Prima 2 Mofa läuft nimmer richtig

      Prima 2 Mofa läuft nimmer richtig

      Hallo,

      Ich hätte eine Frage zu meiner Prima 2.Am besten ich erzähl gleich die ganze Geschichte also,
      Als ich das Mofa damals bekommen,ging sie eigentlich einwandfrei,sau guter abzug und endgeschwindkeit auch einigermaßen akzeptabel.
      Dann bin ich allerdings mal auf die Idee gekommen,den Krümmer zu kürzen weil der 45 cm lang war,also hab ich den um ein bisschen weniger als die Hälfte gekürzt.Und sietdem hat überhaupt keine Power mehr,im 1 ist sie verdammt schlecht gezogen und im zweiten fast stehen geblieben.Ok des war noch nicht alles,als ich sie bekommen hatte,hatte sie ein ziemlich großes Loch ganz hinten ,und ein mini Loch vorne,und da sie mir ganz früher immer schon abgesoffen ist wegen den Löchern im Luffi(bei Vollgas)hab ich vorübergehend ein Halstuch reingesteckt.Dann lief sie eigebtlich bis auf das mit dem Krümmer.
      So und gestern wollte ich alles ein bisschen perfekter machen,und hab das Tuch raus,und alles professionell mit Packband zugeklebt .Und was dann dann ist sie überhaupt nimmer angesprungen,nur noch mit den Löchern im Luffi Kasten,aber mit den Löchern alleine ist sie dann bei Vollgas abgesoffen,wenn dann musste man ein Tuch reinstecken.Sie hat überigens ne 46 er Düse drin,da müsste die doch Laufen sogar ohne Luffi und auch mit Löcher,und net bei Vollgas absaufen,aber komplett zugeklebt läuft sie gar nicht.
      Heute hab ich aus versehen mitm Schraubendreher nochmal ein Loch in Luffi Kasten gemacht.Und jetzt läuft sie jeden Tag schlechter ich hab mal versucht die Nadel rauf und runter zu hängen.Früher war der clip ganz unten und da isse auch gut glaufen,heute habe ich alle stufen ausprobiert,aber je weiter der clip oben hängt,desto schlechtergeht sie und und säuft immer mehr ab bei Gas.Aber jetzt säuft sie sogar ab wenn der clip ganz unten ist obwohl der Luffi komplett zugeklebt ist,das darf doch nie sein,bei der Düse oder??Woran kann das liegen??Sie geht echt jeden Tag schlechter.Das mit dem Krümmer ist kein Problem den kann ich schweißen aber der rest.

      Kanns vielleicht daran liegen,das vorne wo der Luffikasten an den Gas geschraubt ist eine Schraube fehlt,und das nimmer richtig dicht macht??
      Oder vielleicht weil das Halstuch im Luffikasten gestopft war,und Klebeband drüber?!

      Weiß wirklich nimmer weiter,das war mal das geilte Mofa was ich je gefahren habe,und sie ging wie die Hölle,war die schnellste im ganzen Dorf.Und jetzt geht sie schlechter als ein ori Mofa,bin übrigens vorhin auf der geraden stehen geblieben im zweiten Gang,die hat null Power!!

      Meiner meinung nach hängts irgendwie mit Luffi Vergaser und Düse zusammen,aber warum??
      Die Düse müsste doch passen.

      edit:Hab mir heute noch 3 verschiedene Düsen gekauft,eine 58er,eine 66er,und eine 68 mehr hatte der Händler leider net.Meint ihr das sie mir einer von denen wieder richtig läuft??
      Noch ne Frage,wenn das Mofa zu mager läuft wies bei mir jetzt ist durch die Löcher im Luffikasten,und bei Vollgas absäuft bwz langsamer wird,braucht man dann eine größere Düse oder ein kleinere Düse als 46??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      ja wenn se mager läuft muss ne größere düse rein is doch klar
      und wenn du den kasten ganz zu klebst ist doch normal dass sie nich mehr läuft
      probier ma die 58 damit müsste sie besser laufen
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Also die 58er Düse,und den Luffikasten dann offen lassen??Aber ori Mofas haben doch auch nen komplett verschlossenen Luffi oder??

      Das mit dem Krümmer ist aber komisch,weil des schon länger her ist,das ich den gekürzt hab,danach isse zwar schlecht gegangen aber nie so schlecht wie jetzt,woher kommt das auf einmal??

      Und noch ne Frage,wegen der Nadel im Gaser,der clip hing als ich sie bekommen hab ganz unten an der Nadel,das ist doch net normal oder??
      Wie soll ich den jetzt hängen??Hängt das irgednwie mit der HD zusammen oder muss man das aufeinander abstimmen??

      Aber ich wills jetzt erstma so lassen,zumindest das mitm Luffi weil mit ori Luffi geht sie vielleicht wieder langsamer,das mitm Krümmer muss ich natürlich ändern.

      Momentan ist an dem Mofa gemacht:
      -Zyli aufgefeilt
      -Ass aufgebhohrt
      -Vergaser aufgebohrt
      -andere Übersetzung
      -und eben des mit dem Luffi

      Demnächst bekommt das Mofa(schon bestellt)
      -80cc Satz komplett
      -komplett offenen Ass passend zu 80cc
      -Tuningluffi
      und nen Rennauspuff von Proma

      Kann man ungefähr sagen,welche Düse ich bei diesem Setup ungefähr brauche??Das mit der Vergaser Nadel würd mich auch mal interessieren.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei Falschluft würde sie bis unermessliche hochdrehen...
      also das mit dem Krümmer sollteste wieder ändern, kauf nen neuen P3 und mach den um en paar cm kürzer. Dann machste am besten die 58er rein, das is zwar wahrscheinlich zu fett, das sie null power hat und sogar ausgeht, liegt wohl einfach an dem viel zu kurzen Krümmer und der Menge Luft die da rein kommt, ich hatte ne 50er Düse drin und da war ohne Luffi schon viel zu mageres Gemisch, also sowas um 52-56 müsste passen wenn man ohne luffikasten fährt, mit Luffikasten und allem Dicht war dann die 50er zu fett. Also wenn man alles dran hat wie es sein sollte, dann würd ich was zwischen 46-48 empfehlen. Also machst jetzt mal folgendes,
      neuer Krümmer
      Neue ASS-Dichtung
      Neue Zylinderfussdichtung
      Neue Vergaserdichtungen(besonders wichtig is da auch der O-Ring zwischen Gaser und ASS)
      Neuer Luffi+Kasten

      Die Vergasernadel is nur für 1/4 bis 3/4 Gas zuständig...
      hier mal en Link zum Allgemeinverständnis wie ein Vergaser funktioniert:
      homepage.sunrise.ch/homepage/mzaugg/moto/vergpri.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Cool danke,ich glaub des hab ich jetzt verstanden!! :jam:

      Kannst mir nur noch sagen,wie es optimal ist die Vergasernadel einzuhängen??Oder soll ich sie ganz unten lassen?? :keks:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also auch bei den ori mofas ist so ein loch im luffi kasten...irgendwoher muss der ja seine luft kriegen. des löoch kannst aber normalerweise gut unterscheiden von den anderen.mach mal die anderen löcher zu und lass nur des eine auf und versuch mal ne 50er oder 52er düse dann müssts passen. ich glaub gar ned das des mim krümmer so viel ausmachen. solang der noch dicht is am auspuff und ned die hälfte sonst wo rausbläst.musst halt schauen.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Also das mit der 58er Düse hat wirklich gefunzt,ich kann jetzt ohne probs mit allen Löchern im Luffi fahren und sie geht sau gut,auch schnell und stottert nimmer.Sie geht sogar noch besser wie wo ich den Krümmer gekürzt hab.Der rest liegt dann wahrscheinlich nur noch am Kümmer.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums