      Original von grüneprima
      Guck dir doch erst mal den zündfunken an. Kerze raus, innen zünkerzenstecker stecken und an masse halten. DAnn e-starter und gucken wie er aussieht. wenn du einen kinderfunken hast, würde ich nach der zündung bzw nach einer stelle wo der funke überspringt gucken


      Nachdem ich das gestern gemacht hatte und gesehen habe das der Zündfunken bombig ist, habe ich heute ne 120er und 100er Düse eingebaut.
      Mit 120er Düse net besser und mit 100er Düse fuhr sie gar nicht bei Vollgas.
      Es lag aber doch am Pott.
      Ich hatte den Auspuff schonmal ordentlich ausgebrannt nachdem sie nicht mehr richtig fuhr (2 Stunden kam dicker weißer Rauch raus)Krümmer sitzt zu, krieg morgen nen neuen,
      Danke an alle!
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn weißer Rauch ausm Auspuff kommt, saugt der Motor Getriebeöl oder er wurde mit normalem Motor öl anstatt 2 Takt Öl betrieben. Dieses Öl verbrennt immer weiss.
      Kommt aber ganz lustig......

      Was hast du fürn Vergaser? Fährst du noch Ori oder größeren Gaser, wenn du nen größeren hast, was hats gebracht?

      Wollte auf meine GSM nen 24mm Vergaser draufhaun....
      Ok, hier mal ein Zwischenstand:
      Ich habe den Sportluffi runtergemacht, da es mir zu laut war und viele sagten die ori Airbox reicht (sind auch nen paar Löcher drin)
      Aber seitdem zieht die nicht mehr so geil also Durchzug erheblich schlechter. Mit dem Sportluffi (Arreche) kam sie erst so ab 8.000 richtig und zog dann locker bis 11.000! Jetzt hab ich den originalen drauf und muss schon zwischen 9000-10000 schalten und durchzug ist schlechter, V-max aber in etwa gleich bzw. ich weiß nicht genau wie schnell ich mit Rennluffi war, denke mal so 100 mit Oriluffi schaff ich 95 laut tacho. Sobald ich geld habe wird nen 13er Ritzel bestellt weil es nervt wenn mich die Autos auf der Landstraße noch überholen und evtl. kommt der Dopplerluffi, der soll ja auch ganz gut sein.

      Ich denke mal es liegt ganz klar am Gaser und Luffi dass die erst ab 8.000 gezogen hat. Ein größerer Gaser lohnt sich auf jeden Fall und sollte sogar verbaut werden (Kühlung und Fressergefahr wird geringer)
      Ich fahre nen 20,5er Dello (40¤ @ Egay) und ist eigentlich ganz ok auf nem guten Sportsetup.

      Heute mit 104er Düse:



      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      ja aber auf orginal zylinder???? :depp:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums