CS weg und RS bekommen

      mh joa blau weiß kommt bestimmt gut... hmm ich guck mal

      motorhalterungen werd ich jetzt anfangen weil ich auch jetzt erst den motor zusammen hab.

      ne war kein rs motor dabei.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      das geht eigentlich besser als ich dachte, ich muss den schalthebel nur nach hinten umdrehen dann ist er vom abstand zur fußraster schonmal garnicht so schlecht... werd jetzt gucken das ich nächste woche den motor mit halterungen komplett fertig bekomm... dann kommt alles andere.. die teile die fehlen werden gekauft und dann noch verkleidung lacken (ist schon grundiert)... jojo is nochwas arbeit, macht aber fortschritte ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      :sabber: die wird soo über geil. und dann noch der motor und der auspuff [SCHILD=12]SCHWÄRM[/SCHILD]
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht ja mal nicht schlecht aus, der Zündapp- Motor scheint relativ gut in den RS-Rohmen zu passen. Ist der aus Stahl oder Alu? Sitzt die Ritzelwelle einigermaßen auf Höhe der Schwingenachse?
      Und viel Platz für ne große Airbox gibts da auch, denk an 90 dB, Dirk! :deal:
      ALTER...REIZ MICH NICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      jop, platz für eine airbox is massig, ich werd das dann auch ausnutzen, so das ich kaum noch ansauggeräusche hab... wo kann man eigentlich die lautstärke messen lassen??

      edit: joa is en stahlrahmen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Tja, das ist schwierig, weil in Liedolsheim messen die ja auf Start-Ziel beim Vorbeifahren. Lautstärkemessungen im stand kannste beim TÜV oder DEKRA oder so machen lassen. Aber das ist dann halt nicht so aussagekräftig ob Du das Bahnlimit einhalten kannst oder nicht. Aber sei beruhigt, Probleme mit der lautstärke kriegt man erst wenn man richitg Leistung hat!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      Original von Michl "JJ"
      Tja, das ist schwierig, weil in Liedolsheim messen die ja auf Start-Ziel beim Vorbeifahren. Lautstärkemessungen im stand kannste beim TÜV oder DEKRA oder so machen lassen. Aber das ist dann halt nicht so aussagekräftig ob Du das Bahnlimit einhalten kannst oder nicht. Aber sei beruhigt, Probleme mit der lautstärke kriegt man erst wenn man richitg Leistung hat!

      Gruß JJ


      LOL der war jetzt aber mies

      Mal ne Frage ist der RS rahmen nicht ne ganze ecke schwerer als der vonner CS logo oder? ist halt stabiler aber weiss net son Gewichtszuwachs ob des so dolle ist???

      :blah:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      bei dem mehrgewicht da muss djb wohl nochwas feilen :fies: aber so viel kann das doch auch nich sein. aber wie viel leistung hat denn die airbox gebracht ?? und wie soll man die leiser bekommen ???
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich werd sie mit dem gewicht schon runter trimmen das müsste schon klappen um unters cs gewicht zu kommen..

      die airbox wird mir nicht viel an leistung bringen.. es geht halt umme lautstärke.. die airbox bekommt halt kein Lufteinlass wie beim normalen luftfilterkasten, sondern der durchlass geht durch einen schlauch bis an die verkleidungsfront. und bis dahin dürften normal keine ansauggeräusche sein...

      als bespiel fahr mal mit luftfilterkasten, also ganz orginal und einmal komplett ohne, das ist schon ein großer unterschied... jetzt stell dir dasmal bei ca 13000 upm vor und mit einem 20er vergaser das schallt wie sau...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jetz ich verstehn also mit die airbox iss die mopped leiser oder wie die ali sollen verstehn ??
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      cooles projekt! Willst du den Rahmen nicht auch lakieren? Hast du da zusätzlich ein gestänge unten hingeschweist, wie es orginal bei der cs ist? Also das gestänge was von der Lenkeraufnahme bis runter zu den rasten geht?
      Samal, so ne airbox, ich dachte immer das ist für leistungszuwachs! Aber da du uns ja eines besseren belehrt hast, habe ich eine Frage. Man braucht dazu ja nur einen großen Kasten mit einem Filter drin, und ein möglichst langes rohr was dann in richtung Fahrtrichtung zeigt, oder? Dürfte dieses rohr auch um eine Kurfe gehen? Wenn ja, baue ich es mir in meine Flory ein.

      edit: habe gerade gesehen das die gestänge orginal sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

      also vom cs rahmen hab ich bis jetzt nix übernommen, nur den motor halt..

      joa im prenzip richtig, am besten sogar noch den vergaser mit in die airbox verbauen, dann ist auch das problem mit dem anschluss erledigt..

      klar kann es um ne kurve gehen, kann also ein schlauch sein... sollte wohl nix mir 2cm durchmesser oder so sein. eher so um die 10 cm durchmesser.. werde dann das Loch von der lampe umfunktionieren so das dann der schlauch da ran kann... ob es an der flory so der bringer is weiß ich nicht... ich hatte es mal an meiner cs, hat aber nicht sher viel gebracht weil der ansaugweg auch nicht viel länger war.. und auch der durchmesser vom schlauch etwas klein...

      guckt halt die pics im anhang
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @djb

      sauber arbeiten jung :unschuld: :unschuld: :höhö:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      mh wie meinst du das mit dem sauber?? die airbox oder was? joa die sieht von außen etwas komisch aus, weil ich den orginalen luffi kasten komplett zersägen musste und dann mit autospachtel und fieberglas wieder alles abdichten, aber von innen ist alles top ;) aber die brauch ich ja eh nimmer weil ich ja jetzt vieel mehr platz hab ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier