CS weg und RS bekommen

      warum machst nich den kühler vonner rs rein und machst kupferrohre um zylinder und kopf ??

      hab ich auch schonmal gesehn und das hat wohl funktioniert
      dann könteste auch mit verkleidung fahren
      dann ne geile lackierung und fetttich is
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hehe joa da war wohl ein bierchen zuviel *g*

      mhh das mit den kupferrohren klingt ja garnich mal so übel, müsste dann nur wissen wie kalt/warm der zylinder dann im endeffekt wird, wegen kolbenspiel ect... is ja nich damit getan wenn man nur en paar kupferrohre ummen zyli bastelt, das ganze sollte schon funzen ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also die dann an den kühler schließen
      is ja das gleiche prinzip
      aber wenn es funktioniert haste ne bessere und konstantere kühlung als wenn es luftgekühlt ist

      und es sieht besser aus mit der verkleidung

      mit der abnahme vor dem rennen dürfteste dann auch kein problem geben, da du nen lüftgekühlten zylinder drauf hast

      aber du solttest bedenken das das nen paar gramm werden könnten

      also wenn es zuviel gewicht wäre doch luftgekühlt
      probier alles erstmal aus
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So ein Dummfug hab ich schon lang nicht mehr gehört...

      Wenn er einfach den Kühler weg lässt und die Vollverkleidung trotzdem dran baut bleibt da vorne ein Riesenloch (da wo normal der Kühler sitzt) hinter dem sich ziemlich genau Zylinder und Kopf befinden. Und durch das Riesenloch sollte wahrlich genug Fahrtwind zur Kühlung hindurchkommen. Man muss nur beachten das die warme Abluft hinten auch wieder ungehindert rauskann.

      Gruß JJ

      edit:

      Vollverkleidung mag zwar toll aussehen, ist aber imho immer beim Schrauben im Weg. Überlegt mal, wenn DJB und Konsorten nur nach der Zündkerze schauen wollten, müssten Sie entweder den Tank runter oder die Verkleidung wegschrauben...
      Dann gehen die Verkleidung beim Rumstürzen (was früher oder später eh passiert ) gerne kaputt, muss ja auch nicht sein. Und ein echten Nutzen haben sie beim Mofarennen eh nicht davon, außer vielleicht zwei km/h mehr topspeed auf Start-Ziel. Und auf die kommts dreimal nicht an!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      es würde aber funktionieren und wie du vielleicht weisst müsste das dann eine bessere kühlung geben, also in der theorie
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jo ich bau mir selber grad ne rs auf. und zuwar hinterm vorderrad sitzt ne verkleidung sone schwartze. die is beider rs nur als schutz gedacht. brauchst du bei rennen nich. wenn du die einfach weglässt hast du einfaches spiel. dann is dein motor nämlich von vorne komplett offen und bekommt vollen fahrtwind ab. das is wie ich finde die beste lösung. aba ohne verkleidung also ohna lampenverkleidung und ohne seitenverkleidung kommt nich gut finde ich. das nimmt dir dann auch reichlich aerodynamic wenn de keine verkleidung dran hast.


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Mofa-Rocka (indahouse):

      glaub mir, in Liedolsheim spielt die Aerodynamik eine eher ziemlich ungeordnete Rolle. In dem Geschwindigkeitsbereich in dem DJB und Team anfangen werden, also ich rede vom 85 km/h Topspeed ist es wirklich sorry, scheißegal, on man mit oder ohne Verkleidung fährt.
      Und in erster Linie soll das Gestell schnell unterwegs sein und nicht gut aussehen!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      Original von Michl "JJ"
      @ Mofa-Rocka (indahouse):

      glaub mir, in Liedolsheim spielt die Aerodynamik eine eher ziemlich ungeordnete Rolle. In dem Geschwindigkeitsbereich in dem DJB und Team anfangen werden, also ich rede vom 85 km/h Topspeed ist es wirklich sorry, scheißegal, on man mit oder ohne Verkleidung fährt.
      Und in erster Linie soll das Gestell schnell unterwegs sein und nicht gut aussehen!

      Gruß JJ


      ja , aber ich find es sieht einfach besser aus
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      joa des mit der kühlung dürfte kiein prob werden, selbst mit verklediung... wenn ich dann soetwas mit kupferrohren und so anfange dann sitzt der kühler wieder vorm zylinder und dann bekommt er glaub ich noch weniger ab als ohne kühler... verkleidung werd ich bei nem rennen sehr wahrscheinlich net drauf machen, allein wegen dem gewicht.. heck und lampenverkleidung schon, aber lampe wird auch keine verbaut..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      warum machst nich den kühler vonner rs rein und machst kupferrohre um zylinder und kopf ??

      hab ich auch schonmal gesehn und das hat wohl funktioniert
      dann könteste auch mit verkleidung fahren
      dann ne geile lackierung und fetttich is



      naja sein zündapp motor hat ja auch garkeine wasserpumpe drin un so. da müsste man da schon wieder irgendwas basteln mit ner elektrischen pumpe un mit ner batterie und so un was das dann wieder an gewicht wär.... dann lässt mans besser einfach :zwinker:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Brauchst du net. Der Kühler kann auch mit Schwerkraft arbeiten. Ist bei Zündapp auch so. Nur muss der Kühler höher sitzen als er Zylinder, damit das warme Wasser hoch steigen kann und das kalte runter.
      @DJB
      Wie ist denn das mit der Kette bei der RS50? Hat die die selbe Teilung und Größe wie Zündapp?
      Das würde mich von "JJ" auchmal interessieren. Welche Ketten ihr fahrt und wie ihr ein passendes breiteres Ritzel bekommt?

      Gruß Bernhard
      @ Bernhard:

      Wir fahren stinknormale 415er Ketten. Den Hersteller weiß ich grad nicht ausm Kopf, sind aber gut und kosten nicht viel. Die Ritzel sind die originalen Mofa-Ritzel vom Flory und die Kettenräder für hinten die für die Honda. Schlauerweise haben die 125er PR's von Honda auch ne 415er Kette verbaut. Also keine Probleme....plug&play sozusagen.

      Gruß JJ

      edit:
      die Aprilia RS50 hat genauso wie die Zündapp CS25 Kette in 415er Teilung! Also auch keinThema!
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      sooo an dieser stelle auch mal en paar pics vom zwischenstand... bin jetzt dabei die lenkstummel zu lacken, federbein und bremsen zu tüdeln ;)

      wenn jetzt der nächste schub mit ersatzteilen kommt wird es zügig voran gehen ;)

      :trink:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      kettenrad, verschiedene ritzel, bremsklötze, gabelsimmis, dann muss ich noch neue buchsen für die motorausrichtung drehen und für federbeinhalterung und und... dann brauch ich noch reifen, stahlflexleitungen, kette und so krimskrams
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier