70ccm Membraner für die CS

      70ccm Membraner für die CS

      also wollte mal fragen was ihr von dem 70er membran zylinder für die cs haltet?? hat jm schon erfahrungen damit gesammelt?? wollte mir nämlich mal demnächst soeinen zulegen. ist da viel unterschied in der leistung im gegensatz zum originalen 70er also ohne membrane??

      danke schonmal an alle
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also derben Durchzug schon von unten weg!
      Bearbeiten kann man den natürlich auch noch!
      Aber ab 11.000-12.000 U/min würd ich mir schon gedanken machen den da beginnen leicht die Membrane zu flattern.
      Um alles rauszuholen kannste bis zu einem 24er verwenden(Aber bei 3 Gang reicht auch ein 20er da sonst die Drehzahl zu weit abfällt)
      Mop-Shop hat keinen auf Lager aber die sagen es gibt Frühjahr wieder einen was sich aber auch wieder verschieben kann.

      Ach ja ich hab grad einen 70er Membraner hierliegen wenn jemand pics oder Daten möchte brauchts grad zu sagen!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bor ist der LECKER!! GEIL

      Aber den Einlass würde ich an deiner Stelle nochmal um einiges strömungsoptimitrter machen, mit den beiden Riesen Kanten rechts und links... und Steg anspitzen usw

      Gehen da vom Einlasskanal direkt Kanäle zu irgendwelchen Stützkanälen oder Nebenüberströmern oder sieht das nur so aus?

      Max Drehazhl? Leistung? Was fährste geschwindigkeitsmäßig bei welchem SetUp? Drehzahlband? Steuerzeiten?

      *Mit Fragen schmeiss*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab ihn damals auch auf der veterama in der hand gehalten.. muss sagen das ich davon net soo sehr viel halte... der auslass geht nochwas inne breite und der einlass ist was verschrumpft ausgefallen, da ist ja meiner ohne membraneinlass noch größer. hat auch nur 2 klappen und ist voll strömungsungünstig. Also da gießt man den einlass am besten zu und macht sich nen größeren membranblock ans kurbelgehäuse.. ist natürlich auch dementsprechender aufwand..
      Die Löcher für die Stützkanäle im Kolben sind aauch viel zu klein... Die Stützkanäle an sich könnten vom Platz her noch viel größer gestaltet werden. Also Tuning Zylinder kann man das nicht nennen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      nur is der cs motor vertikal geteilt und da is das sehr schwer einen membran klotz drauf zu bauen und ob sich die mühe (wenn es überhaupt funzt) lohnt fürn alltag is fraglich und Tobi wenn der membranblock net größer ist brauchste auch die kanten net wegmachen, da der membranklotz da genau reinpasst denk ich mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      @ DjBassröhre:

      Aber überleg mal, was du mit diesem Zylinder für eine Basis hast!!

      Überarbeite den nochmal richtig gut, dann ist aber die Hölle los, wa?

      Aber ein Kurbelwellenmembraneinlass wäre auch pervers geil.. *gg*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die basis geht schon, der auslass is das problem.. er ist schon zu weit nach ot für eine gute basis... sonst hätte man gut eine nase einarbeiten können. Aber das ist ja fast bei jedem 70er so. Die beste basis haben immer noch die originalen mofa zylinder und auch die beste qualität. Wer ahnung hat und sich was zeit nimmt macht aus nem 50er auchn 70er... und dann kanns los gehen..

      aber fürn altag mag der zylinder net schlecht sein
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ja habe den kompletten zyli strömungsgünstiger gestaltet und überarbeitet.

      Vom Einlasskanal geht überhaupt nix weg ist wie beim normalen 50er 4-Kanal.

      Über Leistung/Drehzahl/Drehzahlband usw. kann ich nichts sagen da ich den Zyli gekauft habe jetzt überarbeitet habe und ihn verkaufe bzw. schon verkauft habe.
      Laut Mopshop sind Original(!!!) Geschwindigkeiten von über 100 km/h drin.

      Aber für das geld was ich dafür bezahlt habe da hätten die auch nen 6-Kanäler machen können wies auch normale 70er gibt dann währe noch viel mehr Leistung drin. Aber naja........
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Original von Zweistein
      beim dfh team hab ich mal auf der ihrer hompage gesehenj das die den 70 ccm 6 kanal anbieten...

      Ja das weiß ich ja den bin ich ja auch schon oft genug gefahren aber ich meine das es super währe wenn es nen 70ccm MEMBRAN 6-Kanal geben würd
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      also wenn ich dat alles hier so les denk ich dat man bei dem zylinder schlecht was oben abdrehen oder fräsen kann da sonst der auslass ja noch weiter nach ober rücken würde also kann man dat mit dem abdrehn oder fräsen und wat unterlegen schon vergessen bei dem zyli oder sieht einer dat anderes??
      was bringt dir dat denn???
      einfach unterlegen is auch nix.
      dafür musste die überströmzeiten haben und schauen ob das es bringt, weil das abdrehen und das höherlegen macht man nur, um die überströmer höher zu bekommen ohne diese zu bearbeiten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums